• vonschmeling
    geschrieben 1247257075000

@sw302 sagte:

Habe nun schon mehrere Seiten von Vermietern aufgerufen überall ist eine Kreditkarte Pflicht, spätestens vor Ort als Kaution, habe ich auch die Möglichkeit ohne Kreditkarte einen zu bekommen...

Hoffe es kann mir jemand helfen!

Vielen Dank schon mal, ach so fliegen im September nach Ibiza, falls das relevant sein sollte...

LG Steffi

Du kannst bei den allermeisten Vermietern die Kaution auch bar hinterlegen. Erkundige dich einfach im Vorwege nach der Höhe. Für mich war das nie ein Problem!

:frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • panguitch
    geschrieben 1247258166000

Besorg dir eine Kreditkarte!

Schöne Reise!
  • CaptainJarek
    geschrieben 1247264424000

@vonschmeling sagte:

Du kannst bei den allermeisten Vermietern die Kaution auch bar hinterlegen.

Ich korrigiere nicht gerne, aber das genaue Gegenteil ist der Fall!

Bei den allermeisten Vermietern/Zielgebieten ist heutzutage die Vorlage einer Kreditkarte ( zumeist auch noch zwingend auf den Fahrernamen ausgestellt ) Pflicht. Nur bei einer kleinen Anzahl von Zielgebieten sind noch Barkautionen ( und dann auch meist in einer enormen Höhe und/oder Voranmeldung ) möglich.

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1247319641000

@ Captain:

das ist aber neu, das du nicht gerne korrigierst !! Liegt das eventuell hier nur an deinem Respekt vonschmeling gegenüber ? Wäre ja auch ganz lobenswert !!

Gruss Gabriela

• CaptainJarek
    geschrieben 1247321001000

Und was trägt Dein sinnfreies Posting hier zum Topic bei? *Gähn ...*

Ich bringe selbstverständlich allen Usern - mit wenigen Ausnahmen ( namentlich z.B. Du! ) - den gebührenden Respekt entgegen.   

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1247325181000

@ Captain:

na also, ich hatte schon angefangen mit Gedanken zu machen.

@ admins: sorry, das war OT, deswegen -weil ich in der Sache nichts beitragen kann- von mir nichts mehr.

Gruss Gabriela

• bernhard707
    geschrieben 1247331057000

@juanito sagte:

...Was ist der Sinn deiner Frage?

Mit Hartz IV bekomme ich keine.

Habe ich eine und einen kleinen Verfügungsrahmen? Nützt sie auch nix...

Klar bekommt man auch mit Hartz IV allemal eine Prepaid Kreditkarte und kann z.Bsp.

@vonschmeling sagte:

Du kannst bei den allermeisten Vermietern die Kaution auch bar hinterlegen...

diesen Betrag vorher auf dem Konto der CC einzahlen.

Dann gibt es auch beim Autovermieter keinen Stress mehr. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • vonschmeling
    geschrieben 1247337862000

Ich habe in den Zielgebieten Italien Festland, Sardinien, Sizilien, Griechenland, GB, und Türkei in den letzten 3 Jahren häufiger Autos gemietet. Die Kaution belief sich auf höchstens 250€.

Darunter waren namhafte international operierende Unternehmen.

Nach Vermietern, die keine Kreditkarte verlangen, habe ich nicht gesucht, sondern jeweils vor Ort nach der Option Kautionshinterlegung gefragt.

Meine persönliche Wahrnehmung mit einer Trefferquote von 98% ließ mich zu der Bezeichnung "die allermeisten" hinreissen, ich bedaure!

Wenn der TO mir die Region benennt, in der er einen Mietwagen nehmen möchte, könnte ich evtl. mit einem Kontakt dienen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1247474510000

Obwohl ich ne Kreditkarte habe,kenne ich dieses Problem überhaupt nicht. Ich hole mir meinen Mietwagen auf Mallorca nicht am Flughafen,sondern immer beim kleinen privaten Vermieter um die Ecke. Und da kann man sowohl mit Karte,als auch mit Bargeld bezahlen. Kaution hinterlegen-gibts da gar nicht. Ich bin bei diesem Vermieter schon viele Jahre,und hab da noch nie böse Überraschungen erlebt ;) . Im Gegenteil, als eines morgens mein Auto weg war,und ich völlig aufgelößt vor ihm stand,hat er mir mit einem Anruf sehr schnell wieder zu meinem Auto verholfen. Ich hatte abends beim Abstellen einfach nicht drauf geachtet,das morgens ab 08:00Uhr diese Fläche für Busse reserviert ist,und da ist es abgeschleppt worden.

:laughing:  

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • San-dee
    geschrieben 1247485900000

Es ist ja auch nicht so, dass es keine Vermieter gibt, die auch Ec-Karten oder bar akzeptieren. Wir haben uns in Griechenland auch schon ein Auto gemietet und man konnte ne Kaution hinterlegen.

Es geht halt nur darum auf Nummer sicher zu gehen, wenn man es vorher eben nicht weiß, ob es diese Möglichkeit im Urlaubsort gibt!

Im Übrigen gibt es auch KK, die jährlich nichts kosten, also wieso nicht zuschlagen? ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!