• carstenW.
    geschrieben 1188760209000

Persönlich finde ich es für ein Alter von 14 Jahren definitiv zu früh. Wäre ich als Elternteil schon sehr dagegen. Wobei man auch bedenken muß, daß es mit Sicherheit nicht der letzte Freund gewesen sein wird. Auch wie gesagt macht es bzgl. der Religion der Einzelfall aus, jedoch mit Vorsicht wäre ich bedacht, egal in welchem Alter.

LG

• caribiangirl
    geschrieben 1188821475000

Hallo

Mal davon abgesehen, dass 14 schon relativ jung ist, wäre ich als Mutter trotzdem besorgter, als bei einem Jungen, der westlich eingestellt ist.

Ich habe absolut nichts gegen Multikultibeziehungen. Die meisten Moslems haben aber trotzdem eine andere Einstellung zu Frauen, als Jungs / Männer aus der westlichen Welt.

Frauen haben oft nichts zu melden, werden auch geprügelt und teilweise zum konvertieren gezwungen.

Vielleicht hat der ein oder andere schon mal die "1001 Geschichten" gelesen. Das Schema lief bei den dort erzählenden Mädchen und Frauen immer gleich ab.

Verbieten kann man solch eine Beziehung nicht, da sich die beiden dann heimlich treffen. Man sollte der Tochter aber ins Gewissen reden und ihr vielleicht mal die 1001 Geschichten lesen lassen.

Obs im Endeffekt was bringt, steht leider in den Sternen :disappointed:

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • KaGu
    geschrieben 1188832546000

Ob 14 oder 18 Jahre, verbieten kann man es sowieso nicht.

Forbidden Fruits are the Suitest!!!

Desweiteren kann man Heute auch fast garnichtmehr das Alter erkennen die meisten sehen wesentlich Älter aus.!!!

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • Kaetzchen2007
    geschrieben 1188836456000

@KaGu sagte:

Desweiteren kann man Heute auch fast garnichtmehr das Alter erkennen die meisten sehen wesentlich Älter aus.!!!

Das stimmt!

Mit ihren 13 Jahren sieht sie wirklich wie mindestens 15 aus.

Inzwischen kenne ich sie gut genug,

aber alle anderen, die sie zum 1. Mal sehen, würden sie nie auf 13 Jahre schätzen.

Den Jungen kenne ich einbisschen, ich muss wirklich sagen,

dass er einen netten und vernünftigen Eindruck macht.

Er geht auf's Gymnasium und war mit seiner Ex (ehemalige Freundin)

2 Jahre lang zusammen.

Naja, dieser Schein kann aber auch trügen, ich weis ja nicht,

was er sonst so macht. Kenne ihn halt nur flüchtig.

Hm, find's aber ein interessantes Thema.

Habe auch ein Buch über so eine Beziehung gelesen,

es heißt "Nicht ohne meine Tochter".

Gruß, Sara

• Mugla
    geschrieben 1188837915000

So, jetzt möchte ich mal allgemein was zu diesen ewigen Pauschalisierungen sagen:

Immer sind es angeblich die Moslems oder Südländer, die ihre Frauen misshandeln und alles verbieten.

Meine Erfahrung ist, dass alle türkischen, afghanischen, persischen, italienischen Männerbekanntschaften, die ich bis jetzt hatte, total harmlos waren. Also ganz normale süße Männer.

Danach hatte ich einen Deutschen, der war krankhaft eifersüchtig, wollte mir alles verbieten, mich unterdrücken und war total respektlos.

In meinem Freundeskreis habe ich Ähnliches beobachten können: Es sind nicht immer die deutschen Männer, die lieb und nett sind und es sind nicht immer die Moslems, die ihre Frauen ganz böse behandeln.

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1188838762000

@fernweh_sara sagte:

Hm, find's aber ein interessantes Thema.

Habe auch ein Buch über so eine Beziehung gelesen,

es heißt "Nicht ohne meine Tochter".

Gruß, Sara

das Buch zeigt eigentlich genau das worum es letztendlich geht.

Man kann seine Erziehung/Wurzeln und die daraus resultierende Einstellung überspielen aber letztendlich nicht verleugnen. Sobald diese auseinanderdriften wie bei dem Paar in der Geschichte ist die Katastrophe vorprogrammiert.

Probleme kann es in jeder Beziehung geben, aber wenn beide aus so unterschiedlichen Kulturen kommen ... :?

Ich habe vor 20 Jahren selbst die Erfahrung gemacht. Es war bei weitem nicht so krass, aber es hat genügt um einzusehen, dass es aufgrund der unterschiedlichen Ansichten was ein gemeinsames Leben anbetrifft absolut keinen gemeinsamen Weg gibt .......

• Kaetzchen2007
    geschrieben 1188846491000

@Mugla sagte:

Immer sind es angeblich die Moslems oder Südländer, die ihre Frauen misshandeln und alles verbieten.

Da hast du schon Recht.

Ich denke, dass es einfach ein Vorurteil gegenüber den Südländern ist,

die sind für sowas einfach "bekannt", sag ich jetzt mal.

Meine Freundin arbeitet im Gericht,

sie meinte, sie kenne genug solcher Fälle, wo nach der Trennung

der Mann seine (Ex)Frau/Freundin bedrohte und all sowas.

Wie schon gesagt kommt es auf den Einzelfall an.

Es gibt sicherlich auch Engländer, Russen, Chinesen und Japaner,

die ihre Frauen respektloser und unverschämter behandeln,

als die Türken etc. Wie Mugla schon sagte ;)

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1188847227000

@fernweh_sara sagte:

Wie schon gesagt kommt es auf den Einzelfall an.

Es gibt sicherlich auch Engländer, Russen, Chinesen und Japaner,

die ihre Frauen respektloser und unverschämter behandeln,

als die Türken etc. Wie Mugla schon sagte ;)

Jetzt mal sachte: vergessen wir hier nicht, adß es auch deutsche Männer gibt, die ihre Frauen verhauen, sie vergewaltigen und demütigen? Mußten nicht kürzlich auch hierzulande die Gesetze extra geändert werden, damit eine Frau ihren Ehemann wegen ihr zugefügter Straftaten überhaupt belangen konnten? Die Frauenhäuser platzen aus den Nähten!

Dennoch räume ich ein, daß interkulturelle Beziehungen oft problematisch sind, ich habbe das auch des öfteren vor Gericht erlebt. Verdammen bzw. vorverurteilen sollte man solche Beziehungen aber nicht. Wenn ich mal auf den Fall diese Themas zurückgreifen darf: hier handelt es sich doch um einen sehr jungen Mann, der sicher wesentlich anpassungsfähiger ist als ein 30-jähriger Asylant. Ich würde empfehlen, die Sache - allerdings mit einem wachsamen Auge - zu tolerieren.

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • carstenW.
    geschrieben 1188849865000

@Kagu

bei 14 jährigen hat man als Elternteil noch einen anderen Einfluß als bei einem 18 jährigen. Somit kann man sein Kind in jüngeren Jahren wohl schon etwas eher lenken.

@mugla

vieleicht kommt es auch auf die Generation der südländischen Leute an. Meine damit, daß vieleicht in den älteren Generationen die Strenge bzgl. Religion u. Frau ganz anders gesehen wird. Wäre vieleicht möglich, oder?

LG

• olli_o2
    geschrieben 1188857493000

@ingridjohanna sagte:

hm das Mädel wird doch erst 14 Jahre. Glaube es wird nicht ihr letzter Freund sein.

Wenn man sich darüber aufregt und es verbietet, machen sie es erst recht und heimlich.

Dann schon lieber den Jungen erst mal mit heimgenommen, begutachtet, bewirtet und ausgefragt. Als Mutter hat man da ja schon genug Erfahrung das in die richtige Richtung zu lenken .

Gedanken würde ich mir erst machen wenn die Tochter über 20 wäre. ;)

aber denke daran mit 14 ist man in der Religion über die hier diskutiert wird, schon im heiratsfähigen Alter ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!