Hallo,
wollte mal fragen, was ihr davon haltet:
Wir sind vor Kurzem in Urlaub gefahren. Als wir im Hotel ankamen, sagte man uns auf wirklich unverschämte Weise, dass das Hotel überbucht ist und dass wir im Nachbarhotel übernachten müssen, alles andere aber uneingeschränkt in diesem (gebuchten) Hotel nutzen dürfen.
Natürlich wollte ich meine negative Bewertung dazu abgeben und habe mir große Mühe gegeben, sachlich zu bleiben. Leider wurde meine Bewertung nicht veröffentlicht, als ich nachhakte kam Folgendes zur Antwort:
"Uns ist aufgefallen, dass Sie nicht im Hotel Les Orangers Beach Resort übernachtet haben. Unsere Nutzungsbedingungen besagen, dass mindestens eine Übernachtung die Voraussetzung für die Abgabe einer Hotelbewertung ist. Leider können wir Ihre Bewertung aus diesem Grund nicht veröffentlichen.
In diesen Fällen können Sie Ihre Erfahrungen gerne über das HolidayCheck-Forum anderen Urlaubern weitergeben.
Bitte haben Sie für unser Vorgehen Verständnis. Nur auf diese Art können wir unseren Nutzern aussagekräftige Hotelbewertungen bieten."
So, also das hat mich auf der einen Seite fast belustigt, eher aber ziemlich verärgert. Ich finde, in solchen Fällen sollte eine Art "Ausnahmeregelung" in Kraft treten.
Wenn es die Masche des Hotels ist, dann kann ja kein einziger der ca. 20 Urlauber, die NICHT im gebuchten Hotel übernachten konnten, seine Bewertung abgeben. Dies wiederrum verfälscht das Endergebnis massiv.