• Frossi90
    geschrieben 1276106182000

Hallo,

wollte mal fragen, was ihr davon haltet:

Wir sind vor Kurzem in Urlaub gefahren. Als wir im Hotel ankamen, sagte man uns auf wirklich unverschämte Weise, dass das Hotel überbucht ist und dass wir im Nachbarhotel übernachten müssen, alles andere aber uneingeschränkt in diesem (gebuchten) Hotel nutzen dürfen.

Natürlich wollte ich meine negative Bewertung dazu abgeben und habe mir große Mühe gegeben, sachlich zu bleiben. Leider wurde meine Bewertung nicht veröffentlicht, als ich nachhakte kam Folgendes zur Antwort:

"Uns ist aufgefallen, dass Sie nicht im Hotel Les Orangers Beach Resort übernachtet haben. Unsere Nutzungsbedingungen besagen, dass mindestens eine Übernachtung die Voraussetzung für die Abgabe einer Hotelbewertung ist. Leider können wir Ihre Bewertung aus diesem Grund nicht veröffentlichen.

In diesen Fällen können Sie Ihre Erfahrungen gerne über das HolidayCheck-Forum anderen Urlaubern weitergeben.

Bitte haben Sie für unser Vorgehen Verständnis. Nur auf diese Art können wir unseren Nutzern aussagekräftige Hotelbewertungen bieten."

So, also das hat mich auf der einen Seite fast belustigt, eher aber ziemlich verärgert. Ich finde, in solchen Fällen sollte eine Art "Ausnahmeregelung" in Kraft treten.

Wenn es die Masche des Hotels ist, dann kann ja kein einziger der ca. 20 Urlauber, die NICHT im gebuchten Hotel übernachten konnten, seine Bewertung abgeben. Dies wiederrum verfälscht das Endergebnis massiv.

• Zoni69
    geschrieben 1276107747000

Ich finde das in Ordnung. Wie willst Du ein Hotel bewerten, in dem Du nicht gewohnt hast ?

Deinen Ärger kann ich ja verstehen, eine Bewertung würde aber sicherlich keinen interessieren, da Du nichts über Zimmer, Essen, Service, u.s.w. sagen kannst.

Gruß Zoni69

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • plinze
    geschrieben 1276109326000

Also...irgendwie kann ich Fossi schon verstehen.

Sie schreibt, dass sie nur in dem Ausweichhotel übernachtet hat. Ich gehe also davon aus, dass sie Essen, Getränke und andere Sachen in dem gebuchten Hotel bekommen hat.

Dann kann sie das gebuchte Hotel wahrscheinlich besser beurteilen als das Ausweichhotel...

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • Frossi90
    geschrieben 1276109619000

Erstmal Danke für die schnellen Antworten!

Hm...Ja ich könnte es wahrscheinlich verkraften, wenn ich wirklich nicht im gebuchten Hotel gewesen wäre. Aber im Nachbarhotel haben wir wirklich "nur" geschlafen und alles andere (wie Essen, Freizeit usw.) haben wir dann in "unserem" Hotel gemacht. Deswegen denke ich schon, dass ich das Recht haben sollte, eine Bewertung über das gebuchte Hotel zu schreiben.

Es geht mir darum, dass es anscheinend eine Masche des Hotels ist, regelmäßig Gäste "abzuschieben" und ich finde, Leute die evtl. vorhaben ihren Urlaub dort zu verbringen, sollten das wissen.

• Zoni69
    geschrieben 1276110296000

Dann sollte eine Bewertung erlaubt sein, sehe ich auch so.

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • wolfseyd
    geschrieben 1276121211000

Man hat sich ja im Hotel aufgehalten.

Also müßte es doch erlaubt sein alles auser den Zimmer zu bewerten,

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1276153426000

...nein, denn eine Übernachtung ist lt. Content-Team die Voraussetzung für eine Hotelbewertung, alles andere kann man im Hotel-Thread artikulieren bzw. in der Bewertung für das andere Hotel mit einfließen lassen... ;)

• Frossi90
    geschrieben 1276187163000

Das bringt nur leider den Leuten nix, die etwas über das Hotel erfahren wollen. Denn die lesen sich nur die Bewertungen durch, die auch wirklich zu ihrem Hotel gehören und suchen nicht über tausend Ecken nach anderen Meinungen. Ich will garnicht wissen, wieviele Bewertungen dadurch schon untergegangen sind.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1276187553000

...keine einzige ist dadurch untergegangen... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!