• Don Alfredo
    geschrieben 1177259855000

@'swoehrle' sagte:

Natürlich ist jeder Stolz auf sein Werk, deshalb finde ich Kritik an Videos und deren Künste auch nach wie vor nicht gut.

Ich finde Kritik eigentlich recht gut, sie muß halt nur konstruktiv sein. Wenn jemand demnach etwas beanstandet, sollte er es auch begründen und aufzeigen wie es besser geht. ;)

Gruß

Don Alfredo

Algunas personas tienen dos caras, una que muestran al mundo y otra, que le ocultan.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1177260111000

@'Don Alfredo' sagte:

Ich finde Kritik eigentlich recht gut, sie muß halt nur konstruktiv sein. Wenn jemand demnach etwas beanstandet, sollte er es auch begründen und aufzeigen wie es besser geht. ;)

...dann ist es auch akzeptabel, doch wenn jemand einfach nur bemängelt ohne eigene Beispiele hier eingestellt zu haben ist es nicht nur destruktiv, sondern einfach überheblich...

• Don Alfredo
    geschrieben 1177263554000

@'Frank und Ute' sagte:

Da geb ich dir zu 100 % recht, ich finde auch das ein kurzer Clip oftmals genauso viel oder wenig rüberbringen kann wie ein Film von 2 oder mehr min.

Auch das bewerten von Filmen wird offensichtlich von einigen hier missverstanden, einige meinen wohl die aufmachung muss gut sein

der Rest scheint egal zu sein.

Meine Meinung ;-)

Ich sehe das ein wenig anders. Was soll dem Betrachter denn mit einem verwackelten Rundschwenk eines Strandes und den nicht zu vernachläßigenden ständig polternden Windgeräuschen nahe gebracht werden? :shock1: Die Art und Weise dem Zuschauer z.B. eine Hotelanlage oder eine Sehenswürdigkeit bildlich darzustellen, kann man glücklicherweise auf verschiedenen Wegen erreichen, aber vielleicht kann dabei auch der eine vom anderen etwas lernen. ;)

Also ich bin der Meinung, daß man in knapp 3 min. mit einem etwas durchdachtem Konzept schon einen recht guten Eindruck vom Darzustellenden hinterlassen kann, allerdings gelingt das nicht immer ;) und dann ist halt konstruktive Kritik absolut sinnvoll.

Es gibt ja schon genug positive Beispiele für interessante Reisevideos u.a. auch Ägypten, Mövenpick Hotel Media City.

Gruß

Don Alfredo

Algunas personas tienen dos caras, una que muestran al mundo y otra, que le ocultan.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1177270239000

@'Don Alfredo' sagte:

Was soll dem Betrachter denn mit ... den nicht zu vernachläßigenden ständig polternden Windgeräuschen nahe gebracht werden?

...eben genau dieses, daß es dort sehr windig ist. Selbst ein noch so gut in Szene gesetztes Foto kann dieses nicht wiedergeben, dafür aber ein kurzes (auch verwackeltes) Video. Denn auch die darin enthaltene Audioinformation ist nicht zu vernachlässigen - aber ich wiederhole mich bereits wieder... :? ;)

• Biene1
    geschrieben 1177330877000

Was ist mit Reisevideos die mit copyrightgeschützten Songs untermalt sind. Kann dem User oder HC da nicht eine Klage ins Haus ins Haus flattern? :question:

Wo wir uns doch in so einem klagefreudigem Land befinden.- :shock1:

Oder reicht es aus, wenn man in seinem Urlaubsvideo oder der Beschreibung erwähnt von wem die Musik ist, die da im Hintergrund läuft?

Grüße,

Biene

iyi yolculuklar
  • olfatius
    geschrieben 1177333303000

Hallo Biene1,

die Rechtslage ist eindeutig: Es dürfen keine copyright geschützten Songs in Videos verwendet werden, außer man würde natürlich dafür Lizenzgebühren bezahlen.

Verklagt werden würde in erster Linie der Nutzer, da er es unerlaubter Weise veröffentlicht.

Also bitte auf keinen Fall copyright geschützte & urheberrechtlich geschützte Musik in die Videos einfügen.

Gruß

Florian

HolidayCheck AG, Team Community
  • olfatius
    geschrieben 1177348071000

Hallo liebe Community,

erst einmal vielen Dank für die vielen Videos!

Es sind ja super Filme darunter. Echt klasse!!!

Hier noch ein paar Punkte zu unseren Videos:

Wir machen kein Kino hier!

Im Internet werden Videos nun mal komprimiert und in der Auflösung reduziert. Es wäre sonst nicht möglich, dass mehrere User gleichzeitig ruckelfrei die Videos ansehen könnten.

Also bitte kein HDTV oder Großes Kino erwarten!

Es sind Filme von Urlaubern!

D.h. es sind keine Kameramänner und Regisseure am Werk. Perfektion wird hier nicht erwartet. Wir freuen uns natürlich auf gut gemachte Videos - Jedes Video kann ja benotet werden - aber auch kurze Filme können Eindrücke vermitteln.

HolidayCheck Erfahrungs-Sterne:

Die Sterne werden erst nach einem Datenbankupdate vergeben.

Innerhalb von 24 Sunden erfolgt ein solches Update. Danach werden die Punkte im Profil und auf der Webseite angezeigt.

Leider können wir technisch nicht in gutgemachte Videos und schlechte Videos unterscheiden. Jedes Video gibt 5 Sterne.

Zuordnung der Videos zu Hotels:

Das jeweils erste Video zu einem Hotel wird ebenfalls erst nach 24 Stunden dem Hotel zugeordnet (d.h. nach einem Datenbankupdate). Ein Video wird zwar nach der Prüfung und Freistellung sofort sichtbar, wird aber i.d.R. zuerst unter dem Urlaubsort oder der Urlaubsregion zu finden sein. Also habt bitte ein wenig Geduld bevor Ihr reklamiert.

Art der Videos:

Videos sollten Impressionen aus dem Urlaubsgebiet zeigen. Eine Zensur findet nur im Rahmen unserer Nutzungsbedingungen statt.

Wir wollen alle verfügbaren Eindrücke zeigen und nicht nur professionell gemachte Videos. Es würde ja auch keinen Sinn machen nur die guten Bewertungen online zu stellen! Die Gesamtheit aller Informationen (Hotelbewertungen, Urlaubsbilder, Reisevideos, Reisetipps) vermittelt erst einen Gesamteindruck!

Kommentare zu den Videos

Registrierte HolidayCheck-Benutzer können, wie bei den Urlaubsbildern, die Videos kommentieren. Hier gelten die übliche Verhaltensregel der HolidayCheck-Community. Es hat sich gezeigt, dass einige User als eifrige Filmkritiker tätig sind.

Hier sei gesagt:

Es sind Urlauber, die die Filme machen und keine Regisseure bzw. Kameramänner. Es gibt bei uns keinen Oscar zu gewinnen.

Unser Motto lautet: Jeder wie er kann.

Urheberechte

HolidayCheck respektiert das geistige Eigentum Dritter, die Integrität der Persönlichkeit sowie die Wahrung der Persönlichkeitsrechte, insbesondere der in den Videos dargestellten Personen.

Wir verlangen von allen Nutzern auf, dies ebenfalls zu tun.

Also, bitte keine Videos von FKK Stränden oder aus dem Internet kopierte und unter eigenem Benutzernamen hochgeladene Filme bei uns einstellen. Auch die Untermalung mit kopierter, urheberechtlich geschützter Musik bitte unterlassen, sonst könntet Ihr eventuell ernsthafte Schwierigkeiten wegen Urheberrechtsverletzungen bekommen.

Technik:

Unser System unterstützt alle gängigen Videoformate wie:

AVI, MPG, MOV, WMV.

Sollten Fragen oder Probleme auftreten, mailt an content_videos@holidaycheck.ch.

Wir freuen uns auf weitere schöne Urlaubsvideos von Euch

und in diesem Sinne: Film ab!

Gruß

Florian

HolidayCheck AG, Team Community
  • Frank und Ute
    geschrieben 1177352057000

@'curiosus' sagte:

...eben genau dieses, daß es dort sehr windig ist. Selbst ein noch so gut in Szene gesetztes Foto kann dieses nicht wiedergeben, dafür aber ein kurzes (auch verwackeltes) Video. Denn auch die darin enthaltene Audioinformation ist nicht zu vernachlässigen - aber ich wiederhole mich bereits wieder... :? ;)

Da bin ich schon wieder 100 % einer Meinung :D

Nun ich habe auch viele verwackelte und windige :D Videos ins Netz gestellt und ich bin noch nicht einmal ein Hobbyfilmer weil ich keine Videokamera besitze sondern alles mit einer Digicam gefilmt habe und mit der kann man nicht wirklich Filmen, aber warum sollte ich denn diese kurzen Clips nicht ins Netz stellen es gibt immer noch genug Leute die auch aus schlechten Clips noch genug an Infos bekommen oder Irre ich da ?

Jeder kann sich anschauen was er will und ich schaue mir alles an wo ich denke Infos zu bekommen und wenn ich gute Infos bekommen habe bewerte ich ihn entsprechend wenn nicht auch nicht schlimm deswegen muss ich ihn doch nicht schlecht bewerten ich lasse es einfach tut mir auch nicht weh ;)

DON'T WORRY, BE HAPPY
  • Don Alfredo
    geschrieben 1177404321000

@'olfatius' sagte:

Also bitte auf keinen Fall copyright geschützte & urheberrechtlich geschützte Musik in die Videos einfügen.

Gruß

Florian

Na dann werde ich mal eben kurz alles von mir Eingestellte wieder löschen lassen, ist ja fast alles geschützt z.B. durch die GEMA.:disappointed:

Gruß

Don Alfredo

• Wapo007
    geschrieben 1177409274000

Habe hier mal eine Frage kann es sein das WMV kodierte Filme länger brauchen zum hochladen als MPEG kodierte.Ich bin leider kein Profi ich arbeite noch dran.

M.F.G

Manfred

heute so,morgen immer noch so,und übermorgen auch noch so,und wenn es nicht anders wird dan bleibt es so.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!