[quote="Don Alfredo"]@la.paz,
hast schon recht, habe meine Meinung geändert.
Gruß
Don Alfredo[/quote
Hallo Alfredo,
das freut mich. Hoffentlich sehen wir noch viele schöne Videos von Dir.
LG la.paz
[quote="Don Alfredo"]@la.paz,
hast schon recht, habe meine Meinung geändert.
Gruß
Don Alfredo[/quote
Hallo Alfredo,
das freut mich. Hoffentlich sehen wir noch viele schöne Videos von Dir.
LG la.paz
Hola la.paz,
habe die beiden Clips vom Orinoco Delta noch mal neu konvertiert und hochegeladen und gebeten die Vorgänger zu löschen, da die Bildqualität dermaßen schlecht war, obs was bringt... ?
Dazu kommt nun das Dunes Beach, war viel Arbeit und leider ist dabei einiges an Filmmaterial in den Papierkorb gewandert.
Gruß
Don Alfredo
Ich habe jetzt nochmal einen versuch gestartet ein Video hochzuladen bisher hat es ja noch nicht geklappt.Ich habe wohl beim hochladen immer etwas verkehrt gemacht mit dem Format.Wenn es geklappt hat folgen noch mehr Videos ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen.
M.F.G
Manfred
Jetzt geht es auch hier los, bald wird man auch hier von sinnlosen Filmchen überhäuft.
Ich war zwar früher auch ein Filmer, doch das monotone anschauen von minutenlangen Einstellungen ging mir schnell auf die Nerven.
Ich habe nichts gegen gut gemachte Videos, sie sollten in ein paar Bildern eine aussagekräftige Info rüberbringen und nicht minutenlang einen Strand, Urwald, Hotel oder Hotelzimmer zeigen.
HC ist ein super Urlauberinfo und Reiseportal, man sollte nicht in den Fehler verfallen und noch ein Witzportal anbieten.
Schon jetzt sind solche Filmchen wie, kleine Fischlein im Wasser oder ein Vogel auf der Wiese einfach nur Schrott und haben hier nichts verloren.
Hier streiten eine Hand voll Leute darüber wie viel Punkte wer für welches Video bekommt, so ein Müll. Ist doch völlig egal, wir sind doch hier nicht in der Bundesliga.
Was will HC, will man informieren, was Reisekataloge nicht machen, oder will man einen Wettbewerb, wer hat das beste Video.
Ich werde bestimmt noch mein Fett wegbekommen für diesen Beitrag aber das macht nichts.
Da ich schon lange keine Filme mehr drehe, nur noch Fotos mache, habe ich auch kein Video zum Bereitstellen. Habe dafür eine kleine Foto/Diashow hochgeladen um zu testen wie die Reaktionen ausfallen werden.
Ob ich es noch einmal machen werde weis ich noch nicht, mal sehen wie das hier weitergeht.
OK, ich brauch mir den Quatsch ja nicht anzusehen, ist aber trotzdem interessant wie das mal endet.
Wie gesagt, gegen ein wirklich gut gemachtes Video habe ich nichts, die gibt es auch jetzt schon, doch der überwiegende Teil ist einfach nur Müll.
Bis bald Hummer
@'swoehrle' sagte:
Also ich habe die Diskussion über die Videos jetzt auch mal ein wenig verfolgt. Ich möchte dazu eigentlich nur sagen, dass ich es schade finde, dass sich einige Menschen hier in so großer Perfektion versuchen. Es kann einfach nicht jeder perfekte Urlaubsbilder oder Videos machen. Genauso wie nicht jeder einen tollen Urlaubsbericht schreiben kann. Allerdings muss ich hier sagen, dass dies für mich keine Plattform für Video- oder Bildertausch ist, sondern eine, um Urlaubserfahrungen auszutauschen. Ich finde es toll, dass sich so viele Menschen die Mühe und die Zeit nehmen, hier Berichte zu schreiben, Fotos und eben jetzt auch Videos hochzuaden. Ich habe die Plattform schon so oft fürReisen genutzt und habe immer alles so vorgefunden, wie von anderen beschrieben. Deshalb finde ich es schade, wenn man mit solchen Diskussionen die Leute abschreckt.
Ich hoffe das kam jetzt nicht falsch an bzw. ich bin niemandem zunahe getreten. Ist auch nur meine Meinung, aber ich stelle mich auf den Standpunkt, dass einige von dieser Art von Diskussion abgeschreckt werden und in Zukunft auch keine Bilder oder Videos mehr hochladen. Und wie gesagt, das fände ich absolut schade!
Gruß
Sascha
Du hast soooooo recht !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zugegeben, nicht jeder kann perfekte Videos erstellen. Aber jedem kann zugemutet werden, sich etwas Mühe zu geben, z. B. bei einem Schwenk zumindest versuchen, die Kamera ruhig zu halten, ggf. gelegentlich ein (Mini-)Stativ zu benutzen. Sonst entsteht teilweise heftiger 'Wackelpudding', der bei mir im ungünstigsten Fall zu Kopfschmerzen führen kann.
Zudem wird der Informationsgehalt durch verwackelte Aufnahmen reduziert, was nicht im Sinne des Portals sein kann. Es ist schade, wenn ein schönes und auch für andere User interesantes Motiv kaum zu erkennen ist, weil die Kamera allzu salopp bedient wurde.
Natürlich gehören 'Wackler' beispielsweise bei Aufnahmen aus einem fahrenden Jeep dazu, aber dabei muss das Zoom nicht gerade auf 'Tele' gestellt sein. Bei einer Aufnahme vom eigenen Hotelbalkon müssen heftige 'Wackler' aber nicht sein. Gleichwohl wird nicht jede Videoaufnahme gelingen. Man muss aber auch nicht jede Aufnahme veröffentlichen, z. B. wenn kaum mehr als ein Beckenrand oder ein Stück Felsen zu erkennen ist.
Insgesamt geben sich die HC-User aber schon erkennbare Mühe mit ihren Videoaufnahmen, und da schreibe ich gerne einen lobenden Komentar dazu. Die Videos sollen Spaß beim Betrachten machen, und der stellt sich vor allem bei sorgfältig hergestellten oder zumindest selektierten Aufnahmen ein.
...kann Ulrich51 nur uneingeschränkt zustimmen und neben der Auswahl der Szenen/Aufnahmen ist auch ein chicker und intelligenter Schnitt ein wichtiges Qualitätskriterium für ein gutes, kurzes und informatives Video. Dies kann eigentlich jeder bereits mit den einfachsten Standard-Programmen wie Windows Movie Maker oder aber auch aufwendigeren Werkzeugen wie Magix Video und Abobe Premiere machen...
...viele, doch sehr gut gemachte, interessante und informative bereits bei HC eingestellte Vids beweisen das.
Gruss
webfox
P.S.: @HUMMER
...kann deine Kritik verstehen und sehe es auch so, dass "Fischlein im Wasser" nicht unbedingt zu meinen ersten Prioritäten zählen, mich über ein Reiseziel zu informieren. Doch die Geschmäcker sind verschieden und so lange die Kategorieneinteilung (und das CM-Team) von HC auch solche allgemeine Thematiken zu einem Reiseziel zulassen, wird es sie weiter geben und auch ihre Interessenten haben, ein "Witzportal" wird HC dadurch sicher noch lange nicht.
@'webfox' sagte:
...kann Ulrich51 nur uneingeschränkt zustimmen und neben der Auswahl der Szenen/Aufnahmen ist auch ein chicker und intelligenter Schnitt ein wichtiges Qualitätskriterium für ein gutes, kurzes und informatives Video. Dies kann eigentlich jeder bereits mit den einfachsten Standard-Programmen wie Windows Movie Maker oder aber auch aufwendigeren Werkzeugen wie Magix Video und Abobe Premiere machen...
...viele, doch sehr gut gemachte, interessante und informative bereits bei HC eingestellte Vids beweisen das.
Gruss
webfox
P.S.: @HUMMER
...kann deine Kritik verstehen und sehe es auch so, dass "Fischlein im Wasser" nicht unbedingt zu meinen ersten Prioritäten zählen, mich über ein Reiseziel zu informieren. Doch die Geschmäcker sind verschieden und so lange die Kategorieneinteilung (und das CM-Team) von HC auch solche allgemeine Thematiken zu einem Reiseziel zulassen, wird es sie weiter geben und auch ihre Interessenten haben, ein "Witzportal" wird HC dadurch sicher noch lange nicht.
Ich möchte die Videos nicht schlecht reden, ein gutgemachtes und informatives Video schaue ich mir gerne an. Das hier nicht nur Profis am filmen sind ist mir bekannt und wenn das eine oder andere Filmchen nicht ganz perfekt ist stört mich auch nicht weiter, doch nur um ein Video ins Netz zustellen muss man nicht jeden Quatsch hochladen. Sicherlich gibt es dafür Interessenten, hat aber bei HC nichts zu suchen und ich will nur hoffen das man nicht alles was hochgeladen wird auch wirklich ins Netz stellt.
Gruß
Hallo zusammen,
also ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab mir jetzt einige Videos angeschaut. Die sind zwar oft echt schön vertont und auch von wirklich super Qualität, aber ein Video von knapp 2 min ist mir oft auch zu langatmig... Dann doch lieber einen kurzen Schwenk über eine Anlage von ein paar Sekunden. Das ist natürlich meine Meinung, ich respektiere natürlich auch die anderen. Jeder kann machen was ihm gefällt. Ich denke, das liegt oft im Auge des Betrachters. Natürlich ist jeder Stolz auf sein Werk, deshalb finde ich Kritik an Videos und deren Künste auch nach wie vor nicht gut. Ich denke das ist wie Musik- oder Kunstgeschmack. Da hat Gott sei Dank auch jeder seine eigenen Vorlieben...
Grüßle
Sascha
@'swoehrle' sagte:
Hallo zusammen,
also ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab mir jetzt einige Videos angeschaut. Die sind zwar oft echt schön vertont und auch von wirklich super Qualität, aber ein Video von knapp 2 min ist mir oft auch zu langatmig... Dann doch lieber einen kurzen Schwenk über eine Anlage von ein paar Sekunden. Das ist natürlich meine Meinung, ich respektiere natürlich auch die anderen. Jeder kann machen was ihm gefällt. Ich denke, das liegt oft im Auge des Betrachters. Natürlich ist jeder Stolz auf sein Werk, deshalb finde ich Kritik an Videos und deren Künste auch nach wie vor nicht gut. Ich denke das ist wie Musik- oder Kunstgeschmack. Da hat Gott sei Dank auch jeder seine eigenen Vorlieben...
Grüßle
Sascha
Da geb ich dir zu 100 % recht, ich finde auch das ein kurzer Clip oftmals genauso viel oder wenig rüberbringen kann wie ein Film von 2 oder mehr min.
Auch das bewerten von Filmen wird offensichtlich von einigen hier missverstanden, einige meinen wohl die aufmachung muss gut sein
der Rest scheint egal zu sein.
Meine Meinung
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!