• kulant
    geschrieben 1280662715000

Die IP-Adresse bekommt man üblicherweise vom Internetprovider zugewiesen. Bei jeder Trennung (oder üblicherweise alle 24 Stunden) bekommt man eine neue Adresse zugewiesen.

@siri25: Gehe ich recht in der Annahme, daß du und dein Mann die Bewertungen am selben Tag geschrieben habt ?

• Lexilexi
    geschrieben 1280665087000

@siri25 sagte:

......wollte hier eigentlich mal die Meinung von anderen Usern hören.

jeder hat seine eigene sicht der dinge.

und wenn man wirklich sehr unterschiedlicher meinung ist, auf andere dinge achtet, als der partner und andere empfindungen hat, finde ich es auch komisch, warum man keine 2 bewertungen abgeben kann.

es gibt sicherlich schwarze schafe, die im hotelgewerbe tätig sind und die das eigene hotel pushen und die konkurrenten vielleicht schlecht machen wollen.

das ist bei siri aber gar nicht der fall.

sie hat sich erklärt und daher sehe ich das problem eigentlich gar nicht.

irgendwie besteht ein wiederspruch: wenn man z.b für eine freundin eine hb abgeben wollte, die sich nicht extra dafür anmelden will, darf man das verständlicherweise nicht.

aber auch ein ehepaar macht doch nicht 24 stunden am tag alles zusammen.

während der eine faul am strand liegt, durchläuft der partner vielelicht gerade das komplette animations- oder sportprogramm.

der eine trinkt vielleicht nur jeden tag wasser und ißt einen salat, während der andere eine schneise durchs buffet ißt.

und noch was:

wie siris bisheriger bewertungsdruchschnitt ist, tut hier überhaupt nichts zur sache.

und ihr jetzt zu unterstellen, sie sei selber schuld, da sie bisher immer den völlig falschen urlaub gewählt hat, weil sie unterschiedlicher meinung zu ihrem partner ist, empfinde ich als völlig falschen ansatz.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Barpi
    geschrieben 1280682105000

lexilexi, wenn Du die Bewertungen aufmerksam durchliest, sind speziell die Hotels, die ihr der liebe Gatte über ebay schenkt, ein Griff ins Klo. Das sollte sie dann mit Ihrem Liebsten mal ausdiskutieren und sich die Hotelbewertungen vorher anschauen, anstatt sich über mangenden Schmierkäse zu beschweren.

Dass man bei ebay-Ersteigerungen keine Luxuszimmer erwarten kann, sollte auch jedem klar sein. Die Hotels werfen nur jene Zimmer auf den Markt, die sie normal nicht mehr verkaufen können.

Ich weiß, das war jetzt OT und hat mit dem Thema eigentlich nur bedingt zu tun.

Aber auf Deinen netten Hinweis musste ich das mal loswerden.

• Lexilexi
    geschrieben 1280684575000

@barpi

mein netter hinweis sollte eigentlich darauf hinweisen, dass die hotelbewertungen von usern

hier überhaupt nicht zur diskussion stehen.

du haust stattdessen aber nochmal in die vollen.

jeder hat sein eigenes subjektives emfinden und hat das recht, seine meinung auch zu äußern.

ob du oder ich das jetzt richtig finden, steht gar nicht zur debatte.

wie fändest du es denn, wenn jetzt einzelne user deine bewertungen auseinander nehmen und persönlich kommentieren?

überhaupt nicht gut. weil es deine meinung ist.

und dieses recht sollten wir allen usern einräumen.

• Barpi
    geschrieben 1280685892000

Meine Bewertungen kann ruhig jeder hinterfragen oder kommentieren, weil ich mich nicht in sujektiven Kleinigkeiten verliere

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1280688834000

...was soll daran peinlich sein? :frowning:

Peinlich finde ich eher, wenn eine Familie zig Bewertungen für ein und denselben Urlaub abgibt, weil somit einfach die Angaben verfälscht werden... :?

• Lexilexi
    geschrieben 1280693345000

das verstehe ich nicht, curiosus.

inwiefern verfälscht es die angaben?

wenn man angibt, als familie verreist zu sein, ändert es doch nichts an der statistik.

es ist doch aber offensichtlich, dass jeder eine andere sicht der dinge hat.

wenn eine familie mit 2 kindern verreist.

das eine kind ist 5 jahre und das andere ist 18 jahre, haben beide doch ganz unterschiedliche ansichten und erwartungen vom urlaub.

da darf es doch erlaubt sein, dass diejenigen auch zu wort kommen.

ich fahre am kommenden samstag mit meiner schwester in den urlaub.

darf nur ich und nicht sie eine bewertung abgeben?

ist doch humbug.

dann müßtet ihr das explizit irgendwo erwähnen, dass nur eine bewertung pro buchungsvorgang erlaubt / erwünscht ist.

das ist aber das neueste, was ich höre.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1280731377000

...naja, wenn ich ein Familienzimmer mit vier Personen belegt habe und alle vier eben dieses Familienzimmer im Hotel bewerten, dann verfälscht es schon.

Stell Dir mal vor, daß es nur 2 Familienzimmer gibt und beide werden bewertet, jeweils für einen zweiwöchigen Aufenthalt, dann kommen also 4 Bewertungen im Monat zusammen, denn mehr dieser Zimmer können ja nicht belegt sein. Nun bewertet eine Familie 4×, also insgesamt 7 Bewertungen im Monat. Schon sind die Angaben/Relationen ein wenig anders.

Im übrigen müssen wir nichts erwähnen, da wir hier mit den Bewertungen nicht zu tun haben, ich äußere hier lediglich meine Meinung (die mir hoffentlich auch zugestanden wird) so wie andere auch... ;)

• Lexilexi
    geschrieben 1280737032000

@curiosus

klar kannst du deine meinung äußern.

ist doch völlig legitim.

da du aber auch als admin tätig bist und einen schnelleren und vermutlich konstanteren draht zu hc hast, geht man vermutlich immer davon aus, dass du mehr hintergrundwissen diesbezüglich hast, als andere.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1280737602000

...nö, das habe ich in diesem Punkt nicht. Ich versuche nur eben die Entscheidung von Team plausibel nachzuempfinden... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!