• Dania1
    geschrieben 1169153799000

Neues aus dem Ruhrgebiet:

es stürmt immer noch, aber nicht mehr so heftig wie zuvor. Hier fallen noch einige Dachpfannen von den Häusern, und das THW versucht bei uns in der Straße das Nachbarhaus von einem Baum zu befreien (scheint aber länger zu dauern).

Strom läuft aber hier im Moment ohne Probleme (bleibt hoffentlich auch so).

Lg Dania1

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1169153818000

@'Plejadi' sagte:

...das Beste für meinen Sohn: Morgen fällt die Schule aus :

...und das soll mit dem "Elite"-Anspruch Bayerns konform sein? ;)

Hier wird morgen zur Schule gegangen, denn es gibt kein schlechtes Wetter - nur unpassende Kleidung... :D

• deandl
    geschrieben 1169154301000

Als Elite können wir uns das auch leisten. :D

Bei uns stürmt des immer noch. Aber irgendwie lässts etwas nach.

Der Fernseher setzt ab und an aus.

Aber ansonsten ist es bis jetzt nicht wild.

• caribiangirl
    geschrieben 1169160802000

@'kanarenfan' sagte:

Mir hats gerade den Balkontisch vom Balkon geweht. Der lag dann in 4 Teilen auf der Straße. Wollte ihn dann holen, da war er aber schon weg. :?

Einer unserer Balkonstühle ( Plastik) wäre vor ca 2 Std auch beinahe über die Balkonreeling geflattert. Hab die Stühle jetzt aufeinander gestapelt, um das ganze etwas zu beschweren. Der Aschenbecher auf dem Balkon is allerdings schon wech :disappointed:. Samt Inhalt natürlich.

Regnen tut es immer noch nicht (tut auch nicht Not) aber recht stürmisch ist es schon.

Hier im Forum sind ja noch mehr Stuttgarter unterwegs. Ich wohne ca 15 km von S weg. Dort regnet es anscheinend, bei uns hier im Ort ist alles noch furztrocken :D.

Mal schauen, obs über Nacht noch heftiger wird :?. Laut RTV ( Sender für Stuttgart) solls ja so sein.

Naja, hauptsache ich kann pennen.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Lapislazuli
    geschrieben 1169161941000

@ caribiangirl

ja, hier nördlich von Stuttgart kommt ordentlich was runter. Musste vorhin kurz noch einmal weg, mir hats kräftig die Haube durcheinander geschüttelt und ich hab hinterher ausgesehen, wie nach nem Vollbad.

Irgendwie habe ich trotzdem das Gefühl, dass es nicht so extrem ist wie bei "Lothar"

Schlaf gut!

Lapis

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1169162497000

Noch nie habe ich die Existenz meiner schicken, grauen Rolläden so geschätzt wie heute. Sind nach gut zwei Jahren heute das erste mal zum Einsatz gekommen.

In Südhessen stürmt es noch gewaltig, Regen gibt es nicht mehr. Ich lieg gemütlich auf meinem Sofa und denke an unseren armen Carsten Wismar@ (wir wohnen im gleichen Ort), der sicher zum Einsatz musste, denn vor einer Stunde gingen hier die Sirenen.

Hoffe, dass meine Sat-Schüssel nicht vom Dach fällt und mein Auto morgen noch so aussieht wie heute.

Grüße Effi

• Holzmichel
    geschrieben 1169165103000

Hi liebe Lapis,

hallo Freunde!

also auch von uns kann ich jetzt - kurz vor 12 - nichts mehr Spektakuläres betr. Sturm vermelden.

Schlimm ist höchstens, dass mein wunderbarer Mosel-Riesling von einem guten Kumpel, der dort ein kleines Weingut hat, mit dem letzten Tropfen im Glase ist!

O.K. - mein Weinkeller ist noch nicht leer! ;)

Gegen 21 Uhr hatte es einen meiner riesen Pflanzkübel vorm Haus - obwohl in windgeschützte Ecke gewuchtet - umbekippt!

Im Kraftakt bei Regen wieder aufgestellt, noch geschützter - hoffe, er bleibt jetzt stehen.

Ich war jedenfalls pitschnass!

Schlimmere Nachricht aus meinem Heimatdorf (Südharz), dort hat`s doch einen grossen hölzernen Strommasten direkt vor unserem Wirtshaus - wo vergangene Woche noch Karneval war - umgeknickt ! Soll aber alles gut verlaufen sein.

beste Grüsse

Erwin

P.S. und O.T.

Lapis,

Du hast recht gedacht, auf diesem Grill lag schon oft diese Spezialität. Wobei ich zugeben muss, dass wir mittlerweile ganz andere, fast kulinarische Sachen darauf machen und auch liebgewonnen haben. Ich selbst bin ja ein äusserster Liebhaber von fein, gut rosa - wobei ganz leicht mittig noch Spuren von Blut sein sein sollten - gegrillten kanadischen Bison-Steak !

Ich weiss, gibt`s kaum und wenn , dann sehr teuer!

Aber so gute Bratwurst, hin und wider gönne ich sie mir auch !

Und habe den riesen Vorteil zu wissen, wo sie auch wirklich gut sind................aber das hat nun garnix mit Sturm zutun! ;)

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Ohhhlaf
    geschrieben 1169166988000

Nähe und in Hannover:

Um 20:30 musste ich dann ausrücken und nach Hannover fahren (ca.30Km). Nahverkehr zusammengebrochen. Bessere Hälfte stand am Bahnhof. Nichts ging mehr. Auf der Autobahn hat es meinen Corsa hin und her geschüttelt. In Hannover dann am Waldgebiet (Eilenriede [Ausflugtipp]) vorbei. Die diversen Asteinschläge am Auto muss ich morgen begutachten. In der Stadt sind mehr Taxen und Einsatzfahrzeuge, als Privat-PKW's unterwegs. Endlich zu Hause angekommen -Wasser läuft nicht-. Mich wundert, dass die Schüsseln noch auf dem Dach sind, allerdings sieht man die Aussetzer ständig im TV. Bin wirklich froh, wenn wieder Ruhe einkehrt.

Windige Grüße, Olaf

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
  • Lapislazuli
    geschrieben 1169166991000

@ michel

nur kurz, damit wir nicht eins wegen "Thema verfehlt" von den Admins auf den Deckel kriegen:

- ich mag auch Moselwein- mein altes Tantchen hat dort (Güls) einen eigenen Weinberg, hat sie aber verpachtet. Bin, wenns die Zeit erlaubt, auch immer gern dort ;)

- mein Papa stammt aus dem Harz, meine Ommi wohnt noch da und ergo treibe ich mich auch dort ab und an mal rum- schöne Gegend (aber leider im Moment von Stromausfällen geplagt)

- meine letzte "Thüringer" hab ich zu Nikolaus gegrillt- habe hier im Schwabenländle einen netten Nachbarn, der pendelt.

Werde immer frisch aus Erfurt beliefert.

- Bison mag ich lieber, wenn er noch lebt (wegen der großen, knuffigen Nasen) - aber leider schmeckt mir zart-rosa auch gut

(bin bekennender Fleischfresser)

Liebe Grüsse

Lapis

Aber eingeladen hast Du uns trotzdem noch nicht...

:cry1:

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!