Hi liebe Lapis,
hallo Freunde!
also auch von uns kann ich jetzt - kurz vor 12 - nichts mehr Spektakuläres betr. Sturm vermelden.
Schlimm ist höchstens, dass mein wunderbarer Mosel-Riesling von einem guten Kumpel, der dort ein kleines Weingut hat, mit dem letzten Tropfen im Glase ist!
O.K. - mein Weinkeller ist noch nicht leer!
Gegen 21 Uhr hatte es einen meiner riesen Pflanzkübel vorm Haus - obwohl in windgeschützte Ecke gewuchtet - umbekippt!
Im Kraftakt bei Regen wieder aufgestellt, noch geschützter - hoffe, er bleibt jetzt stehen.
Ich war jedenfalls pitschnass!
Schlimmere Nachricht aus meinem Heimatdorf (Südharz), dort hat`s doch einen grossen hölzernen Strommasten direkt vor unserem Wirtshaus - wo vergangene Woche noch Karneval war - umgeknickt ! Soll aber alles gut verlaufen sein.
beste Grüsse
Erwin
P.S. und O.T.
Lapis,
Du hast recht gedacht, auf diesem Grill lag schon oft diese Spezialität. Wobei ich zugeben muss, dass wir mittlerweile ganz andere, fast kulinarische Sachen darauf machen und auch liebgewonnen haben. Ich selbst bin ja ein äusserster Liebhaber von fein, gut rosa - wobei ganz leicht mittig noch Spuren von Blut sein sein sollten - gegrillten kanadischen Bison-Steak !
Ich weiss, gibt`s kaum und wenn , dann sehr teuer!
Aber so gute Bratwurst, hin und wider gönne ich sie mir auch !
Und habe den riesen Vorteil zu wissen, wo sie auch wirklich gut sind................aber das hat nun garnix mit Sturm zutun!