• Pesche
    geschrieben 1195572320000

Hallo zusammen

Kürzlich wurde am Stammtisch über die Pistenrowdies gelästert. Und jetzt muss einmal klar und unmissverständlich allen Pistenschleichern folgendes gesagt werden:

Im Gelände ist "Fertig Lustig", da nehme ich keine Rücksicht mehr auf Schleicher. Wer mir im Weg steht, wird überrollt. Man sieht mich ja kommen. Ergo hat man Platz zu machen. Einen Punkt in der Ferne, dann eine Schneewolke und weg bin ich. Und links und rechts von meiner Spur --- da liegen sie im Schnee und jammern. Ist mir egal. Das freie Gelände ist Niemandsland und da herrscht das Gesetz der "Starken".

PS

Ich bin stolzer Besitzer von "Schneeschuhen". Für Skis und Snowboards habe ich nur noch ein mitleidiges Lächeln.

Gruss

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • tosca4711
    geschrieben 1195578438000

Hää? Wie soll das denn mit Schneeschuhen funktionieren?

23.11-27.11 Dublin
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1195579074000

@tosca4711 sagte:

Hää? Wie soll das denn mit Schneeschuhen funktionieren?

vielleicht in Form eines Schneeschuhrennens?? Die werden immer häufiger veranstaltet und finden bei Nichtskifahrern großen Anklang ;)

Allerdings rennt man da den Berg hinauf ....

Zum Thema Pistenrowdies hab ich auch eine Meinung - sofern das Statement eines Pistenrowdies ernst gemeint war ;)

Hoch denen, die die FIS-Regeln kennen und noch mehr "Hoch" denen, die sie in der Praxis auch anwenden. Aufgrund meiner Pistenerfahrung sollte es eine Art Führerschein für Skifahrer geben.

• tosca4711
    geschrieben 1195579227000

Mit Schneeschuhen ist das nicht so als wenn Yeti mit Puschen/Schlappen durch den Schnee schleicht. :laughing: :rofl:

23.11-27.11 Dublin
  • wurliwurm
    gesperrt
    geschrieben 1195579259000

;) Pesche meint gewiss Big Foots. Mit Schneeschuhen wird das selbst bergab schwierig die angestrebte Geschwindigkeit zu erreichen um eine Schneewolke zu erzeugen.

;) Yo @ tosca

• puffel
    geschrieben 1195579420000

Ja, ja, die Pistenrowdies!!!

Natürlich muß man sich an die Regeln halten, und darf nicht nur nach dem MOtto "und jetzt komme ich" runterdüsen.

Was ich aber echt nicht packe ist, wenn Anfänger die komplette Piste in Beschlag nehmen. Da wird jeder Zentimeter Piste ausgenützt.

Ich bin echt keine PIstensau, fahre aber doch sehr gerne zügig und schnell. Die Pisten sind eh schon so dicht befahren, dass man doch oft wirklich nur noch im Pflug hinterher fahren muss, weil kein Platz zum Vorbeifahren ist.

Am schlimmsten finde ich dann aber die alkoholisierten Anfänger!!! Da wirds dann auch noch gefährlich, v.a. wenn man mit Kindern am Weg ist, die halt noch nicht so links, rechts und bergauf schauen...

Einer ging doch glatt mal auf uns mit einem Stock los, weil sich unser 4-jähriges Kind erlaubt hatte, mal auf der Piste hinzufallen! :D :D

Blöd war nur, dass er uns tempomässig nicht hinterher kam. ;)

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • Kidir
    geschrieben 1195579775000

Leute, bin ich froh das ich tauchen tu !!! :laughing:

• wurliwurm
    gesperrt
    geschrieben 1195580086000

;) Ich finde die Diskussion überflüssig. Wer meint er könne super Ski/Snowboard oder Schneeschuh ( :laughing: ) fahren, kann sich ja auf die dafür vorgesehenen schwarzen Pisten begeben und dort mal sein Können zeigen. Dort treiben sich in der Regel auch keine Anfänger rum, also wäre das Problem gelöst.

Problematisch finde ich eher die Möchtegernrambos die eine blaue Piste oder am Zwergerl-Lift im Schuss runterfahren und meinen sie können was. Einen Anfänger kann man kalkulieren, das seh ich doch schon von oben das er logischerweise etwas unbeholfen seine Kurven im Schneepflug zieht. Anders sieht das bei o.g. Westentaschen-James-Bonds aus, die eine Riesengeschwindigkeit erzeugen, sich supertoll finden aber im Ernstfall nicht in der Lage sind die Kurve bei so einem Tempo zu kriegen. Sind jedes Jahr die schlimmsten Unfälle auf den Pisten.

Fazit: Grosse Klappe nur haben wenn man das alles aus dem Eff-Eff beherrscht und die Bretter/das Brett unter seinen Füssen in jeder Lage unter Kontrolle hat. ( komischerweise ist das auch immer die Gruppe die immer noch die Stirn hat ne Piste ohne Helm zu befahren bei Geschwindigkeiten von über 100 km/H , werde ich nie begreifen) .

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1195580430000

@wurliwurm sagte:

Problematisch finde ich eher die Möchtegernrambos die eine blaue Piste oder am Zwergerl-Lift im Schuss runterfahren und meinen sie können was.

genau das ist es und trifft meiner Meinung nach genau auf den Punkt;)

Für schwarz reichts nicht und deshalb muß man auf blau den Superskifahrer raushängen lassen.

• carbonicum
    geschrieben 1195593005000

ich wüsste nicht wie man sich in einem Skiforum als armseeliger BigFoot-Fahrer outen kann. :shock1: das ich nicht lache :laughing:

m.M. nach hat das hier nichts mit Ski-bzw.Snowboardfahren zu tun :p

für mich gelten dieselben Regeln wie im Strassenverkehr:von hinten kommend muss ich darauf achten was vorne passier, denn die da vorne keine Augen hinten haben ;) egeal ob Schleicher oder Profis

ciao

carbo

in every color there is the light in every stone sleeps a cristal
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!