• TommyA
    geschrieben 1195632265000

Servus Pesche,

was willst Du mir mit Deinem Post sagen ?

Du scheibst bzw. willst über etwas diskutieren, von dem Du offensichtlich nicht die Spur einer Ahnung hast :frowning: !

Geh Du mal schön mit deinen Schneeschuhen spazieren und verschone bitte uns Skifahrer mit Deinen Vorurteilen.

Wir kommen schon alle gut auf den Pisten miteinander aus und brauchen da keine ''Schlaumeier'' wie Dich, die Ratschläge vom Stammtisch aus geben wollen !

@ Mujer :

Ja, einen Pistenführerschein fänd ich auch gut, dann wäre endlich wieder Platz an den Hängen ;)

Was mich persönlich nervt, sind die pseudo coolen Possenboarder, die mit ihrem Brettchen immer direkt hinter irgendwelchen Kuppen im Schnee hocken und gemütlich rasten.

Wie man so unvernünftig sein kann verstehe ich nicht......naja, Boarder halt ;)

• panguitch
    geschrieben 1195633714000

Hallo,

Pistenrowdies mag ich auch nicht, obwohl ich durchaus auch schneller unterwegs bin. Ich versuche Rücksicht zu nehmen, aber es ist schon so, dass die Anfänger die komplette Pistenbreite brauchen - ich kann mich aber erinnern, dass es vor ca. 30 Jahren bei mir auch so war.

Viel schlimmer finde ich, dass die Anfänger schon gerne auf den schwarzen Pisten beweisen wollen, dass sie noch nicht gut ski fahren können. Tut mir leid, aber mir fällt das schon auf, dass sehr viele nicht gut fahren können, sehr unsicher auch den Ski stehen und auch nicht genug Technik mitbringen, um einen schwarzen Hang, der gerne auch mal vereiste Stellen hat, zu bewältigen. Da gibt es in meinen Augen doch sehr viel Selbstüberschätzung und dann ist die Angst groß.

Die Snowboarder, die gerne hinter den Kuppen pausieren, finde ich auch nicht gut, genausowenig die Skifahrergruppen, die sich so breit auf der Kuppe zum Warten aufstellen, dass man selbst nicht vorbei kommt oder keinen Platz zum Halten findet.

Gott, warum gehe ich ski laufen? ;)

LG

Elke

Schöne Reise!
  • Pesche
    geschrieben 1195648046000

Hallo zusammen

Schmunzelnd habe ich einige der entrüsteten Kommentare zu meinem etwas sarkastisch geschriebenen Posting zur Kenntnis genommen. Humorlose Zeitgenossen, die jedes Wort auf die Goldwaage legen, den Skisport todernst nehmen und manchmal auf der Piste alles andere als brillieren, entlocken mir immer wieder ein mitleidiges Lächeln und erinnern mich an den herrlichen CH-Comedy-Klassiker “Am Skilift” -- vorgetragen vom legendären Cabaret “Rotstift!

Warnung:

Engstirnige Skifahrer sollten sich diesen Sketch nicht anschauen -- Ärger ist vorprogrammiert!!

Gruß

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1195650387000

Also ich find das Thema ganz gut ;) Vorallem weil es teilweise wirklich ziemlich rücksichtslos zugeht auf den Pisten.

Ich hab beispielsweise jede Menge Humor, bin nicht entrüstet und lege nicht jedes Wort auf die Goldwaage und nehme den Skisport absolut nicht todernst. Im Gegenteil. Ich bin eher der Skifahrer, der den Einkehrschwung liebt und diese Schwünge mit ein paarmal rauf fahren und runter rutschen auflockert. ;) Trotzdem sollte meiner Meinung nach jeder das Recht haben sich sicher fühlen zu dürfen auf der Piste und dass das gewährleistet ist sollte sich wirklich so mancher am Riemen reissen. Das hat mit todernst nichts zu tun. Wenn es auf den Strassen so zu ginge wie teilweise auf den Pisten - na gute Nacht! ;)

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1195669293000

Hallo Pesche,

ich muß mich auch als humorlose Skifahrerin outen, die Pistenrowdies nicht leiden kann. Und vorallem gehen mir die Snowboardfahrer auf den Geist, die rücksichtslos quer über die Piste schrammen und den spießigen Skifahrer in Angst und Schrecken versetzen. :shock1:

Vielleicht sollte ich in dieser Saison noch mehr Einkehr- statt Parallelschwünge machen, da lebt frau doch einfach sicherer. ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

• eisfel
    geschrieben 1195680065000

Hallo,

Tommy hat was geschrieben...sitzende, liegende Snowboardfahren hinter Kuppen.....extrem gefährlich...vorallem für Kinder- denn die sehen die Boarder erst ganz kurz vor knapp aufgrund ihrer Körpergröße!!!! dann kann es leider schon zu spät sein.. (das soll auf keinen Fall heißen, dass ich etwas gegen Boarder habe...Skifahrer machen auch Fehler! ich habe sicher auch schon den ein oder anderen Fehler gemacht, besonders als ich vor 25 Jahren anfing....aber ich würde niemals mitten auf der Piste stehen bleibeb und schon gar nicht liegen... )

gibt es eine Erklärung dafür warum Boarder das machen ? Sie könnten doch genauso 3m nach rechts an die Seite fahren.....und was auch ganz schlimm ist......die liegen doch sehr oft sogar zu 5-7 nebeneinandern...ist dennen die Gefahr nicht bewusst ? Fragen. die ich mir immer wieder stelle und keine Antwort finde....

Ja, einen Pistenführerschein sollte man einführen! Wäre eine gute Sache! Bin absolut dafür!

Ski Heil!

LG eisfel

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1195685790000

Ich habe Pesches Thread verstanden, von daher bisher keine Antwort meinerseits, habe gut geschmunzelt.

Und ich liebe u.a. den Einkehrschwung, genauso wie das Wedeln, den lang gezogenen Schwung, ach, ich liebe das Skifahren!

Aber zu Mujer: es geht auf den Strassen genauso, nee, schlimmer zu als auf den Ski-Pisten.

Hier kennen auch die meisten Fahrer die "Regeln", aber im Gegensatz zu den Skifahrern sind die Autofahrer, vor allem auf den Autobahnen, weniger gewillt sich an die Regeln zu halten.

Gruß

Stephan

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • kutte
    geschrieben 1195737101000

Die FIS-Regeln wurden ja hier schon erwähnt. Ich bin der Überzeugung, dass sehr viele Ski-Fahrer diese Regeln überhaupt nicht kennen. Mittlerweile ist es doch normal, dass man einfach losfährt, ohne sich darum zu kümmern, ob jemand von hinten naht. Auch das beliebte Verweilen an engen Stellen, hinter Kurven oder noch schlimmer hinter Kuppen gehört schon zur Normalität. Spricht man diese Leute darauf an, schaut man in blutleere Gesichter, nach dem Motto "was will der denn von mir?"

WAhrscheinlich liegt es einfach an der immensen Masse, die mittlerweile die Pisten bevölkert. Wenn ich schon sehe, wie manche ihre Ski oder Stöcke transportieren, wird mir übel. DA werden im dicksten Gedränge an der Talstation Ski geschultert und Stöcke durch die Gegend gehauen, man kann froh sein, wenn man mit Zähnen und Augen wieder nach Hause fährt.

• laeufer2151
    geschrieben 1196096086000

@TommyA sagte:

Servus Pesche,

was willst Du mir mit Deinem Post sagen ?

Du scheibst bzw. willst über etwas diskutieren, von dem Du offensichtlich nicht die Spur einer Ahnung hast :frowning: !

Geh Du mal schön mit deinen Schneeschuhen spazieren und verschone bitte uns Skifahrer mit Deinen Vorurteilen.

Wir kommen schon alle gut auf den Pisten miteinander aus und brauchen da keine ''Schlaumeier'' wie Dich, die Ratschläge vom Stammtisch aus geben wollen !

@ Mujer :

Ja, einen Pistenführerschein fänd ich auch gut, dann wäre endlich wieder Platz an den Hängen ;)

Was mich persönlich nervt, sind die pseudo coolen Possenboarder, die mit ihrem Brettchen immer direkt hinter irgendwelchen Kuppen im Schnee hocken und gemütlich rasten.

Wie man so unvernünftig sein kann verstehe ich nicht......naja, Boarder halt ;)

Hallo Tommy,

wieder ein Super-Beitrag von dir, du sprichst mir aus der Seele.

Gruß!

Dirk

Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
  • sunnybianca
    geschrieben 1198887491000

Ach gottchen....was will er denn hören?Dass er der Beste ist..tzz...ZUm Glück waren solche wie er nie Anfänger :laughing: Ich würd mich selber auch als guten Skifahrer bezeichnen,aber gleich Rowdie werden?nee,zu lächerlich!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!