:rofl: :rofl:
Bei uns gibt es Elvis Eifel der macht im Radio so Spässe und ruft Leute an. Man kann beim Sender anrufen und dort sagen das Elvis jemanden ärgern soll.
schade das so ein ernster Thread ins lächerliche abrutscht.
beim Datenklau schreien alle.
und wenn es sie betrifft, ( nur ganz harmlos als Werbesendung ) schreien alle wie geht ihr mit meinen Daten um.
Aber ich bin ja nicht besser als Ihr und rufe für die Wirtschaft den gläsernen Kunden aus.
Mal ganz nüchtern betrachtet geben wir in HC auch ganz schön viele Details freiwillig preis. Wie z.B. wann machen Urlaub, wo, wie oft, wieiviel geben wir dafür aus und das ganz freiwillig. Wenn es jemand darauf anlegt hat er viele Informationen. Über was regt ihr euch auf?
...hmmmmmm, warum echauffiert man sich über die Lächerlichkeit einiger posts bei einem "ernsten" Thema und macht dann selbiges? Verstehen muß ich das nicht, oder? :rolleyes:
Zum Thema Datenschutz/-mißbrauch:
Ein jeder legt doch derzeit selber die Spur, es gibt zwar einige zentrale Sammelstellen und auch die (halb-)staatlichen Datenzugriffe auf z.B. Konten und Kontenbewegungen, aber der Großteil der Datenmenge verursacht noch jeder selber. Egal ob beim Einkauf mit maestro oder master-card, beim Geldabheben mit Karten, bei online-Einkäufen etc.
All das wird gesammelt, bewertet und man kann damit gezielt Profile erstellen. Ähnliches gibt es auch im Bereich der Guche was da an Daten eingesammelt wird ist schon faszinierend bis erschreckend...
Vielleicht sollte sich ein jeder auch von dem Gedanken lösen, er könne sich "unsichtbar" machen.
Finanzamt, Sozialversicherungsträger, Telekom, Fitnessstudio, Pizza-Man, wer da glaubt, er könne seine Intimitäten intim halten...
Hat doch alles seine Vorteile
Hätte ich mich HC nicht buchungstechnisch hoffnungslos ausgeliefert, würde ich keine HC-Vorteilskarte kriegen
Wie weit soll es gehen? Wenn ich mich hier vielleicht negativ über zum Beispiel die US-Regierung äußere, wird das gleich gespeichert und mir wird die Einreise in die USA verweigert. Könnte ja passieren.
Ich denke auch eigentlich ist es egal ob ich zum Beispiel Internetbanking mache oder eine simple Überweisung bei der Bank abgebe die Daten werden sowieso gespeichert.
kommt es darauf an was gespeichert wird?
nein sage ich.
Es kommt darauf an wer mit welchen Daten was macht. ( machen darf )
wem gebe ich dann welche Daten.
Selbst die Stadtverwaltung darf Daten verkaufen. Wie will man das denn vermeiden ?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!