Jetzt weiss ich !
Die Tse-Tse-Fliege gibts da nicht, oder ?
PS: ich gucke jetzt "Alice's Restaurant", wo Pete Seeger die Gastrolle mit Woody Guthrie spielt, und dann will ich noch einen Tip haben !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt weiss ich !
Die Tse-Tse-Fliege gibts da nicht, oder ?
PS: ich gucke jetzt "Alice's Restaurant", wo Pete Seeger die Gastrolle mit Woody Guthrie spielt, und dann will ich noch einen Tip haben !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die TseTse-Fliege gibt's da nicht, aber die ist auch keine Malaria-Überträgerin. Ist für die Schlafkrankheit zuständig. Nein, du musst schon weiter raten.
Ich gucke trotzdem Pete Seeger und komme vielleicht nachher wieder. (Wenn ich vielleicht noch einen kleinen Tip bekommen haben sollte.) Aber, Du machts wirklich schwierig !
:cry: :cry:
Und Tschüss
:sleep:
Ich gebe ja zu, es ist eine schwere Frage. Ich habe dazu in keinem Reiseführer etwas lesen können. Die Erklärung haben wir in Venezuela von der einheimischen Reiseleitung bekommen. Malaria wird durch Moskitos übertragen und in einigen Gegenden gibt es welche und in anderen nicht. Warum gibt es irgendwo Moskitos und woanders nicht? Die klimatischen Bedingungen sind etwa gleich.
Hi Reisefan: kann es sein, dass es dort nur männliche Moskitos gibt, die ja bekannterweise nicht stechen ?
Es gibt dort überhaupt keine Moskitos! Und ich möchte wissen, warum das so ist.
Guten Morgen.... vielleicht gibt es keine Moskitos, weil die ganze Gegend über 1000 m. ü.M. liegt?
Ich tippe, dass in Arekuna ein bestimmter Stoff ausgelegt wird, der Moskitos abschreckt, oder ?
Ich geb euch mal einen Tipp: es hängt mit dem Wasser zusammen.
Hallo zusammen!
Min Oller nervt mich, aber ich habe auch nur eine Theorie:
nämlich, daß Mücken und Konsorten ihre Eier an/in/auf sog. stehenden Gewässern ablegen und die sich dort entwickeln. Falls es dort jedoch nur Fließgewässer gibt, können sich die Viecher nicht vermehren. HäH
Grüßchen von Barbara
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!