Jetzt verstehe sogar ich das Ganze.
Ich nehme einen ********, ein Lenkrad und ein Leinentuch mit.
Jetzt verstehe sogar ich das Ganze.
Ich nehme einen ********, ein Lenkrad und ein Leinentuch mit.
Genau, jetzt haben es alle.................
Wer macht weiter?
Schade, dass Blues nicht mitgeraten hat. Dem hätten wir eine Barbie-Puppe mitgegeben, einen Bleistift und einen Blindgänger.
.........und Bernd ein Bärchen, einen Blumentopf und die Barbara (die aber nicht mitgegangen wäre)
Ach, dann hätte ich ja die selben Dinge mitnehmen können, wie Corinna!
@ungeschminkt - zwischendurch bin ich auch mal an der Arbeit!
Der Blindgänger sei aber hiermit herzlichst verdankt. Errinert mich an meine Partnerin heute morgen... die hat in der Konditorei für Ihre Mitarbeiterinnen kleine Schokoladenosterhasen gekauft. Und als sie zur Verkäuferin sagte "Geben sie mir noch den, mit dem komischen Gesicht...!" war mir klar - ich bekomme auch einen!
Super, Mädels, macht nur weiter so.....!!
eigentlich sollte ich auch an meinem Arbeitsplatz sein. Habe heute Morgen
schon mit meinem Chef(der immer weit vom Schuss ist, mal in Mailand, mal
Sonstwo um die Schuhe einzukaufen, die mir dann nicht gefallen )
telefoniert, um Geschäftliches zu bequatschen. Aber ich sitze leider hier,
weil ich auf den Hausmeister warten muss, weil bei uns im Bad die Decke
nass ist
@ungeschminkt - dann dürfte der Tag arbeitsmässig ja gelaufen
sein. Ich bin immer noch auf "Spurensuche", d.h. Bad Oeynhausen, Taiwan,Indien und jetzt Mailand bringe ich zusammen - jetzt fehlt mir eigentlich nur noch wie und wo ich Dich hier "einsetze". Und sag mir nicht, ich sei neugierig - das ist und bleibt eine Tatsache.
@Alle - sorry für diesen kleinen Missbrauch des Rate-Threads. Aber durch den o.e. Blindgänger und den Osterhasen mit dem komischen Gesicht, habe ich heute Einen gut, oder?
Wer macht das nächste?
@ Blues, tu dir keinen Zwang an!
Nochmal zu deinem Zahlenrätsel:
Habe es an meine Chefin weitergegeben. Bis heute vormittag hatte sie keine Ahnung. Daraufhin gab ich den Tip mit den "geschriebenen Wörtern".
Sie schrieb dann fleißig und nachdenklich drauflos und bald darauf kam die Antwort "Ist es 5?"
Ich sage "Ja, super! Wie sind Sie drauf gekommen?"
Und sie "Naja, über die Konsonaten und Umlaute und Vokale, weil ja irgendwie das eine hat ein Ö, die anderen nicht und deshalb... "
Die weitere Ausführung kann ich leider nicht wiedergeben, dafür war es zu verwirrend!
Aber ich habe sehr gelacht!
Und sie wunderte sich, dass die eigentliche Lösung so einfach war...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!