• Blues
    geschrieben 1113606159000

Also, Barbara R. - das Castel Sant'Angelo wurde für einen Kaiser erbaut und war dann für die Päpste eine Burg. Und dem Papst Gregor (den Namen musste ich nachschauen) wurde dann von einem Engel das Ende der Pest verkündet.

Barbara, Rom ist eine Reise wert... die alten Gassen, die Plätze (u.a. Campo de'Fiori frühmorgens), essen in Trastevere, das Pantheon... und überall einfach dortsitzen, geniessen, geniessen.....!!! Ich liebe Italien.... aber nicht nur..!!

• Blues
    geschrieben 1113606785000

also der Eurotunnel sollte auch heute und morgen Frankreich und England miteinander verbinden -  wenn nein, wünsche ich unseren Truckern gute Reise!!

Und der engl. Patient wurde irgendwo irgendwo in der Toskana gedreht... zumindest ein Teil davon! Würde mich interessieren, grazie ungeschminkt!

• slowhexe
    geschrieben 1113607427000

War ja klar, dass diese Frage zumindest für Blues zu leicht war!

Fährst Du eigentlich auch selber oder "lässt" Du fahren? Für mich entstand bisher der Eindruck, dass Du der Boss bist und eher fahren lässt    :frowning:    

Und bevor wieder so eine chaotische Stimmung entsteht, was den Drehort vom englischen Patienten angeht, dann belassen wir es einfach bei der Toskana. Ich habe den Film zwar gesehen, aber er hat mich gelangweilt und ich weiss nur, dass er in Tunesien gedreht worden sein soll, aber wahrscheinlich halt, wie Du sagst, nur teilweise? Wir können ja wieder googeln!!!!

Die nächste Frage gehört Dir!!Auf gehts--------und übrigens  SALUTE!!!!!!!!

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Blues
    geschrieben 1113608570000

@ungeschminkt - ich kann Dich beruhigen, ich lasse

nicht fahren!! Allerdings fahre ich auch nicht selber... ich habe in

der Firma -die ist mittlerweilen recht gross geworden- nur fast

alle Bereich mal gemacht. Und heute bin ich im Bereich "aktive

Kundenabwehr" sprich in der Sparte Sales+Marketing tätig..

aber ich bin ein Spediteur seit mehr als 35Jahren.

Und der Ort wo wenigstens ein Teil der englischen Kranken

gedreht wurde liegt in der Nähe von Montepulciano... das habe

ich aber gegoogelt. Aber dass von dort ein Wein der Extraklasse

kommt, weiss ich auch sonst. Auch wenns heute abend ein

anderer ist, den ich.... sorry, wen interessiert das schon!!

St. Gallen und Irland - was hat das gemeinsam?

• Barbara R.
    geschrieben 1113658183000

Liebe ungeschminkt: Tut mir leid mit Deinen "Nebenfragen". Ich dachgte, das sollten nur Beispiele sein! Du siehst mich zerknirscht.

:cry1:  :cry:  :cry:

Lieber Blues, ja bohre nur weiter in meiner Sehnsuchtswunde Roma.Genauso stelle ich es mir vor.  :heart_eyes:Zu meiner Frage nochmal: es ist das Grabmal von Kaiser Hadrian und der Erzengel Michael (?) ist Papst Gregor I über dem Grabmal erschienen und verkündete ihm das Ende der Pest. Anno (ca.) 690+Also - Du hast das Klassenziel erreicht!!!Nun zu Deiner Frage: St. Gall, ein Ire, hat in der grauen Vorzeitin der Schweiz ein Kloster (?) gegründet   :sweat1:Irgendsowas...........

Barbara R. Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont
  • slowhexe
    geschrieben 1113659014000

Klosterbrot St.Galler Art mit Mehl aus Irland und am besten noch die Butter dazu!!!!!!!!!!!   :laughing:

............gib die Farbe zurück, wir wollen auch mal wieder b          u                 n               t            !!!!!!!!

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Blues
    geschrieben 1113659039000

@Barbara R. generell ist Deine Antwort zumindest von der Richtung her korrekt. Auch wenn sie mich als St.Galler "leicht" schmunzeln lässt.

Also der Ire hiess nicht Saint Gall sondern Gallus - und der hat im damals dicht bewaldeten Gebiet sich an der sogenannten Mühlenenschlucht (...hiess damals käumlich so) niedergelassen und sich als Einsiedler "betätigt".

Und daraus ist dann schlussendlich die Stadt St. Gallen entstanden. Man nennt sie heute noch die Gallusstadt..! Und das Kloster ist dann auch "ein paar Wochen" später erst entstanden.

allus nannte er sich überigens erst, als er EU-Raum betrat, vorher wars irgend ein irischer/keltischer Name - das müsste ich aber auch nachschauen.

Diese irischen "Jungs" -ich glaube es hatte noch ein paar andere in der Region- waren dann auch irgendwie/irgendwann dafür verantwortlich, dass in unserer Region zu Urzeiten schon Bier gebraut wurde. Sollte eine der ersten Bierbrauereien im EU-Raum gewesen sein....!! Andere Regionen sehen das ev. auch in einem anderen Licht!

Also, liebe Barbara R. - Deine Frage..??

• guest
    geschrieben 1113659761000

Kurzes "Hallo" an euch

Da geht ja die Post ab :laughing: 

Gruss Maja

Viel Spass noch

Ihr braucht mich ja anscheinend nicht ;)  :laughing:

• Barbara R.
    geschrieben 1113659880000

Hello Blues,

das kommt davon, wenn man mal irgendwas gehört hat und sich nur noch an die groben Zusammenhänge erinnert......:crazy:

Ich glaube, sowas nennt man gesundes Halbwissen.

Leider fällt mir momentan und spontan keine vernünftige Frage ein. Ich bin auch schon ein bißchen aufgeregt, weil mein Sohn mich heute abend zu Dieter Nuhr ausführt. Ich freue mich schon riesig!!!!

Frag Du mal was.

Liebe - aufgeregte - Grüße

Barbara R. Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont
  • slowhexe
    geschrieben 1113660434000

Jetzt kommt bestimmt die Frage von Blues " wer zum ****** ist Dieter Nuhr"? Antwort darauf könnte sein " das, was Emil früher bei Euch mal war".

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!