• Kidir
    geschrieben 1225010487000

Bzw. gibts da mal was Neues ?

Voxtours und Co. hab ich irgendwann mal aufgehört zu gucken, war mir zu oberflächlich, wurden z.B. nur teure Hotels vorgestellt. Naja, bei einer halben Stunde Sendezeit bleibt einem wahrscheinlich auch nicht viel übrig. :? Das Land im Schnelldurchgang...

Habe aber trotzdem das Gefühl, daß sich in dem Sektor nicht mehr viel tut bzw. es nur Wiederholungen ( gerade auf den 3. Programmen) gibt.

Was meint ihr dazu ?

• Brigitte
    geschrieben 1225012778000

Früher, habe ich sehr gerne Reisedokus angesehen. Irgendwann, fühlte ich als Pauschaltourist diskrimeniert. ;)

Vorwiegend, werden angebliche Individualreisen vorgestellt. 5* Select Hotels, wo eine einzige Nacht, mein Wochenbuget schwer überschreitet.

Dann fragte ich mich, "ist es wirklich sooo schön, wenn ich jeden zweiten, dritten Tag nach DER (besonderen) Unterkunft suchen muss?"

Wenn ich das nicht machen will und die ganze Reise individual, pauschal zu Hause gebucht habe, wieso spricht man dann von Individualreisen?

Soll man halt gleich sagen, "nur vom feinsten, teuersten, besten" und die Reise, als das betiteln, was sie ist. Nämlich eine Luxusreise.

Kurz, ich fühle mich als Pauschal- Individualtourist nicht angesprochen, darum schaue ich die Sendungen, nicht mehr sooo gerne.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • vickymausi
    geschrieben 1225016410000

Hallo, also gewisse Dokus schau ich auch noch, aber dann eher auf den Öffentlich rechtlichen Sendern oder auf Phoenix die auf Vox sprich Wolkenlos und Voxtours schau ich kaum noch weil man eigentlich fast nur noch das selbe zeigt und außerdem stellt man meißtens nur unbezahlbare Hotels oder Länder/Inseln vor. Auf den anderen Sändern ist das ganze wenigstens noch Informativ und kein Verkaufs Tv weil so komm ich mir meißt bei den anderen beiden Sendungen vor wobei Voxtours noch einigermaßen geht... Gestern hatte ich mir was über die Malediven angeschaut und naja da war nix was ich nicht schon hundert mal gesehen hab dabei :disappointed: Schade eigentlich!

• maximax
    geschrieben 1225021069000

Brigitte,

ich kann Deine Beobachtungen nur bestätigen. Die Angebote beschränken sich oft, aber nicht immer, auf luxuriöse Hotels, also nichts für Otto-Normalverbraucher. Ich frage mich auch, was das soll. Auch die Reiseempfehlungen einiger bekannter Wochenzeitschriften gehen offenbar davon aus, daß ihre Leserschaft ausschließlich aus Krösussen (hoffentlich der richtige Plural?!) besteht. Eine große deutsche Wochen-Zeitschrift veröffentlichte mal vor einiger Zeit in ihrer wöchentlichen Reisebeilage einen Bericht über Brasilien und empfahl den LH-Flug nach Rio für damals ca. € 1.100,00. Als Hotelempfehlung hatte man das sündhaft teure Copacabana Palace angegeben für irgendwas ab € 300,00 die Nacht. Ich habe dann dorthin geschrieben und darauf aufmerksam gemacht, daß man auch schon für wesentlich weniger Geld mindestens genau so bequem nach Rio kommt und empfahl den TAM-Flug für damals € 850,00. Außerdem hatte ich mich erdreistet, darauf hinzuweisen, daß es auch schon für

€ 150,00 und sogar noch billiger dort möglich sei, sein müdes Haupt in einem guten Hotel zu betten. Als Antwort kam ein ziemlich herablassender Brief, man bedanke sich für meine Zuschrift, aber die Leserschaft ihres ....Magazins sei nun mal einen anderen Standard gewöhnt und das wolle man ihr nicht zumuten (sinngemäß).

Ob die glauben, ihre Leser sitzen ausschließlich an der Hamburger Elbchaussee oder in Düsseldorf-Oberkassel?

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • Reiselady
    geschrieben 1225043638000

Heute wieder mal gesehen: Fernweh - kommt jeden Sonntag um 17.05 Uhr auf BR. Diese Reihe hebt sich wohltuend von den Sendungen "Wolkenlos" und "Vox-Tours" ab. Diesmal wurde über Barbados berichtet, informativ und fast alle wichtigen Sehenswürdigkeiten wurden gezeigt, so weit dass innerhalb von 25 Minuten möglich ist. Und das alles ohne Werbepausen!

• Kidir
    geschrieben 1225044747000

Ja, Fernweh ist nicht schlecht. Aber ich glaub, das sind unterdessen auch alles Wiederholungen.

Was manchmal auch keine schlechten Sendungen sind, sind die, wo Komiker verreisen : Herbert Feuerstein, Pastewka....

Scheinbar haben die auch einen anderen Blick aufs Ausland und können manchmal auch für uns schwer vorstellbare Dinge (z.B. beim Essen) mit einem Augenzwinkern rüberbringen.

• chriwi
    geschrieben 1225050596000

Auf Astra-Satellit gibt's einen sehr guten britischen Fernsehsender, der ausschließlich Reisesendungen bringt. Er heißt Travel Channel (.co.uk).

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Kidir
    geschrieben 1225050942000

Der geht doch nur mit Zahlemann und Söhne.

Früher hab ich da mal reingeguckt, aber irgendwann ging nichts mehr. :disappointed:

• chriwi
    geschrieben 1225051056000

Ich zahl garnix dafür. Mach einfach mal einen Sendersuchlauf. Wahrscheinlich hat er nur seine Frequenz geändert. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • salamander1
    geschrieben 1225051094000

Ich guck immer, auch wenn ich schon siebzehn mal dort war und jeden Stein mit Namen kenne, hab einfach chronisches Fernweh, was soll ich tun????

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!