• daniela_konrad123
    geschrieben 1097243873000

Hallo Leute!

Bin total verunsichert, wollte eigentlich am 18.10. mit meinen Freund nach Hurghada ins Aladdin fliegen. Jetzt hör ich dauernd im Radio (Ö3), dass möglicherweise auch für ganz Ägypten eine Reisewarnung ausgesprochen wird.

Ich weiß absolut nicht was ich tun soll?

Was glaubt ihr? Ist Hurghada sicher? Hurghada ist ja auch ein bekanntes Touristenzentrum?

Ausflüge können wir wahrscheinlich auf jeden Fall vergessen....

Bitte, bitte schreibt mir eure Meinungen !!!!

Wer fliegt zu dem Zeitpunkt auch nach Hurghada (viell. sogar ins Aladdin?)

--> Sofern es noch wer vorhat .....

• Robbert
    geschrieben 1097245065000

Hallo Nela66,

wir hatten auch vor im November nach Hurghada zu fliegen.

Am Besten ist, dass du dich uns anschließt und zu Hause bleibst. Wir haben gleich heute morgen storniert - besser is es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin täglich urlaubsreif :-)
  • Holginho
    geschrieben 1097247800000

Hallo Nela!

Warte doch mal die nächsten Stunden/Tage ab. Die Informationen des AA (und anderer entsprechender Behörden) scheinen ja recht konkret zu sein.

Diese hirntoten, menschenverachtenden "..." hatten/haben es ja diesmal anscheinend ganz gezielt auf Israelis abgesehen und diese sind in Hurghada eher selten anzutreffen - ebenso gibt es in Hurghada m.W. keine nennenswerten israelischen/jüdischen Einrichtungen.

Aber letztendlich leider: Wo ist man in dieser Zeit schon wirklich sicher?

Viele Grüße, Holger

PS:

Was wären mögliche Alternativen (evtl. neue Reiseziele bei Umbuchung)?

-Die Türkei spielt in der islamistischen "Welt" eine sehr umstrittene Rolle und war selbst schon mehrfach Ziel von Anschlägen

-Griechenland, Spanien, Italien sind z.B. wegen ihrer Itak-Politik ebenfalls potentielle Ziele (fraglich allerdings zugegebenermaßen ob in Urlaubsgebieten).

-Tunesien?

-In Portugal gibt es mehrere, bei Israelis sehr beliebte Ferienregionen.

-Daheim bleiben? Und was ist, wenn irgendwann diese "..." auf die Idee kommen gleichzeitig z.B. mehrere "Fast-Food-Restaurants" anzugreifen, oder Einkaufszentren, oder...?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • mellygirl
    geschrieben 1097253821000

Auswärtiges Amt warnt vor Reisen nach Ägypten

Freitag, 8. Oktober 2004, 16.19 Uhr

Nach den Bombenanschlägen auf der Sinai-Halbinsel warnt das Auswärtige Amt vor Reisen nach Ägypten. Wegen der Anschläge gegen Hotels und Touristenziele müsse bis auf Weiteres von entsprechenden Reisen abgesehen werden. In den klassischen ägyptischen Touristenzielen im Niltal sowie in Hurghada sei die Lage weiterhin ruhig. Kurzfristige Verschlechterungen seien allerdings auch hier möglich

• schalkechris
    geschrieben 1097254358000

warum sollte man nicht nach hurghada fliegen?? warum sollte ausgerechnet dort ein anschlag verübt werden?? dort, wo sich fast ausschliesslich europäer aufhalten!

für sascha geissler: wieso hast du eigentlich eine ägypten-reise gebucht, wenn du nun auf einmal derartige panik bekommst??

und was ist das für ein toller tip für nela 66: "sag´ bloss diese gefährliche reise ab" . garantiert du ihre sicherheit villeicht in deutschland?????????

wünsche euch allen einen erholsamen und sicheren ägypten-urlaub

• nbv
    geschrieben 1097254696000

Ersteinmal ein Hallo an alle!

Also: Wir waren 1987 auf den Malediven.2Tage vor Abflug wurde Male von einigen Tamilen überfallen.Wir sind geflogen. 1991 waren wir auf Sri Lanka. Tamilenaufstand.Wir sind geflogen. So kann man die Geschichte fortsetzen.

Also: Warum sollte man sich von solchen hirnis vom wohlverdienten Urlaub abhalten lassen? Wir fliegen auf jedenfall am 21.10. nach Hurgahda ins Bel Air Resort.

Wer ist um diese Zeit noch da?

Gruss Jürgen

• bennycharly
    geschrieben 1097257674000

Panik typisch Deutschland !

Nichts wird wohl jetzt sicherer sein wie Ägypten. Die Warnungen mit dem Sinai liefen schon 3 Wochen im AA. Und es war nur noch eine Frage der Zeit, wann es dort die Israelies trifft.

Wir waren im August/September dort und im November geht es gleich wieder hin.

Wo ist man noch sicher ? Diese Frage sollten sich alle Panikmacher stellen !

Deutschland ist noch sicher,weil hier alle Narrenfreiheit haben, bevor man sie ausweist.

Ansonsten - ja sagt es mir ! In Paris ging auch soeben eine Bombe hoch !

Also, wohin noch?

DerTerrorismus will nur dass alle Angstund Panik haben, dann ist er da wo er hin wollte !

Jeder sollte selbst entscheiden, ob und wann seine Stunde schlägt !

Schöne Urlaubstage in Ägypten und der ganzen Welt, wünscht Herbert !

• Herzog
    geschrieben 1097271292000

Am 12.11 gehts los nach Sharm und darauf freu ich mich auch!!!!

Passieren kann dir überall was, deshalb geniess ich die schönsten Wochen des Jahres nach wie vor in meinem Traumland Ägypten.

• flkehn3956z
    geschrieben 1097310401000

Hallo!

Direkt nach einem Anschlag ist es bestimmt am sichersten. Gefährlicher ist es, wenn über etwas Gras gewachsen ist und man nicht mehr daran denkt.

Ein richtiger Ägyptenfan storniert hier nicht!!!

An die Stornierer: Fahrt doch in den Harz!!!

Viele Grüße

Susanne

• "Ex"-Antje
    geschrieben 1097320658000

EIN RICHTIGER ÄGYPTENFAN STORNIERT HIER NICHT?

Mal ehrlich, was hat das damit zu tun ob man das Land mag?

Ein bisschen Nervenkitzel macht sich doch ganz gut im Urlaub oder wie kann man das verstehen???

Jeder kann seine Meinung vertreten und ich finde es gut, wenn man die unterschiedlichen Ansichten auch diskutiert. Aber man sollte hier keine zynischen Bemerkungen aufkommen lassen, dafür ist das Thema viel zu ernst!

SOLLTE DOCH ETWAS PASSIEREN HEISST ES DANN WOMÖGLICH:

"WARUM HAT DER VERANSTALTER NICHT AUF UNS AUFGEPASST?"

Oder die andere Variante: Man sagt gar nichts mehr.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!