• flkehn3956z
    geschrieben 1097329319000

Liebe Antje!

So war das sicher nicht gemeint!!! Wer Ägypten bucht, zu welcher Zeit auch immer, muss sich bewußt sein, dass diese Gefahr immer da ist, oder???

Wer abwartet und später bucht, wenn denn dann wieder Gras drüber gewachsen ist, der ist völlig naiv. So sicher wie direkt nach einem Anschlag wird Ägypten dann nicht mehr sein.  

Ich finde diese Anschläge auch immer sehr schlimm, aber in diesem Fall richtete sich der Anschlag nicht gegen die westliche Welt, sondern gegen die Israelis. Von daher habe ich jetzt keine Angst nach Hurghada zu fliegen (als Ägyptenfan!). Außerdem denke ich, dass in Hurghada sicher keine Israelis sind.

Viele Grüße

Susanne

• *SUNSHINE*
    geschrieben 1097331293000

Liebe Antje!!

Ich sehe das genauso! Es kann nicht sicherer sein als kurz nach einem Anschlag!

100% kann man das natürlich nie sagen, aber es ist unwahrscheinlich das noch was passiert!

Mal ehrlich!

Wenn ich Sharm el Sheik gebucht hätte, würde ich umbuchen!

Aber so..denke wir sind weit genug entfernt!

Wir fliegen am 16.10 ins Le Meredien, Makadi Bay!

Hatten schon 2x Pech mit Anschlägen! Ist aber immer gut gegangen!

1991 in Antalya und der Anschlag auf Djerba!

Die Erfahrung hat aber gezeigt das gerade nach Anschlägen die Sicherheitsvorkehrungen drastisch verschärft weren, das man "relativ" sicher reisen kann!

In diesem Sinne!

Gruss Sunshine

• "Ex"-Antje
    geschrieben 1097333141000

@Susanne,

@Sonja,

es ist völlig in Ordnung, dass ihr euch entschieden habt, zu fahren, vielleicht hilft man den Einwohnern so noch am Besten. Wenn durch Terror Einnahmequellen ausbleiben, wer weiss was das für Folgen hat. Und diese "Menschen" lachen sich kaputt darüber, dass sie es wieder mal geschafft haben und planen gleich den nächsten Anschlag.

Aber Angst zu haben und evtl. zu stornieren muss einfach akzeptiert werden.

Gruss, Antje

• cilla
    geschrieben 1097353121000

Der Meinung kann ich mich nur anschließen!!!Wir fliegen am 4.11.04 nach Hurghada und freuen uns schon so lange darauf und das lassen wir uns von keinen versauen!!!

Ich kann hier auch über die Straße gehen und werde überfahren und dann hab ich auch pech gehabt,also sich freuen und den Urlaub genießen.Wir fliegen ins Palm Beach!!!

• Zuckerl
    geschrieben 1097366775000

Also wie fliegen am 21.10 nach Hurghada ins Aida-Verdi. Storniert wird nicht, wie man ja in Amerika geshen hat kann auch im "sichersten" Land etwas passieren. Es kann eben überall etwas passieren und ich weiß, dass wir uns den Urlaub nicht "versauen" lassen, wegen ein paar durchgeknallten Fundamentalisten, weil sonst würden diese ihr Ziel erreichen und diese Geugtuung geben wir ihnen nicht.

Ich wünsche allen einen wunderschönen Urlaub in Ägypten (oder sonst wo)!!

Alles Liebe

Zuckerl

• Holzmichel
    geschrieben 1097371214000

Hallo, Ihr Glücklichen !

ihr Glücklichen deshalb, weil ihr euren Urlaub noch nicht weg habt, so wie wir viele Andere.

Und ihr macht es richtig, dass ihr nach Ägypten fliegt, denn wie schon oft gesagt - beim Storno gewinnen nur diese **********, das Volk ist immer der Verlieren.

Andererseits muss ich natürlich sagen, dass ich auch einige "Reisebegeisterte" nicht so ganz verstehe, wenn sie z.B. trotz grösster Probleme und Reisewarnungen zu hauf dann doch eine Tour nach Kaschmir oder in den Jemen machen. Eigentlich wäre es mir auch egal, wenn dann aber bei realen Entführungen dieser Touris unser Staat riesen Summen für den Freikauf zahlen muss - also unsere Steuergelder - habe ich schon mein Problem damit.

Was jetzt die Touristen betrifft, die aus Angst trotzdem ihre Ägypten-Reise stornieren, so sollten wir natürlich auch etwas Verständnis zeigen. Denn Urlaub ist für mich hauptsächlich auch immer eine Entspannung meiner Nerven.

Mal 2/3 Wochen abschalten, eigentlich egal wo das geschieht.

Und wenn eben Andere in solcher Situation nicht abschalten können, dann vielleicht in Ägypten sind und ständig ein mulmiges Gefühl in sich tragen - ist das dann noch Erholung ?? Für mich wäre es keine!

Deshalb akzeptiere ich jede Storno.

Das nur mal kurz meine Anmerkungen dazu.

Viele Grüsse

und schönen Urlaub wünscht Euch

Erwin

• NicoleWenz
    geschrieben 1097411028000

Hallo,

wie sind letzten Sonntag aus Hurhada zurückgekommen und uns kam es nicht unsicher vor. Ich weiß, dass es jetzt eine andere Situation ist, aber ich denke, dass man auch nicht zu viel Panik machen sollte, denn meiner Meinung nach ist man hetzutage nirgends mehr 100 %- ig  sicher. Wir waren auch in Luxor und dort ist wirklich viel Polizei zu finden und es wird auf die Sicherheit geachtet. Letztem Endes würde ich arbwarten, was das Auswärtige Amt sagt, und die haben soweit ich weiß, für Hurghada keine Reisewarnung ausgesprochen.

Viele Grüße Nicole

Nela66 schrieb:

>

> Hallo Leute!

> Bin total verunsichert, wollte eigentlich am 18.10. mit meinen Freund nach Hurghada ins Aladdin fliegen. Jetzt hör ich dauernd im Radio (Ö3), dass möglicherweise auch für ganz Ägypten eine Reisewarnung ausgesprochen wird.

>

> Ich weiß absolut nicht was ich tun soll?

> Was glaubt ihr? Ist Hurghada sicher? Hurghada ist ja auch ein bekanntes Touristenzentrum?

> Ausflüge können wir wahrscheinlich auf jeden Fall vergessen....

> Bitte, bitte schreibt mir eure Meinungen !!!!

>

> Wer fliegt zu dem Zeitpunkt auch nach Hurghada (viell. sogar ins Aladdin?)

>                                     --> Sofern es noch wer vorhat .....

• daniela_konrad123
    geschrieben 1097492173000

Hallo, ihr Lieben!!

Zuerst einmal danke für die vielen verschiedenen Meinungen und Beiträge!

Wir haben uns nun doch entschlossen nächsten Montag nach Ägypten zu fliegen und den Urlaub so weit wie möglich zu geniesen!!

Wünsche auch allen anderen, die doch fliegen (und somit den Tourismus nicht absacken lassen) viel, viel Spaß und gute Erholung!!!! :wave:

• emilia2006
    geschrieben 1452089745000

Hallo Leute,

mein Freund ich wollten im März nach Ägypten/ Hurghada fliegen.

Jetzt habe ich Bedenken ob wir wirklich fliegen sollten. Wisst ihr zufällig was von einer Reisewarnung ?

Bitte antwortet so schnell wie möglich.

Danke im Voraus.

• Holginho
    geschrieben 1452090122000

Lies Dich hier

https://www.holidaycheck.de/thema-Aegypten+Aktuelle+Situation+Sicherheitslage-id_507052.html?page=102#forumPostAnchor5861097

mal etwas durch die Seiten.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!