Hallo, Ihr Glücklichen !
ihr Glücklichen deshalb, weil ihr euren Urlaub noch nicht weg habt, so wie wir viele Andere.
Und ihr macht es richtig, dass ihr nach Ägypten fliegt, denn wie schon oft gesagt - beim Storno gewinnen nur diese **********, das Volk ist immer der Verlieren.
Andererseits muss ich natürlich sagen, dass ich auch einige "Reisebegeisterte" nicht so ganz verstehe, wenn sie z.B. trotz grösster Probleme und Reisewarnungen zu hauf dann doch eine Tour nach Kaschmir oder in den Jemen machen. Eigentlich wäre es mir auch egal, wenn dann aber bei realen Entführungen dieser Touris unser Staat riesen Summen für den Freikauf zahlen muss - also unsere Steuergelder - habe ich schon mein Problem damit.
Was jetzt die Touristen betrifft, die aus Angst trotzdem ihre Ägypten-Reise stornieren, so sollten wir natürlich auch etwas Verständnis zeigen. Denn Urlaub ist für mich hauptsächlich auch immer eine Entspannung meiner Nerven.
Mal 2/3 Wochen abschalten, eigentlich egal wo das geschieht.
Und wenn eben Andere in solcher Situation nicht abschalten können, dann vielleicht in Ägypten sind und ständig ein mulmiges Gefühl in sich tragen - ist das dann noch Erholung ?? Für mich wäre es keine!
Deshalb akzeptiere ich jede Storno.
Das nur mal kurz meine Anmerkungen dazu.
Viele Grüsse
und schönen Urlaub wünscht Euch
Erwin