• sunshine_3103
    geschrieben 1277893650000

Ja, letzt endlich bleibt jedem selbst überlassen, ob er umbucht oder sogar öfters wieder das Hotel bucht. Es gibt Reisende, die haben keine anderen Vergleichswerte und sind auch nicht sehr anspruchsvoll. Dagegen müssen andere Reisende ihre Prioritäten setzten und reisen auch unter anderen Bedingungen (z. B. mit Kindern).

Kostenlose Umbuchungen bestätigen auch die Qualität des so "Premium" anspruchsvollen Hotel. ... :shock1:

• alexandra83
    geschrieben 1277899537000

Vergleichswerte habe ich schon! War auch schon in anderen Hotels in Tunesien.

Und auch ich hatte meine Tochter (4) dabei, die auch zum zweiten Mal im Rosa Beach dabei war. Ja, der Pool ist ein Salzwasserpool, allerdings war der Pool mit jeder Menge Kiddies voll. Ich persönlich denke, dass da eher die Erwachsenen ein Problem damit haben, als die Kleinen!

Und wie geschrieben, es gibt KEINE Algen mehr am Strand. Der Strand ist sauber und sehr klares Wasser. Werde Bilder reinstellen!

Aber, dass ist alles nur meine persönliche Meinung!

• Nadja Tunesien
    geschrieben 1277931431000

@gabi9872 sagte:

Wer mit kleinen Kindern reist, weiß um das Problem mit Salzwasser.

was ist das Problem mit dem Salzwasser ? Ich habe hier schon mehrfach nachgefragt, aber nie eine zufriedenstellende Antwort erhalten. Vielleicht klappt es ja dieses Mal.

Grundsätzlich finde ich aber schon erstaunlich, wie man sich blind und ohne eigene Kenntnisse der tatsächlichen Gegebenheiten :

1.) schon vor dem Urlaub den Urlaub vermiesen kann

2.) ein behutsam ausgewähltes Hotel einfach umbucht...nur durch Zuruf...

Ich habe den Eindruck viele der kürzlich abgegebenen Bewertungen erfüllen die Kriterien für eine selbsterfüllende Prophezeiung...  nur Schlechtes gelesen (wobei das ja auch nur eine subjektive Wahrnemung ist).. und dann im Urlaub nur das Schlechte gesehen...

Ich bin erstaunt, wie das so funktioniert...

LG

• Nadja Tunesien
    geschrieben 1277931749000

sunshine_3103:

Es gibt Reisende, die haben keine anderen Vergleichswerte und sind auch nicht sehr anspruchsvoll.

Bedeutet das, dass man dieses Hotel nur dann gut finden kann, wenn man anspruchslos und noch nicht viel herumgekommen ist ?

Dass eine kostenlose Umbuchung dem Veranstalter/Hotelier nun auch schon wieder negativ ausgelegt wird, finde ich ziemlich daneben..

Reagieren sie nicht, ist das Feedback negativ..reagieren sie kulant ist das Feedback negativ..  Ja wie hätten sie es denn nun gerne...?

Aber vielleicht will man sich mit einer kostenlosen Umbuchung ja auch nur die Nörgler vom Hals halten  ;)

• muffelchen79
    geschrieben 1277933688000

Hallo zusammen,

unser Hotel wird zu unserer Reisezeit nicht eröffnet und deshalb wurde uns nun das rosa beach angeboten. Ansich ja schön, aber diese vielen negativen Bewertungen sind schon heftig.

Das mit dem Pool finde ich nicht schlimm, denn meine Kinder gehen auch gerne ins Meer und Salzwasser ist auch besser für die Haut, weiss nicht wo das Problem ist.

Wir müssen uns bis Freitag entscheiden und die Entscheidung fällt uns schwer.

Lg Andrea

• Simone0303
    geschrieben 1277980101000

Hallo muffelchen79,

ich würde nicht ins Rosa Beach fahren, es kommt auf die Konditionen deines vorher gebuchten Hotels an. z.B. 2 DZ mit Verbindungstür, da kannst du dich darauf berufen, dass du auch ein Ersatzhotel mit dieser Leistung haben möchtest (war jetzt nur ein Beispiel). Der Veranstalter muss dir ein gleichwertiges oder sogar höherwertiges Hotel ohne Mehrpreis anbieten, wenn das ursprünglich gebuchte Hotel aufgrund von z.B. Renovierungen noch nicht fertig ist.

Haben wir selber im Sommer 09 gehabt, das Rosa Beach gebucht, es wurde uns das Calimera Thalassa Village in Skanes angeboten, und letztendlich nach einigen hartnäckigen Verhandlungen unseres Reisebüros das RIU Bellevue Park in Port el Kantaoui bekommen ohne !! Mehrpreis (wegen der 2 DZ mit Verbindungstür, das Calimera hatte nur 1 Fam.zimmer = 1 Raum). Waren mal eben schlappe 2.600 € lt. Katalog, weil unsere grosse Tochter schon 12 Jahre alt war und als Erwachsene galt!!!

Also, nicht die erstbeste Wahl annehmen, sondern verhandeln.

Viel Glück.

LG Simone

16. - 30.08.11 Hotel Paradis Palace, Hammamet, freu !!!!!!!!!!!
  • daniela74
    geschrieben 1277982457000

Ja und wenn sie mit sich nicht verhandeln lassen?

Genau das selbe Problem war ja bei uns das Hotel nicht fertig Alternative Rosa Beach wir nein wir möchten ein anderes .

ITS nein es giebt kein anderes nur das Rosa Beach oder sie zahlen drauf und das wern mal schlappe 500-1000€ mehr gewessen..

Wir haben aber 2 Erw und 2 Kinder ( 11 und 15 Jahre) 15 Jähriger hat Erw Preis bezahlt und Rosa Beach wollten nur Kinder bis 13 Jahre ins Familienzimmer ITS Antwort wir haben da eine SONNDERREGELUNG.

Bis wir einen Anwalt eingeschalten haben und 20 Minuten später nach den Fax haben sie uns auf einmal ein anderes noch angeboten.

Echt Merkwürdig

• gabi9872
    geschrieben 1277987397000

Hallo,

die Verantalter wissen um die Probleme, sonst würden sie nicht kostenlos in ein erheblich teureres Hotel zum gleichen Preis umbuchen.

Es sollte auch nicht falsch verstanden werden, wir haben Geld für eine Reise bezahlt mit den Leistungen die im Katalog stehen.Die Leistungen kann der Veranstalter aber NICHT einhalten.

Also beschwere ich mich schon vorher und habe nicht einen unzufrieden Urlaub.

Wenn er die Leistungen die im Katalog stehen auch hätte einhalten können wären sie nicht so kulant gewesen.

• sunshine_3103
    geschrieben 1278000338000

@Nadja Tunesien

wir sind hier in einem Forum zum Austausch von Erfahrungen vor/nach einer Reise oder sonstiges und nicht, um uns gegenseitig "anzustacheln". Der Ton macht die Musik!

Ob nun Algen -hin oder her- mal weniger mal mehr -mal über Nacht verschwunden und dann wieder vermehrt da. Dafür kann keiner etwas!

ABER z. B.

der doch eher ungewöhnliche flache Wasserstand von ca. 20 cm bis ca. 150 m in die Weite ist doch ein recht wichtiger Hinweis.

Und das Aufstocken des Hotels für ca. 1000 Kapazität bei gleichbleibender Fläche auch.

Somit ist der Stress von Liegenbelegung, Tischemangel bei Mahlzeiten, überfordertes Personal, Wartezeiten, Hygienemangel und und vorprogrammiert.

Abgesehen von der Unflexibilität der Hotelangestellten vielleicht doch die Klimaanlage vor den 15.6. einzustellen und im Raum für die Fußballübertragung nicht zu ersticken. Oder den Internetzugang so zu installieren, dass die Reichweite nicht nur 3 m beträgt oder einfach mehr geschultes Personal einstellen ... 

Das alles erwarte ich doch schon von einem 4,5 * Premium LTI Hotel! Leider ist das neue Konzept nicht aufgegangen.

Es darf nicht für etwas geworben werden, wenn es nicht erfüllt wird.

• schubsi
    geschrieben 1278317665000

Hallo!!

Und kann jemand was neues berichten?? (Die Hotelbewertungen lese ich eh) Ich meinte Antworten von Lti, vom Hotel oder vom Reiseveranstalter?

Ich habe vom Reiseveranstalter (ITS) eben eine Antwort bekommen. Habe nämlich gefragt ob meine Flug (wie von einigen anderen schon berichtet) nicht  auch am neuen Flughafen sondern eh in Monastir landet. Die Antwort von ITS war das sie den neuen Flughafen gar nicht anfliegen sondern nur Monastir.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!