• uwe-ms
    geschrieben 1201981345000

Hallo!!

Baustopp in der Türkei? Ich weis nicht.

Letztes Jahr gab es diese Aussagen auch.

Wir waren letzten Sommer Anfang Juli im Side Dream in Colakli. Das liegt direkt gegenüber vom Dionysos. Da dieses im August eröffnen sollte, wurde

dort 24 Stunden durchgearbeitet; flexen der Auffahrtpflasterung nachts um

3.00 kommt gut.

Vom LKW- Verkehr lohnt sich gar nicht erst zu reden.

Gruss

UweMS

• vonschmeling
    geschrieben 1201991230000

Im Side Dream scheint so mancher seine Alpträume gehabt zu haben, hört man ... wie hübsch, dass alles auch noch mit LKW- und Flex-Lärm untermalt wurde!

:?

Mal ehrlich: Warum gibt man sich sowas??

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • DNAN
    geschrieben 1202050002000

Im Side Dream scheint ja wohl alles zusammen gekommen zu sein.

Scheint mir aber eher die Ausnahme zu sein.

Wir haben bewusst des öfteren Neueröffnungen gebucht und waren noch nie enttäuscht.

Gärtner Brigaden beim Anlegen von Beeten, Elektriker beim Anbringen von Lampen usw. stören mich nicht wirklich. Auch das die Palmen eine bescheidene Höhe von 1,50m haben, trübt meine Stimmung nicht.

Sollte jedoch bei meiner Ankunft gerade der Pool gefliest werden, käme ich auch ins grübeln.

Ist uns aber Gott sei Dank noch nie passiert. Ein "Sicherheitsabstand" von 6 - 8 Wochen ab Eröffnung sollte aber besser eingeplant werden.

Die Vorteile einer "neuen" Anlage überwiegen für mich auf jeden Fall:

-Die Matratze hat noch kein Eigenleben.

-Dei "Sanitärkeramik" hat noch keine 40000 Betriebsstunden.

-Die Fuss- bzw. Teppichböden mussten noch nicht alle Arten von Flüssigkeiten aufnehmen.

-Fusspilz Populationen in der xten Generation sind auch eher unwahrscheinlich.

-Die Liegenauflagen sind noch neu und ansehnlich.

Ein für mich wichtigeres Kriterium als die noch nicht eingespielten "Laufwege" der Kellner. ;)

• Anjeva
    geschrieben 1202055687000

Hallo DNAN!Es geht um die beiden neuen Hotels die neben dem RD entstehen und den damit verbundenen Baulärm!Das das Royal Dragon läuft , da mache ich mir garkeine Sorgen!Allerdings habe ich etwas Bauchschmerzen ,wenn ich daran denke , das ab 15.Oktober (wenn der Baustopp eingehalten wird) wieder gebaut werden darf und von beiden Seiten gebaggert , geflext... wird!Lassen wir uns mal überraschen!Viele Grüße

• DNAN
    geschrieben 1202059474000

Hallo Anjeva,

hat es Dich denn schon einmal getroffen?

Wir haben schon öfters Bautätigkeit in der Nachbarschaft erlebt, (z.B. Titanic und gleich nebenan der Miracle Rohbau oder Royal Wings nebenan Karvansaray Kundu Rohbau). Gestört hat´s wenig.

Ich glaube, da wird manchmal zuviel dramatisiert.

Allerdings sollte man versuchen ein der Baustelle abgewandtes Zimmer zu bekommen.

Viel mehr geschockt haben mich die primitiven "Zeltstädte" der Bauarbeiter, die in übelsten hygienischen Verhältnissen dort über Monate leben mussten.

• Anjeva
    geschrieben 1202066864000

Hallo DNAN!Nein, erlebt habe ich Bautätigkeit in der Nachbarschaft/Hotel noch nicht!Wenn ich allerdings einige Berichte hier so lese , mache ich mir so meine Gedanken!Da wir aber keine Sparzimmer gebucht haben , hoffe ich natürlich , das wir die Baustellen nicht direkt unter dem Fenster haben!Für 1600 Euro für 2 Doppelzimmer (2 Erw.& 2 Kids) für 10 Tage in den Herbstferien , nehmen wir mittlerweile evtl. Baulärm auch in Kauf!Vielleicht wird es ja auch nicht ganz so schlimm!Viele Grüße

• Aivlis
    geschrieben 1202552457000

Hallo Leute :laughing: Bin neu hier und verfolge diese Seite schon länger,haben für juli das Royal Dragon gebucht danke für die vielen Informationen und Bilder Gruß Aivlis

• Anjeva
    geschrieben 1202585351000

Hallo!

Habe ich gerade entdeckt!Der Anfang ist gemacht :laughing: !!!

www.royaldragonhotel.com.tr

Gleiche Musik wie auf der Homepage vom Royal Wings!Hoffentlich gehts bald weiter!

Viele Grüße

• Schadenberg
    geschrieben 1202658828000

Hallo,

wir sind vor ein paar Stunden aus der Türkei zurück gekommen. Eine SUPER Woche im Kumköy Beach Resort verbracht!!!!!

Ich kann nur das Beste über dieses Hotel berichten. Wir haben uns auch das Royal Dragon angeschaut. Wie die fleißigen Bienen schwirren die Arbeiter durch die Anlage. Durch die angelegte Strandpromenade die über mehrere hundert Meter viele Hotels miteinander verbindet kann man erahnen was hier noch in den nächsten Jahren gebaut wird. Da wir für dieses Jahr noch keinen weiteren Urlaub in der Türkei gebucht haben, kann ich mir vorstellen das Royal Dragon in die engere Wahl zu nehmen. Warten wir doch mal den Start ab.

Grüße

Dirk

• Lethertm
    geschrieben 1203550414000

Hallo,

danke für die zahlreichen Infos zum RD. Soeben haben wir 2 DZ im Zeitraum vom 17.06.08 - 24.08.08 über BigXtra gebucht. Pro Person 671 €. Super Flugzeiten ab Köln 4:05 Hinflug, Rückflug 23:55 mit XQ Sun Express. Kann es kaum abwarten endlich in diesem neuen Mega Hotel abzusteigen. Verwunderlich sind bereits zu Anfang die Preise für das RD doch recht hoch angesetzt, ausgenommen mein Sonderangebot von BigXtra. Alles Gute

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!