• maren67hh
    geschrieben 1206530656000

Ich verstehe nicht, warum die Umgebung des RD so schlecht gemacht wird. :frowning: :frowning: :frowning:

Zwischen Kumköy und Colackli sind doch die schönsten Strandabschnitte und Bademöglichkeiten ohne Felsen.

In einer begrünten 5***** AI Ultra Anlage direkt am Strand in ruhiger Lage, jedoch kurzer Entfernung zur Shoppingmeile Kumköy was will man mehr???? Ich glaube schon, dass am Tag der Eröffnung, der hoteleigene Strandabschnitt hübsch gemacht sein wird ;-)

Die anfänglichen Frühbucherpreise für eine 5 Sterne Anlage waren noch günstig. Ich möchte nicht wissen, was das Hotel im nächstem Jahr kostet?!?

Gruß Maren
  • Misiphi
    geschrieben 1206537644000

Die anfänglichen Frühbucherpreise für eine 5 Sterne Anlage waren noch günstig. Ich möchte nicht wissen, was das Hotel im nächstem Jahr kostet?!?

[/quote]

Ich auch nicht :laughing: :rofl:

Deswegen fliegen wir dieses Jahr (ende Juni)..und hoffen das Beste!!!

Bis wir dort ankommen, liegen die ersten positiven :D wie negativen :disappointed: Bewertungen vor und man kann in Ruhe lesen, was einen erwartet - oder nicht!!!

Solange das Meer voll Wasser ist, ich eine Luftmatratze für`n Pool habe, mein Sohn abends zur Minidisco gehen kann und mein Zimmer sauber ist....RD wir kommen!!! :p

Klein-Frech-Lieb
  • Julian2006
    geschrieben 1206546623000

Wie weit ist das Royal Dragon von der großen Shoppingmeile in Kumköy entfernt?

• kgevert
    geschrieben 1206547941000

Zu Fussca. 20 Minuten am Strand auf der Promenade und am Strand entlang.

MfG, Klaus

• vonschmeling
    geschrieben 1206571649000

@maren67hh sagte:

Ich verstehe nicht, warum die Umgebung des RD so schlecht gemacht wird. :frowning: :frowning: :frowning:

Hallo??? :frowning:

Das sind Augenzeugenberichte - noch dazu positiv gepolt!

Löst euch mal von der Vorstellung, dass hier jegliche Bedenken als "schlecht machen" zu bewerten sind!

An der Tatsache, dass um das RD noch weiter gebaut wird, bestehen doch nun wirklich keine Zweifel mehr???

Den einen juckts, den anderen nicht ... also: Friede, Freude, Steinesuchen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • elena II
    geschrieben 1206607153000

Hallo,

weil sie , auf den Punkt gebracht, schlecht ist.......

Nochmals ganz klar zum Verstehen und gaaaaanz einfach geschrieben, vorne Strand, hinten herum steppige Steinwüste, mit einzeln stehenden mehr oder weniger angefangenen Hotels, mit mehr oder weniger ( eher weniger) schöner Architektur. Ab etwa dem KBR fängt diese Region an, ein wenig ( Betonung auf wenig) ansehnlich zu werden.

So, jetzt freue ich mich auf die ersten 20!!!!! ( standen nicht so viele Zimmer für den Anfag zur Verfügung) enthusiastischen Bewertungen.

Ansonsten viel Spass beim "warm up" des Hotels.

Gruß Elena

• DNAN
    geschrieben 1206614950000

Hallo Elena,

ich verfolge Deine Beiträge schon eine ganze Weile. Du vertritts Deine Meinung ja mit Nachdruck.

Mir ist eine noch nicht 100%ige Infrastruktur, ein paar Baustellen, 1m hohe Palmen in der Gartenanlage allemal lieber als

eine Matratze mit Eigenleben :shock1:

Sanitärkeramik mit 40.000 Betriebsstunden :shock:

Teppichböden mit allen möglichen Pilzkulturen :shock: :shock:

Abdrücke von Schuhsohlen und Dutzende zerquetschte Mücken an den Wänden :shock:

Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Urlaub nach Deinem Geschmack und vielleicht anstatt Begrüßungscocktail eine Flasche Sagrotan :laughing:

• elena II
    geschrieben 1206632167000

Hy,

eigentlich wollte ich es mit meinem letzten Posting belassen.....,

aber jetzt kann ich doch nicht widerstehen.

Bis jetzt hatte ich es noch nicht nötig gehabt in solchen wie von Dir beschriebenen Absteigen zu nächtigen.

Meine bisherigen Hotels gehörten meist der Gruppe der fünf Sterne Hotels an, nicht der "pseudotürkischen" 5 Sternehäuser. Nein, ihr braucht auch nicht zu schauen, ich schreibe nicht zu jedem Hotel eine Kritik....

Diese Hotels zeichnen sich im Allgemeinen durch ständige Pflege, gründlichste Reinigung und Renovierung ( ja auch der Martratzen und Teppichböden) aus, da sonst das wirklich anspruchsvolle Klientel nicht mehr anreisen würde.

Oft liegen diese Hotels an wundervollen Plätzen, teilweise mitten in der Stadt oder einer traumhaften Umgebung und bieten zudem einen unschlagbaren Service.

Baustellen mit Bauzaun wären ein Grund für mich, sofort umzubuchen.

Ich habe auch schon in Hotels gewohnt die erst zwei Saisonzeiten hinter sich hatten, trotzdem waren die Palmen mindestens 3,50 hoch. Aber solche fast ausgewachsenen Palmen zu pflanzen, kostet natürlich eine Stange Geld, zahlt man selbstverständlich auch beim Hotelpreis mit. Du siehst es besteht meinerseits keinerlei Notwendigkeit auf solche, sagen wir mal halbfertigen, Hotels zurückzugreifen.

Außerdem ist mir eine ausführliche Info im Vorfeld, bevor ich ein Hotel buche absolut wichtig, um eben nicht in solchen wie von Dir geschilderten miesen Schuppen zu landen. Oder eine, wie Du so schön beschreibst, nicht 100% Infrastruktur zu ertragen. Vielleicht gibt es ja doch, den einen oder anderen Mitleser dieses Threads, der unsere Kritik an der Umgebung des RD zu schätzen weiss, weil er eben so eine Urlaubsumgebung vermeiden möchte. Ich zumindest, wäre heilfroh so etwas im Vorfeld zu erfahren.

Allen anderen sei hiermit nochmals gesagt, was ihr aus Eurem Urlaub macht, ist absolut Eure Sache, wir wollen dieses Hotel in keiner Form mies machen.

Aber auch Kritik von unserem Standpunkt sei erlaubt, immerhin lebt dieses Forum von verschieden Meinungen.

Gruß Elena

• Timon
    geschrieben 1206635039000

Hallo Elena,

natürlich ist Kritik erlaubt(auch erwünscht), aber "der Ton macht die Musik".

Auch ich habe das RD gebucht. Mein Sohn wollte immer ins Royal Wings. Aber es ist mir als "Single m. Kind" einfach zu teuer gewesen. Da kam das RD mit den Eröffnugsangeboten gerade recht. Mir ist durchaus klar, auch Dank eurer Aussagen, das die Umgebung nicht gerade toll aussehen wird. Aber wir waren 4mal im Gypsophila in Karaburun (eine wunderbare Bungalowanlage), und hatten dort, trotz der kargen Landschaft runterherum, sehr schöne Urlaube.

LG Anke

• Misiphi
    geschrieben 1206639615000

Hallo Timon!!!

Genau, wir werden ab 27.06. zwei traumhafte Wochen mit unseren Kindern haben :laughing:

Denn die Eröffnungsangebote muß man nutzen.... :rofl: :rofl:

Klein-Frech-Lieb
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!