Hy,
eigentlich wollte ich es mit meinem letzten Posting belassen.....,
aber jetzt kann ich doch nicht widerstehen.
Bis jetzt hatte ich es noch nicht nötig gehabt in solchen wie von Dir beschriebenen Absteigen zu nächtigen.
Meine bisherigen Hotels gehörten meist der Gruppe der fünf Sterne Hotels an, nicht der "pseudotürkischen" 5 Sternehäuser. Nein, ihr braucht auch nicht zu schauen, ich schreibe nicht zu jedem Hotel eine Kritik....
Diese Hotels zeichnen sich im Allgemeinen durch ständige Pflege, gründlichste Reinigung und Renovierung ( ja auch der Martratzen und Teppichböden) aus, da sonst das wirklich anspruchsvolle Klientel nicht mehr anreisen würde.
Oft liegen diese Hotels an wundervollen Plätzen, teilweise mitten in der Stadt oder einer traumhaften Umgebung und bieten zudem einen unschlagbaren Service.
Baustellen mit Bauzaun wären ein Grund für mich, sofort umzubuchen.
Ich habe auch schon in Hotels gewohnt die erst zwei Saisonzeiten hinter sich hatten, trotzdem waren die Palmen mindestens 3,50 hoch. Aber solche fast ausgewachsenen Palmen zu pflanzen, kostet natürlich eine Stange Geld, zahlt man selbstverständlich auch beim Hotelpreis mit. Du siehst es besteht meinerseits keinerlei Notwendigkeit auf solche, sagen wir mal halbfertigen, Hotels zurückzugreifen.
Außerdem ist mir eine ausführliche Info im Vorfeld, bevor ich ein Hotel buche absolut wichtig, um eben nicht in solchen wie von Dir geschilderten miesen Schuppen zu landen. Oder eine, wie Du so schön beschreibst, nicht 100% Infrastruktur zu ertragen. Vielleicht gibt es ja doch, den einen oder anderen Mitleser dieses Threads, der unsere Kritik an der Umgebung des RD zu schätzen weiss, weil er eben so eine Urlaubsumgebung vermeiden möchte. Ich zumindest, wäre heilfroh so etwas im Vorfeld zu erfahren.
Allen anderen sei hiermit nochmals gesagt, was ihr aus Eurem Urlaub macht, ist absolut Eure Sache, wir wollen dieses Hotel in keiner Form mies machen.
Aber auch Kritik von unserem Standpunkt sei erlaubt, immerhin lebt dieses Forum von verschieden Meinungen.
Gruß Elena