@Ute13 sagte:
Es ist richtig dass es im November nicht mehr so warm ist aber leider muss
ich Ihnen mitteilen dass auch bei uns der gesetzt gültig ist seit dem
19.06.2008 und wir uns daran halten müssen. Daher ist es leider in allen
geschlossenen bereichen auch in dem zimmern verboten. Das heißt dass man nur
auf dem Balkon oder Terrasse rauchen darf. Auch ich als Raucherin muss da
durch tut mir Lied. Den im geschlossen bereich zu rauchen kostet 60 YTL
(Türkische Lira) und das kann teuer werden auf daure.
Vielleicht sprachlich kein sehr gewitztes Statement, aber inhaltlich das, was sie "sagen müssen".
Immerhin könnte ansonsten der Hotelier belangt werden, was bei ca. 30 000 Gästen/Monat sehr teuer würde ... besonders "auf daure"
Wie gesagt, ich habe mir dieses Hotel in September angesehen und verbal äußerte man sich sehr unverbindlich bezüglich der Raucherei (Im Zimmer? Klar, es gibt nur wenige NR Zimmer ... die sind schnell weg ...)
Ich glaube trotzdem nicht, dass die offenbar täglich neuerfundene NR Regelung ein wichtiges Kriterium zur Entscheidung für oder wider RD sein sollte.
Allen Wintergästen, die auf dem Wege ins RD sind, möchte ich den Rat mitgeben:
Habt ein verzeihliches Herz! Es ist ihre erste Wintersaison und hin und wieder wird der Motor stottern.
Dieses Hotel ist - wie mit ihm viele andere! - in sehr kurzer Zeit errichtet worden und die Bauvorschriften sind weit laxer, als z.B. das NR Schutzgesetz.
Sollten sich also in der feuchtkühlen Jahreszeit gewisse Beeinträchtigungen ergeben, wird man diese wohl nolens volens ertragen müssen. Das verhagelt aber noch lange keinen Urlaub!
Also einfach nicht schon im Vorfeld Erbsen zählen, sämtliche Kontrollorgane in Stellung bringen, Statistiken würgen und alles bestens absichern wollen, sondern Vorfreude und selbstverständlich Ferien genießen!