• scheiby1588
    geschrieben 1229035166000

hallo!

da bin ich aber froh dass noch jemand eine positive rückmeldung schreibt, denn ich dachte irgendwie schon ans stornieren, wenn wirklich wieder überall das wasser hinein kommen sollte und alles verschimmelt.

wie ist denn generell das hallenbad von der größe und von der wärme? ab wann hat es offen (ab welcher uhrzeit)?

gibt es beim frühstück (bis wieviel uhr?) auch omelettes die frisch gemacht werden?

und was ganz wichtig ist: gibt es bademäntel und einen föhn auf dem zimmer???

lg manu1588

• vonschmeling
    geschrieben 1229114390000

@Ute13 sagte:

Es ist richtig dass es im November nicht mehr so warm ist aber leider muss

ich Ihnen mitteilen dass auch bei uns der gesetzt gültig ist seit dem

19.06.2008 und wir uns daran halten müssen. Daher ist es leider in allen

geschlossenen bereichen auch in dem zimmern verboten. Das heißt dass man nur

auf dem Balkon oder Terrasse rauchen darf. Auch ich als Raucherin muss da

durch tut mir Lied. Den im geschlossen bereich zu rauchen kostet 60 YTL

(Türkische Lira) und das kann teuer werden auf daure.

Vielleicht sprachlich kein sehr gewitztes Statement, aber inhaltlich das, was sie "sagen müssen".

Immerhin könnte ansonsten der Hotelier belangt werden, was bei ca. 30 000 Gästen/Monat sehr teuer würde ... besonders "auf daure" ;)

Wie gesagt, ich habe mir dieses Hotel in September angesehen und verbal äußerte man sich sehr unverbindlich bezüglich der Raucherei (Im Zimmer? Klar, es gibt nur wenige NR Zimmer ... die sind schnell weg ...)

Ich glaube trotzdem nicht, dass die offenbar täglich neuerfundene NR Regelung ein wichtiges Kriterium zur Entscheidung für oder wider RD sein sollte.

Allen Wintergästen, die auf dem Wege ins RD sind, möchte ich den Rat mitgeben:

Habt ein verzeihliches Herz! Es ist ihre erste Wintersaison und hin und wieder wird der Motor stottern.

Dieses Hotel ist - wie mit ihm viele andere! - in sehr kurzer Zeit errichtet worden und die Bauvorschriften sind weit laxer, als z.B. das NR Schutzgesetz.

Sollten sich also in der feuchtkühlen Jahreszeit gewisse Beeinträchtigungen ergeben, wird man diese wohl nolens volens ertragen müssen. Das verhagelt aber noch lange keinen Urlaub!

Also einfach nicht schon im Vorfeld Erbsen zählen, sämtliche Kontrollorgane in Stellung bringen, Statistiken würgen und alles bestens absichern wollen, sondern Vorfreude und selbstverständlich Ferien genießen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • jennat40
    geschrieben 1229183161000

Hallo,!

Echt SUPER, man schreibt seine Erfahrungen, dann kommt jemand und sagt, das geschriebene würde nicht stimmen!!! :frowning:

Vor dem Haupteingang zu den Speisesälen tropfte das Wasser von der Decke so das sogar eine Wanne zum Wasserauffangen hingestellt wurde. Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoß, ;) das aus dem Bad eine sehr starke Geruchsbelästigung hatte. :? Sowas sauge ich mir nicht aus den Fingern und möchte auch keinerlei Unmut und Kritik üben,ich möchte nur meine Erfahrungen weitergeben sonst nichts. :p

• vonschmeling
    geschrieben 1229184361000

@jennat40

Ich glaube dir nur zu gerne, dass du genau die geschilderten Erfahrungen gemacht hast. Leider ist das Niederreden solcher Kritiken eine sehr verbreitete Reaktion auf unpoluläre Neuigkeiten, sieh das nicht so streng. Zukünftige Gäste, die ich auf ihren Urlaub freuen wollen, lesen nun mal lieber jauchzende Lobreden, als durchaus angemessene Kritik.

Manchmal ist es besser, wenn man nicht soviel liest im Vorfeld und letztlich ist ja eine tropfende Decke keine totale Katastrophe. Zudem gehe ich davon aus, dass im Falle eines muffigen Bades genug Zimmer als Alternative angeboten werden können.

Speziell das Royal Dragon ist mit großen Vorschusslorbeeren an den Start gegangen, da ist es nicht verwunderlich, wenn die ein oder andere Kritik lange Gesichter verursacht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Rennfix
    geschrieben 1229202495000

Hallo manu1588!

Das Hallenbad ist schön gross, da kann man auch supi schwimmen, das Wasser ist optimal zum Schwimmen.es gibt auch noch 2 grosse Bluberbecken :-) die waren mir aber etwas zu kalt. Aber die Sauner ist echt schön.

Die Öffnungszeiten sind auch super.

Ich war aber immer erst ab ca. 11 Uhr dort. Da war auf jedem fall schon auf.

Und es war auch immer bis 18 oder sogar 19 Uhr offen. Da ich meistens schon um 18 Uhr auf dem Zimmer war kann ich da nichts genaues sagen, aber von 11 - 18 ist auf jedem Fall auf.

Frühstück gibts ab 7 Uhr.

Natürlich gibt es dort auch leckere frische Omelettes, mit allem was du dir dort aussuchst. ( Zwiebeln, Käse, Paprika usw. )

Es gibt aber auch von 24 Uhr bis 7 Uhr was zu essen, allso eigentlich 24 Stunden runt um.

Bademäntel kann man sich dort auch leihen. Und natürlich gibt es auf jedem Zimmer einen Föhn. Ich hatte sogar ein 2. Telefon im Bad.

Im Schrank lagen Nähsachen, Schuhputzzeug und auch im Bad war alles übliche schon vorhanden. Der Tresor im Schrank war auch um sonst.

Oh ich komme schon wieder voll ins schwärmen, würde so gerne wieder hin fliegen, war echt einer meiner schönsten Urlaube.

Und das mit dem Wasser im Speisesaal, war bei meiner Anreise nicht mehr zu sehen, habe auf jeden fall keine Wasser oder Eimer gesehen.

Freu dich auf den Urlaub er wird bestimmt super super schön.

Und wenn du noch fragen hast, kannst du mir gerne Mailen.

LG Rennfix

• scheiby1588
    geschrieben 1229269837000

@Rennfix sagte:

Hallo manu1588!

Bademäntel kann man sich dort auch leihen. Und natürlich gibt es auf jedem Zimmer einen Föhn. Ich hatte sogar ein 2. Telefon im Bad.

Im Schrank lagen Nähsachen, Schuhputzzeug und auch im Bad war alles übliche schon vorhanden. Der Tresor im Schrank war auch um sonst.

LG Rennfix

danke für die antwort. was meinst du mit "im bad war alles übliche vorhanden?" ich nehme an duschbad, seife usw. waren vorhanden? wurde dies auch täglich wieder aufgefüllt? waren dies so kleine fläschchen oder war alles in so einem spender drin?

lg manu1588

• playboygrabi
    geschrieben 1229277980000

Hey Leute :D !

Ich wollt mal fragen was im RD alles umgebaut wird..? Ich selber habe es mir angeschaut und war schon begeistert gewesen. Manche Dinge waren nicht so toll (Baumängel) . Es war als ich dort war noch nicht sehr alt gewesen (war am September) dort und hab auch schon an der Fasade gesehen das der Bau wohl sehr schnell ging und nicht gerade gut war. Egal man weiß ,dass der türkische Bau nicht mit dem deutschen zu vergleichen ist. Man muss abstriche machen. Jetzt zur Frage was wir alles gemacht (verbessert,repariert,neu ...)?

Viel Spaß im Urlaub Gruss PLayboygrabi ____________________________________________ 21.05-04.06.2010 Rixos Premium Belek
  • marceljas
    geschrieben 1229341152000

hallo manu1588,

wir waren im oktober im rd und würden zur jederzeit wieder hinfliegen,wenn der preis es zulassen würde.

im bad waren alles kleine flaschen (duschbad,shampoo und spülung) und ja sie wurden täglich aufgefüllt.ich wünsche dir einen schönen urlaub (neid) und genieße ihn.

l.g. marceljas

• Geierlein
    geschrieben 1229713995000

@Telemos sagte:

Hab auch mal eine frage, und zwar zu Klimaanlage, -hab versucht alle posts hier zu lesen und da stand ja auch etwas das die Klimaanlage erneuert wurde, also sorry wenn die frage schon beantwortet wurde -

kann man die Klimaanlage selbst regeln?

läuft die Klimaanlage auch wenn man die Schlüsselkarte mitgenommen hat?

und noch wichtiger, läuft die Klimaanlage immer oder nur (wie so oft in der Türkei) nur stundenweise?

Thx schonmal für die Hilfe :)

Kann ich nur zur augenblicklichen Lage was sagen:

Die läuft nur mit Schlüsselkarte und zur Not die ganze Nacht - es wird sogar warm!

Die Kontrollstation der Klimaanlage wird im Januar renoviert!

Werner

• Geierlein
    geschrieben 1229714341000

@gardenmen sagte:

Hallo Holger,

das Royal Dragon ist für Dich glaube ich nicht geeignet!!!

IM GESAMMTEN HOTEL IST RAUCHVERBOT!!!

Gruß gardenmen

Nun, damit die Raucher auf den Terrassen nicht im Regen stehen gibt es seit 3 Wochen in der Lobby Etage einen Raucherraum, aber auch dort gibt es keine Wasserpfeifen!

Aus der Disco und schon aus dem Eingang dazu gehen Nichtraucher rückwärts wieder raus!

Werner

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!