Hotels miteinander zu vergleichen ist müßig und eigentlich nutzlos - im Moment sowieso, da das KBR eh zu hat! Und die Vergleiche sind immer sehr subjektiv! Jeder hat seine ureigenen Urlaubsdefinitionen und wenn die mit dem Ziel und dem Hotel übereinstimmen: hurra!!!!
Ich grübel nach der Hälfte meiner Zeit hier im Royal Dragon schon über meine HC-Hotelkritik. Grund: das Hotel ist super, passt aber nicht 100% mit meinen Vorstellungen überein. Was ist da ne faire Kritik?
Gut wenn man dan das Forum zu erweiterten Argumentation nutzen kann!
Ich finde das Hotel hier nahezu perfekt, es gibt nur kleine Reizpunkte die kritikwürdig sind - wennn man diese in die Kritik einbaut, wird man schnell zum Nörgler abgestmpelt. Manchmal ist es halt nur ne andere Denkweise die ggf. auch altersbedingt sein kann oder gesundheitlich begründet sind. Meine ein Behinderter erkennt Probleme anders als ein Gesunder. Da gibt es vieles!
Zwar hat man überall Rampen für Rollstühle bzw. Rollatoren hingebaut, trotzdem gibt es Stolperfallen - Barrierefreiheit sieht anders aus. Oder wenn man schon altengerecht baut, kann man nciht am 3. Treppenabsatz den Handlauf nicht mehr dran haben! Oder ihn z.T. erst gar nicht haben. So hat es im Whirlpool des Wellnessbereich schon böse Stürze gegeben!
Wegen der Größe der Anlage, fehlt die Übersicht. Zwar gibt es auf den Zimmern großartige Infomappen - aber ein Lageplan fehlt darin. So suchen noch viele Kurzurlauber bis zum Schluss das Restaurant wo sie in der Abflugnacht noch ein Frühstück bekommen!
Die weitern Wege und verschiedene Liftfahrten sind öfters beschrieben worden und sind lästig. Die logistische Meisterleistung eine komplette Mahlzeit warm an seinen Tisch zu bekommen ist auch öäfters angeführt worden. Was aber auch am vielseitigen Angebot und der Entscheidungsschwäche liegt. Man ist gezwungen sich vorher mit den Wegen auseinander zu setzen. Nach der Renovierung wird es ein wenig leichter!
Ich persönlich, werde dieses Hotel zwar weiterempfehlen, doch für mich kommt es nicht mehr in Frage! Meine Vorstllungen wurden halt nicht ganz erfüllt und das obwohl es das beste Haus ist, das ich je erlebt habe!
Werner