• Fatima31
    gesperrt
    geschrieben 1229727368000

@ReneG sagte:

Keine Problem Fatima31,

aber mir fällt es wie gesagt noch immer schwer.

Bis Silvester möchte ich aber buchen.

Momentan tendiere ich aber mehr zum RD.

Hallo ReneG,

sei mir nicht böse, den wir Fliegen im November nach Ägypten. ( Makadi Bay) ( Vergleich mal die Preise ) Türkei hat nachgezogen )

Aber im April ist Türkei angesagt !

LG: Fatima31

• Geierlein
    geschrieben 1229758826000

Hotels miteinander zu vergleichen ist müßig und eigentlich nutzlos - im Moment sowieso, da das KBR eh zu hat! Und die Vergleiche sind immer sehr subjektiv! Jeder hat seine ureigenen Urlaubsdefinitionen und wenn die mit dem Ziel und dem Hotel übereinstimmen: hurra!!!!

Ich grübel nach der Hälfte meiner Zeit hier im Royal Dragon schon über meine HC-Hotelkritik. Grund: das Hotel ist super, passt aber nicht 100% mit meinen Vorstellungen überein. Was ist da ne faire Kritik?

Gut wenn man dan das Forum zu erweiterten Argumentation nutzen kann!

Ich finde das Hotel hier nahezu perfekt, es gibt nur kleine Reizpunkte die kritikwürdig sind - wennn man diese in die Kritik einbaut, wird man schnell zum Nörgler abgestmpelt. Manchmal ist es halt nur ne andere Denkweise die ggf. auch altersbedingt sein kann oder gesundheitlich begründet sind. Meine ein Behinderter erkennt Probleme anders als ein Gesunder. Da gibt es vieles!

Zwar hat man überall Rampen für Rollstühle bzw. Rollatoren hingebaut, trotzdem gibt es Stolperfallen - Barrierefreiheit sieht anders aus. Oder wenn man schon altengerecht baut, kann man nciht am 3. Treppenabsatz den Handlauf nicht mehr dran haben! Oder ihn z.T. erst gar nicht haben. So hat es im Whirlpool des Wellnessbereich schon böse Stürze gegeben!

Wegen der Größe der Anlage, fehlt die Übersicht. Zwar gibt es auf den Zimmern großartige Infomappen - aber ein Lageplan fehlt darin. So suchen noch viele Kurzurlauber bis zum Schluss das Restaurant wo sie in der Abflugnacht noch ein Frühstück bekommen!

Die weitern Wege und verschiedene Liftfahrten sind öfters beschrieben worden und sind lästig. Die logistische Meisterleistung eine komplette Mahlzeit warm an seinen Tisch zu bekommen ist auch öäfters angeführt worden. Was aber auch am vielseitigen Angebot und der Entscheidungsschwäche liegt. Man ist gezwungen sich vorher mit den Wegen auseinander zu setzen. Nach der Renovierung wird es ein wenig leichter!

Ich persönlich, werde dieses Hotel zwar weiterempfehlen, doch für mich kommt es nicht mehr in Frage! Meine Vorstllungen wurden halt nicht ganz erfüllt und das obwohl es das beste Haus ist, das ich je erlebt habe!

Werner

• Geierlein
    geschrieben 1229760188000

@gardenmen sagte:

die Animation war für mich nicht so der Bringer.

Die Abendshows kann man als solche nicht bezeichnen, es war doch

Ich war in grauer Vorzeit selber mal Animateur und kann mir ein Urteil erlauben:

Die Taqesanimation habe ich bisher kaum genutzt sondern nur beobachtet und kann gardenmens Aussage bestätigen - sehr lustlos.

Einen Turnus der Nachtshows habe ich nun schon erlebt - nun wiederholt es sich!

Solange es Tanzshows sind, sind sie hervorragend! Kommt Sprache hinzu sind sie allesamt überfordert - insbesondere der Chefanimateur, der wohl so ne Art Rampensau ist, aber seine "vielseitigen" Sprachkenntnisse in einen undefinierbaren Sprachbrei verwandelt - von niemanden zu verstehen! Und Türkisch kann halt 99% seines Publikums nicht!

Sketche leben von Sprache und wenn die nicht vorhanden ist, haben die halt ein Problem!

Dann erlebt man schlampig vorbereitete Shows wie z.B. die Karaoke Shows, wo die Animateure auf den letzten Drücker noch Kandidaten suchen und sich dabei mit 4 Leuten eine Titelliste teilen müssen!

Da sind sie ihr Geld nicht wert!

Werner

• Geierlein
    geschrieben 1229760916000

@Fatima31 sagte:

[

Es kann doch nicht sein , wenn wir direkten Meerblick Buchen, dass wir seitlichen Meerblick bekommen. ( Schließlich Bezahlen wir das! )

Wenn das so sein sollte,überlegen wir uns ob wir das Hotel Amara Beach Resort Buchen.

1.) Ein Blick auf die Lage des Hotels in den Prospekten oder hier bei HC macht die Problematik klar. Es können nur sehr wenige Zimmer einen direkten Meerblick haben! Da es frontal zum Meer hin halt nur wenige Zimmer gibt!

2. ) ist nirgends definiert was seitlicher Meerblick ist. Theoretisch habe ich so ein Zimmer die ersten Wochen gehabt. Von meinem Balkon konnte ich seitlich zwischen den Gebäuden das Meer sehen. Und das war ein Zimmer zum Eingang!

3.) Was ist so wichtig am Meerblick? Jetzt habe ich freie Sicht auf Side! Daqs ändert kaum was an der guten Qualität des Zimmers!

Werner

• Geierlein
    geschrieben 1229761820000

@ReneG sagte:

Das Royal Dragon hat wie auch das ABR (Ultra) All Inclusive und somit musst du 24 Stunden für Trinken nichts bezahlen (bei O-saft und anderen frisch gepressten Getränken weiß ich das nicht).

Dar UAI im RD ist ein Mythos, insbesondere im Wintermodus, wo alle Lokalitäten rechts am Pool geschlossen sind.

Ich komme jeden 2. Tag erst gegen 15.30 Uhr Von einer medizinischen Behandlung zurück - mit viel Glück bekomme ich dann noch ein frisches Gözleme (Teigfladen a la Crepes ) und einige kalte Pizzastücke - aber ein warmes Essen ist nicht drin. Zwar habe ich nach einem Gespräch mit der Guest Relation ein Angebot bekommen in der Küche eine warme Mahlzeit zu bekommen - aber da wird auf nem Teller Reste gestapelt und meist was , was ich nicht mag! Außerdem ist jedes mal eine Anmeldung nötig! Aber ich bin eh am Abnehmen!!! Und zur Not gibt es 200m rechts vom Hotel an der Strandpromenade das Neumann, eine private Strandbar mit Kultstatus!

Werner

• Geierlein
    geschrieben 1229761944000

@katjaressner sagte:

Kann mir jemand sagen ob und wenn wie viel eine Runde im Lunapark mit einem der Dinge kostet?

Gar nichts, denn die Dinger sind im Winter zu!!!

Werner

• Geierlein
    geschrieben 1229762274000

@manu1588 sagte:

hallo!

gibt es im RD eigentlich eine Sauna die kostenlos ist oder sogar mehrere? Ab wieviel Uhr hat denn das Hallenbad immer geöffnet?

lg manu1588

Sauna gibt es kostenlos - nur eine meines Wissens nach und das hallenbad sit ab 07. Uhr auf

Allerdings gibt es sehr widersprückliche Angaben wir warm das Schimmbadwasser ist. Ich kenne jemand, die schwimmt dort vor dem Frühstück immer ihre 25 Bahnen! Ich selber kann das Bad und den gesamten Wellnessbereich leider nicht benutzen!

Werner

• Geierlein
    geschrieben 1229763232000

@manu1588 sagte:

hallo!

aber wieso hat bisher noch niemand etwas von komischem geruch in den zimmern oder tropfenden speiseräumen geschrieben?

lg manu1588

Weil nicht jeder sowas war nimmt!

Ich nbin seit dem 20.11. hier und habe ncoh keinen brennenden Müll oder Autoreifen erlebt. Gleiches gilt für die tropfenden Speiseräume - ich bin aber auch kaum im großen Speiseraum gewesen, der nun eh zu ist!

Noch waa, die armen Raucher haben nun auch ein eigenes Raucherzimmer. Stimmt, die Lobbybar ist nun zu, aber es gibt in der L und en beiden U-Ebenen Plätze genug zum gemütlichen zusammensitzen!

Ich persönlich erlebe hier ein Phänomen, das ich mir kaum erklären kann: ich sitze gerne mit meinem Laptop an einer Sitzgruppe im oberen Lobby Bereich. Denn hier gibt es Streckdosen. Solange ich dort alleine sitze kommt kein Kellner vorbei und fragt nach Getränkewünschen. Das kann dann durchaus 40 Minuten dauern bis ein Getränke hier ankommt!

Kaum sitzen hier aber 2 oder mehr Leute, sind die Kellner sofort da!

Apropos Getränke, die Cocktailkarte iswt großartig nur der Mojito ist "sehr gehaltvoll"! Seit 2 Wochen wird hier ein schaler Sekt ausgeschenkt, der schon gelblich aussieht und keinerlein Kohlensäure enthält und entsprechend schmeckt. Erst auf Reklamation bekommt man im 2. Anlauf richtigen Sekt! Will man da Reste loswerden??? Beschwerden gehen im Sprachproblem unter!

Werner

• Geierlein
    geschrieben 1229763907000

@vonschmeling sagte:

Übrigens - betreffend die Raucherei: Im September sagte man mir, es gäbe zwar NR Zimmer, aber leider nicht eben viele und man würde ggf. um rasche Reservierung bitten???

Jetzt posten Gäste, dass im gesamten Hotel nicht geraucht werden dürfe ... ich bin irritiert. :frowning:

Was stimmt denn nun?

Generell gilt das türkische Nichtraucherschutzgesetz, das eigentlich jedes Reuchen unter einem Dach verbietet - also theoretisch auch unter Sonnenschirm/Sonnensegel! Das hat sich aber als kaum druchführbar erwiesen und so gibt es Ausnahmen!

Im Hotel gitl in allen Räumen Rauchverbot - bis auf die Discothek und den Raucherraum. Ansonsten kann auf dem Balkon und den Terrassen und am Pool/Strand geraucht werden. Der Raucherraum, seit 3 Wochen an die Terrasse der Lobbyebene angeschlossen ermöglicht den Rauchern auch bei Regen im Trockenen zu rauchen.

Zwischen Raucher und Nichtraucherzimmern wird nicht mehr unterschieden - überall ist Rauchverbot!

Werner

• Geierlein
    geschrieben 1229764265000

@manu1588 sagte:

wie ist denn generell das hallenbad von der größe und von der wärme? ab wann hat es offen (ab welcher uhrzeit)?

gibt es beim frühstück (bis wieviel uhr?) auch omelettes die frisch gemacht werden?

und was ganz wichtig ist: gibt es bademäntel und einen föhn auf dem zimmer???

Omlette gibt es - wäre aber günstiger wenn du nach 8 Uhr vom Schimmen kommst - den gerade and er Station Omlette/Spiegelei kommt der 2. Mann fast immer später!

Bademäntel muss man bezahlen und er Föhn ist klasse!

Werner

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!