Du, der "Fluss", den ich natürlich schon selbst gesehen habe, ist jetzt weiß Gott kein romantisches Gestade ... aber auch keine Müllhalde oder Kloake ... er ist einfach nur unattraktiv, aber auch nicht in deiner allzu direkten Nachbarschaft. Hane Garden steht da schon seit 8 Jahren, ansonsten ist die ganze Gegend auch noch recht "jung". Das birgt Vor- und Nachteile: Die neue Promenade vor den Hotels ist ganz ansprechend und zeitgemäß, die direkte Umgebung aber kahl und von Bautätigkeit geprägt.
Ich mag mich zu meinen Gefühlen dazu nicht mehr äußern ... manch einer würde sich in dem von mir bevorzugten Eck um Sorgun (um 25 Jahre alt) wie "Robinson Crusoe" fühlen ... jede Wurscht hat nun mal zwei Zipfel!
Ich kann dir nur raten: Mach dich frei von Kontrollzwängen!
Das Royal Dragon hat etliche Vorzüge und einem erholsamen und schönen Aufenthalt steht dort wenig im Wege. Wenn dir etwas nicht gefällt, ist es mit ziemlicher Sicherheit noch nie erwähnt worden ... das ist meine Erfahrung und die ist eher reichlich!
Ich habe mir angewöhnt, während meiner Türkeiaufenthalte Hotels anzuschauen und zumindest ein paar Stunden auf mich wirken zu lassen. Erst dann kann ich einigermaßen sicher sein, dass ich es für einen längeren Aufenthalt in Erwägung ziehen würde. Von daher verstehe ich dich sehr gut ... selbst meine persönlichen Eindrücke sind noch subjektiv geprägt und bergen etliche Risiken.
Allerdings bin ich als Stammgast auch schon von negativen Entwicklungen eingeholt worden und musste mir sagen: DAS ist jetzt dein Urlaub, also mach verdammt nochmal das Beste draus!
Das gelingt und im Falle RD sind die Risiken nicht wirklich groß!
Lass dich also einfach mal auf die Vorfreude ein ... wenn es nicht klappt, steh ich gern zur Verfügung!