@fatima31
Ich verstehe dein letztes Post vielleicht nicht ganz, aber das vorletzte hoffe ich verstanden zu haben.
Bei mir kam das so an, dass man nicht auf Grund einer einzigen negativen Erfahrung über die Sache den Stab brechen, sondern ggf. noch einen weiteren Anlauf wagen sollte.
Ich hoffe, das ist einigermaßen richtig??? Wenn ja wiederspiegelt es genau meine Empfindungen!
Nun wollte ich aber den Bogen zurück zum Thema schlagen:
Ich hatte im September die Gelegenheit, das Royal Dragon bei einer sehr professionell gestalteten Einzelführung zu besichtigen.
Mein Eindruck vom Servicestandard und allen in der Kürze der Zeit möglichen objektiven Bewertungskriterien (Sauberkeit, Ausstattung etc.) war überaus positiv.
Der Umstand, dass mir die Lage und auch die opulente Ausstattung des Hauses nicht so sehr zusagt, ist jedoch vollkommen subjektiv.
(Konkret: Mir ist es an dieser Ecke schlicht "zu voll" und viel mehr als komfortabel eingerichtete Zimmer, zählt für mich Platz, Natur und Weitläufigkeit um das Hotel. Das sind ganz persönliche Prämissen und als solche möchte ich sie auch verstanden wissen!)
Falls Ann-Kristin also über reine Neugierde hinaus Interesse an dem Haus hat, fände ich es sehr schade, wenn sie nicht gelegentlich einen zweiten Anlauf zur Besichtiung startete.
@Ann-Kristin
Nein, ich hatte leider nicht rausgelesen, dass die Pförtnerin gar keinen Kontakt mit der Reze herstellen konnte.
Ich nehme dennoch an, dass sie ein wenig "panisch" gehandelt hat und euch nicht böswillig verhohnepiepeln wollte ... möglicher Weise meinte sie mit "Hotel zu" auch nur den Umstand, dass sie niemand an der Reze erreicht und war für genauere Auskünfte sprachlich einfach nicht qualifiziert.
Ich sage das ziemlich bewusst, weil sich mein "Beutetürkisch" ganz ähnlich anhört ... so gab ich schon von mir, dass "Brot zu" wäre, meinte aber "alle"!
In aller Kürze: Wenn du die Gegend magst und ein sehr modernes und durchaus außergewöhnliches Hotel besuchen möchtest: Gib dem Plan der Besichtigung eine zweite Chance ... es lohnt sich!