• vonschmeling
    geschrieben 1231544940000

@fatima31

Ich wollte ungefähr dasselbe sagen, wie du ... aber es klang leider nicht so hübsch... :disappointed:

Um nicht zu sehr vom Thema abzuweichen: Ich glaube, kein Hotel hat es verdient, auf Grund einer überforderten Doormate obsolet zu werden.

Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wer der Berg in Mehlis Gleichnis ist ...?

:kuesse:

Royal Dragon ist ein Hotel mit gewissen Qualitäten und Reizen ... dass diese mich nicht erreichen, ist völlig subjektiv!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • tina1312
    geschrieben 1231602362000

Mir ist das jetzt ein bißchen zu umständlich, um alles vorangegangene durchzulesen. Also bitte nicht böse sein, wenn schon jemand anderes das so geschrieben haben soll:

An zwei Nachmittages gibt es im RD Führungen für Interessierte durch das Hotel, an denen diejenigen teilnehmen können, die in einem anderen Hotel wohnen und sich dieses Riesenhaus gerne anschauen möchten. Das ist übrigens in allen 5-Sterne-Häusern, die ich kenne, so üblich.

Vom RD weiß ich, dass das zumindest in den Sommermonaten so gehandhabt wird.

• Fatima31
    gesperrt
    geschrieben 1231621420000

Hotel Royal Dragon !

So ist das mit dem Adjektiv Obsolet ! Na ja , Subjektiv - zum Glück!

Wenn ein anderer Sie ablehnt, erinnern Sie sich daran, daß das nur seine Meinung über Sie ist.

Ein anderer mag Sie nur dann, wenn Sie seinen Erwartungen und Vorstellungen entsprechen. Ablehnung sagt immer etwas über den Ablehner aus, nie über den Abgelehnten.

Es ist unmöglich, die Anerkennung aller Menschen zu bekommen.

Was einem Menschen gefällt, mißfällt einem anderen. Achten Sie, Du darauf , Ihre eigenen Erwartungen und Wünsche an sich zu verwirklichen.

Liebe Grüße: Fatima31

• vonschmeling
    geschrieben 1231624158000

@fatima31

Ich verstehe dein letztes Post vielleicht nicht ganz, aber das vorletzte hoffe ich verstanden zu haben.

Bei mir kam das so an, dass man nicht auf Grund einer einzigen negativen Erfahrung über die Sache den Stab brechen, sondern ggf. noch einen weiteren Anlauf wagen sollte.

Ich hoffe, das ist einigermaßen richtig??? Wenn ja wiederspiegelt es genau meine Empfindungen!

Nun wollte ich aber den Bogen zurück zum Thema schlagen:

Ich hatte im September die Gelegenheit, das Royal Dragon bei einer sehr professionell gestalteten Einzelführung zu besichtigen.

Mein Eindruck vom Servicestandard und allen in der Kürze der Zeit möglichen objektiven Bewertungskriterien (Sauberkeit, Ausstattung etc.) war überaus positiv.

Der Umstand, dass mir die Lage und auch die opulente Ausstattung des Hauses nicht so sehr zusagt, ist jedoch vollkommen subjektiv.

(Konkret: Mir ist es an dieser Ecke schlicht "zu voll" und viel mehr als komfortabel eingerichtete Zimmer, zählt für mich Platz, Natur und Weitläufigkeit um das Hotel. Das sind ganz persönliche Prämissen und als solche möchte ich sie auch verstanden wissen!)

Falls Ann-Kristin also über reine Neugierde hinaus Interesse an dem Haus hat, fände ich es sehr schade, wenn sie nicht gelegentlich einen zweiten Anlauf zur Besichtiung startete.

@Ann-Kristin

Nein, ich hatte leider nicht rausgelesen, dass die Pförtnerin gar keinen Kontakt mit der Reze herstellen konnte. :disappointed:

Ich nehme dennoch an, dass sie ein wenig "panisch" gehandelt hat und euch nicht böswillig verhohnepiepeln wollte ... möglicher Weise meinte sie mit "Hotel zu" auch nur den Umstand, dass sie niemand an der Reze erreicht und war für genauere Auskünfte sprachlich einfach nicht qualifiziert.

Ich sage das ziemlich bewusst, weil sich mein "Beutetürkisch" ganz ähnlich anhört ... so gab ich schon von mir, dass "Brot zu" wäre, meinte aber "alle"! ;)

In aller Kürze: Wenn du die Gegend magst und ein sehr modernes und durchaus außergewöhnliches Hotel besuchen möchtest: Gib dem Plan der Besichtigung eine zweite Chance ... es lohnt sich!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied98122
    gesperrt
    geschrieben 1231632091000

Hallo,

ich muss mal schauen. Im April bin ich nochmal in der Gegend und wenn ich mal zufällig zur Besichtigungszeit am Royal Dragon vorbeilaufe ;) werde ich es mir dann vielleicht mal anschauen. Ich glaube ja, dass es ein Hotel ist, dass einen hohen Standard hat, nur sagt mir dieser asiatische Stil, den ich bisher auf Fotos sah, nicht so sehr zu, deswegen bin ich ja aber nach wie vor neugierig, wie es in echt aussieht und ob es so übertieben "gestylt" ist, wie ich es mir vielleicht vorstelle. Diese Abfuhr am Eingang hat mich nur erstmal ein bisschen angenervt, aber wenn ihr alle sagt, dass es sich doch lohnt, werde ich eventuell, sofern es sich ergibt, nochmal vorbeischauen. Allerdings ist der Preis natürlich auch ganz schön hoch in diesem Jahr, aber da ist das Royal Dragon ja kein Einzelfall.

Liebe Grüße, Ann-Kristin

• zumaus
    geschrieben 1231836642000

Hallo Ann-Kristin, Du kannst freitags um 16.00 Uhr das RD besichtigen, allerdings hörten wir, dass die Zimmer nicht besichtigt werden können. Es gibt aber auch noch einen anderen Tag in der Woche, ich weiß aber nicht wann. Wir waren vom 03.01.-10.01.09 im RD. Es ist ein wirklich schönes Hotel und es lohnt sich, wenn man die Zeit im Urlaub dafür übrig hat, da mal vorbei zu schauen. Uns hat es sehr gut gefallen. Allerdings ist es uns in den Monaten Mai und Oktober, zu denen wir normalerweise in die Türkei reisen, zu teuer und die ganzen Annehmlichkeiten die dieses Hotel bietet, brauchen wir im Sommer auch nicht, aber das sieht jeder persönlich sicherlich anders. Zur Winterzeit war es sehr schön, großer Innenpool und vieles mehr. Einen schönen Tag. Gruß zumaus

• maca1610
    geschrieben 1231848157000

hi zumaus

ich bin ab sonntag in RD. bin sehr gespannt wie es ist. Kannst du mir noch paar tipps geben? habt ihr welness gemacht?

marcela

• plinze
    geschrieben 1231854212000

Hallo Marcela,

weisst du denn jetzt dfinitiv, dass das RD geöffnet ist???

LG Jutta

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • maca1610
    geschrieben 1231855187000

hi mein rb hat beim veranstalter angerufen und lt ihm ist es ganz normal geöffnet-dann bin ich mal gespannt

werde euch informieren- wenns klappt direkt vom urlaubsort

marcela

• plinze
    geschrieben 1231857700000

Dan bin ich ja echt mal gespannt.....drück dir die Daumen!!!!!

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!