• vonschmeling
    geschrieben 1237893425000

Auch wenn der Thread gerade in eine sehr forenunadäquate Richtung läuft, stimme ich Anjeva in Teilen ihrer Aussage durchaus zu.

Es hat sicher keinen Sinn, die Wahl eines Hotels allein von der Nationalitätenvielfalt der Gäste abhänging zu machen. Mal davon abgesehen, dass es keinen Spaß macht einer rein osteuropäischen Animations-Show beizuwohnen ... aber das halte ich auch für ein Gerücht - in der Regel sind diese Shows ggf. international gestaltet, selbst wenn der überwiegende Anteil der Gäste aus ein und demselben Sprachraum kommt.

Es geht nicht darum, deinen Wunsch nach "Luxus" zu belächeln, zumindest soweit es mich angeht wollte ich dir damit nur sagen: Oft ist ein wenig mehr Schein als Sein.

Im Vergleich mit einem Backpacker-Hostel mag das RD luxuriös erscheinen, doch in der Tat ist es nicht mehr, aber auch nicht weniger, als ein großes modernes Mittelklassehotel und nicht besonders "preiswert".

Leider ist ein Budget von 1000 € noch kein Garant für tollen Service und guten Komfort, man lässt sich gerne auch mal das etwas aufgesetzte Drumherum bezahlen, das im Grunde niemand wirklich nutzt und viele noch nicht einmal beeindruckt.

Keinesfalls will dir einer das RD ausreden, es gab viele sehr zufriedene Gäste. Die Lage nahe an Kumköy ist für junge Gäste sicher reizvoll und das Hotel hat einige Vorzüge.

Die Tatsache, dass nun ausgerechnet cippo und ich unser Budget anders anlegen würden, sollte nicht bedeuten, dass das Hotel "nix kann" - ich meine für uns beide zu sprechen, wenn ich sage, wir wollten nicht, dass du die Erwartungen zu hoch schraubst und nachher enttäuscht bist.

Bewertungen sind wichtig, aber es ist durchaus möglich, dass aus unerfindlichen Gründen im Juni nur sehr unzufriedene Gäste eine abgegeben haben und all die zufriedenen schwiegen.

Wenn du diesen Thread durchgehst, wirst du viele Beiträge lesen, die überaus positiv sind, das sollte mal nicht außer Acht gelassen werden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1237893876000

@gardenmen

Nun haben wir fast gleichzeitig gepostet ... aber überlege dir doch mal, ob nicht unser "virtuelles Leben" hier einfacher wäre, wenn man nicht jede subjektive Wahrnehmung gleich mit so unnötigen Unterstellungen wie Langeweile und Inkompetenz belegen würde??

:frowning: :disappointed:

In den Bewertungen, die ja auch Nadine zu Rate gezogen hat, kann man durchaus sehen, dass es kontroverse Meinungen gibt, und ich finde, auch du solltest dies gelten lassen - Fan hin oder her!

Denk mal drüber nach ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Anjeva
    geschrieben 1237895164000

@gardenmen das meine ich doch , Nadine soll Ihren Urlaub nicht nach den Bewertungen einiger Gäste planen , die sich im Juni von Russen gestört fühlten!Das kann dieses Jahr ganz anders aussehen!Wir haben im Oktober 10 Tage lang (waren nicht kurz da , oder haben das Hotel nur besichtigt) nicht einen negativ auffallenden Russen zu Gesicht bekommen!Viele Grüße

• cippo
    geschrieben 1237895297000

@Nadine: Keineswegs wollte ich Deinen "Luxusurlaub" belächeln. Luxus ist ja eh ein sehr individuelles Empfinden.

Wie vonschmeling schon schrieb wollte man Dich eher vor zu hohen Erwartungen bewahren.

Das RD ist mit Sicherheit ein gutes Haus, und über die Zusammensetzung der Nationalitäten würde ich mir wenig Gedanken machen, dieses "Problem" ist total überbewertet. Ein guter Mix der Nationalitäten ist dem Urlaubserleben eher förderlich, und ein gutes Hotel wird immer auf eine gewisse Ausgewogenheit achten.

• gardenmen
    gesperrt
    geschrieben 1237895303000

Hallo Frau vonschmeling,

sorry,dass Sie sich auf den Schlips getreten fühlen. Der /die Eine findet das RD toll und der/die Andere, den Wald in Sorgun.

Aber Sie sollten mal darüber nachdenken, ob es nicht doch teilweise so ist ,wie ich es geschrieben habe.

LG gardenmen

Ein Tag ohne lachen, ist ein verlorener Tag.
  • gardenmen
    gesperrt
    geschrieben 1237895966000

Hallo anjeva,

ich war auch 14 Tage im Oktober da und bin vom 21.04 - 07.05.2009 wieder im RD. Zu meiner Zeit waren 10 Russen dort und Die waren alle ok.

Schlimmer waren die deutschen Landsleute, die sich darüber aufregten,dass man die Spezialitäten Restaurants nur einmal wärend des Urlaubs besuchen durfte.

LG gardenmen

Ein Tag ohne lachen, ist ein verlorener Tag.
  • Nadine1903
    geschrieben 1237899123000

nein, ich lass mich nicht von den bewertungen beeinflussen, Passage gem. Forenregeln entfernt.

ob hc rausfinden kann, wieviele kontingente die deutschen reiseveranstalter im juni haben? obwohl, die können se dann auch kurzfristig noch abgeben, wenn se nicht gebraucht werden, wa...mist

lg

Anmerkung des Admins:

Meist enden leider Diskussionen über nichtdeutschsprachige Urlauber mit sehr unschönen Diskriminierungen und Diffamierungen ganzer Bevölkerungsgruppen.

Im Forum können und wollen wir so etwas nicht zulassen, so daß die entsprechenden Textpassagen in diesem posting präventiv entfernt wurden.

Danke für das Verständnis und damit bitte weiter mit dem eigentlichen Thema.

~~17.02.2014-01.03.2014~~ ^^Große Kuba-Rundreise^^ °°Cayo Santa Maria°°
  • Anjeva
    geschrieben 1237900489000

@gardenmen

Ich wollte es nicht schreiben , mit den deutschen Landsleuten , aber da gebe ich Dir völlig recht!!!!Das sind dann wahrscheinlich auch die , die so ein Hotel wie das RD negativ bewerten!Habe mal eine negative Bewertung gelesen (allerdings vom RW) , da wurde sich aufgeregt , weil es im ganzen Hotel keine Uhr gab!Na ja , wenn man sonst nichts im Urlaub zu tun hat , dann sucht man halt nach Uhren!Viele Grüße

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1237900778000

Deutliche Ansage an alle:

Weitere abwertende Äußerungen zu nichtdeutschsprachigen Urlaubern werden kommentarlos gelöscht!

Unterlasst bitte derartige postings hier. :?

• vonschmeling
    geschrieben 1237904640000

@gardenmen

Ich habe mich überhaupt nicht auf den Schlips getreten gefühlt, ich finde nur, man kann subjektive Empfindungen auch so moderat wiedergeben, dass man nicht andere verunglimpfen muss.

Und, nein, auch nach längerer Überlegung glaube ich nicht, dass es so ist, wie du sagst.

Im Übrigen duzen wir und hier alle, ob uns danach ist oder nicht! ;)

Ich nehme an, Nadine hat verstanden, was ich ihr sagen wollte und nein, HC wird sich sicherlich nicht bezüglich der Kontingente erkundigen, selbst wenn sie es könnten! (s.h. Posting von curiosus, dies repräsentiert die Haltung UND die Forenregeln)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!