Auch wenn der Thread gerade in eine sehr forenunadäquate Richtung läuft, stimme ich Anjeva in Teilen ihrer Aussage durchaus zu.
Es hat sicher keinen Sinn, die Wahl eines Hotels allein von der Nationalitätenvielfalt der Gäste abhänging zu machen. Mal davon abgesehen, dass es keinen Spaß macht einer rein osteuropäischen Animations-Show beizuwohnen ... aber das halte ich auch für ein Gerücht - in der Regel sind diese Shows ggf. international gestaltet, selbst wenn der überwiegende Anteil der Gäste aus ein und demselben Sprachraum kommt.
Es geht nicht darum, deinen Wunsch nach "Luxus" zu belächeln, zumindest soweit es mich angeht wollte ich dir damit nur sagen: Oft ist ein wenig mehr Schein als Sein.
Im Vergleich mit einem Backpacker-Hostel mag das RD luxuriös erscheinen, doch in der Tat ist es nicht mehr, aber auch nicht weniger, als ein großes modernes Mittelklassehotel und nicht besonders "preiswert".
Leider ist ein Budget von 1000 € noch kein Garant für tollen Service und guten Komfort, man lässt sich gerne auch mal das etwas aufgesetzte Drumherum bezahlen, das im Grunde niemand wirklich nutzt und viele noch nicht einmal beeindruckt.
Keinesfalls will dir einer das RD ausreden, es gab viele sehr zufriedene Gäste. Die Lage nahe an Kumköy ist für junge Gäste sicher reizvoll und das Hotel hat einige Vorzüge.
Die Tatsache, dass nun ausgerechnet cippo und ich unser Budget anders anlegen würden, sollte nicht bedeuten, dass das Hotel "nix kann" - ich meine für uns beide zu sprechen, wenn ich sage, wir wollten nicht, dass du die Erwartungen zu hoch schraubst und nachher enttäuscht bist.
Bewertungen sind wichtig, aber es ist durchaus möglich, dass aus unerfindlichen Gründen im Juni nur sehr unzufriedene Gäste eine abgegeben haben und all die zufriedenen schwiegen.
Wenn du diesen Thread durchgehst, wirst du viele Beiträge lesen, die überaus positiv sind, das sollte mal nicht außer Acht gelassen werden.