Hi zusammen,

mal ehrlich: was nützt es mir, wenn ein ausgefallener Skitag wegen nicht laufender Lifte hinten dran gehängt werden kann......nicht jeder kann mal eben so seinen Urlaub um 1 Tag verlängern.....habe ich allerdings in fast 30 Jahren Ski fahren nie gehört, in keinem Gebiet! Bei ausgefallenen Skikursen werden oftmals die Stunden auf die folgenden Tage verteilt, oder Privatstunden werden verschoben, aber das ist dann reines Entgegenkommen der Skischulen, aber dient der guten Werbung!- meine Meinung!

Höhere Gewalt ist nun mal ein Risko, dass man nicht kalkulieren kann und dafür gibt es kein Recht auf Erstattung! Wer ganz sicher gehen möchte, muss sich eben Tagespässe kaufen und gibt dann am Ende möglicherweise mehr Geld aus, wie wenn ihm ein Tag ausgefallen ist aufgrund Sturm und stehender Lifte!

Ich war auch schon in Italien und der Schweiz Ski laufen und habe keinen Ersatz für einen ausgefallen Skitag erhalten....das Thema höhere Gewalt gibt es nicht nur in Österreich.

Liftkartenpreise sind auch von einer Kalkulation abhängig.....schon mal darüber nachgedacht, dass wenn es eine Erstattung gäbe, die Liftpreise viel höher kalkuliert werden müssten? Dann würden alle höhere Preise bezahlen, auch die, die immer schöne Skitage haben!

Ach übrigens, Liftkarten sind nicht übertragbar, d.h. unverkäuflich! steht auch in den AGB´s.

So, die Saison ist nun zu Ende, aber in 8 Monaten geht es wieder weiter!

In der Hoffnung auf eine wieder so gigantische Saison wie die gerade vergangene allen Skifahrern einen super Sommer und nicht zu viel Sehnsucht nach den Bergen, dem Schnee und den Hütten

Grüße eisfel :laughing: