...wenn schnorcheln, dann in Sharm: bunte Fische, tolle Riffe und alles leicht zu erreichen. In und um Hurghada ist's dagegen nicht so toll.
Schnorchel in Ägypten !
-
geschrieben 1156174549000
-
geschrieben 1156189000000
@'Schneckchen334' sagte:
Ein schönes Hausriff hat jetzt auch das PrimaSol Beach Albatros Hotel in Hurghada. Es hat bis letztes Jahr nicht direkt mit zum Hotel gehört. Aber seit diesem Jahr gehört dieses Stück mitsamt dem Strand auch zum Hotel. Ich kann das nur empfehlen. Schnorchle auch sehr gerne und dort war es echt schön. Den Ausflug auf dei Giftun Inseln oder auch Mahmya kann ich auch wirklich empfehlen, haben diesen Bootsausflug schon zwei mal mitgemacht und einmal sogar Delfine gesehen ! Der Ausflug ist es echt wert gemacht zu werden.
Liebe Grüße Julia
das kann ich leider nicht bestätigen, das hotel ist echt cool, aber das riff zum schnorcheln ist ein WITZ, Sharm EL Sheik ist da tausend mal besser, es sei denn ihr wollt viele ausflüge machen,
Der busausflug von Beach Albatros nach Sharm EL Naga (nicht mehr als 20 euro bezahlen) der ausflug selbst ist leider auch ein WITZ, aber das RIFF was man da beschnorcheln kann ist ein absoluter traum, vom Strand aus rein, und dann links um die ecke schnorcheln WOHW.
Beste grüße aus dem extertal, noch fragen ?
einfach mailen
mail@wohlgemuth24.de
-
geschrieben 1156225609000
Hallo sunshine73,
also wir waren in Sharm el Sheik im Reef Oasis,Hurghada- Arabia Beach, beide kann ich dir als Schnorchler sehr empfehlen.
Sharm = Plastiksteg wo über eine Leiter ins Meer kommst - hast aber auch die Möglichkeit über einen normalen Sand ins Wasser zu kommen.
Hurghada= lange Promenade ins Meer wunderschön,wo auch ein Resaurant ist, direkt über eine Leiter ins Meer - dort sahen wir sogar Blaupunktrochen,Krokodilfisch.
wir fliegen in drei wochen ins Royal Azur dort soll es auch schön sein zum schnorcheln, lass mich überraschen.
solltest du noch fragen haben, schreib einfach.
Herzliche Grüße
aus Österreich
Gaby
Träume nicht dein Leben - sondern Lebe deinen Traum ! -
geschrieben 1156229571000
@'Gabriele63' sagte:
Hallo sunshine73,
also wir waren in Sharm el Sheik im Reef Oasis,Hurghada- Arabia Beach, beide kann ich dir als Schnorchler sehr empfehlen.
Sharm = Plastiksteg wo über eine Leiter ins Meer kommst - hast aber auch die Möglichkeit über einen normalen Sand ins Wasser zu kommen.
Hurghada= lange Promenade ins Meer wunderschön,wo auch ein Resaurant ist, direkt über eine Leiter ins Meer - dort sahen wir sogar Blaupunktrochen,Krokodilfisch.
wir fliegen in drei wochen ins Royal Azur dort soll es auch schön sein zum schnorcheln, lass mich überraschen.
solltest du noch fragen haben, schreib einfach
PS kann dir eine schönes Bild von oben mailen, wenn du willst
Herzliche Grüße
aus Österreich
Gaby
Träume nicht dein Leben - sondern Lebe deinen Traum ! -
geschrieben 1156697358000
Das Riff an den TUI-Hotels,z.B. Makadi Oasis, ist nicht sehr schön,
vorallem wenn man das Hausriff am Club Azur schon kennt. Dort halten auch die Tauchboote. Haben Schildkröte, Adlerrochen, Riesenmuräne usw. gesehen.
Gruß Inge
Inge