• Brigit
    geschrieben 1156515745000

Ihr verwechselt da was. Ich habe gesagt nicht als Tauchgepäck sondern als Sportgepäck, Sportausrüstung aufgeben. Ist bei vielen Airlines möglich und betrifft vom Golfschläger bis zur Tennisausrüstung alles. Einzig große Stücke wie Surfbretter müssen extra deklariert werden.

Wenn mir mal einer erklärt ob und wie man hier eine Worddatei einfügen kann, kann ich eine Liste der ondergepäckregeln für die gängigsten Fluglinien einstellen.

LG Brigit

• izix
    geschrieben 1156536458000

Hallo Brigit,

Du kannst aus Wort einfach etwas kopieren. Das ist aber auch nicht so einfach als Sportgepäck, da als Sportgepäck nicht einfach nur irgendwelche Sachen angesehen werden. Golfgepäck wiederum muss man anmelden gegen Vorlage eines Clubausweises. Das ist alles gar nicht so einfach!

Ich habe mich schon intensiv mit dem Thema beschäftigt, da wir groß in Thailand shoppen wollen.

Und Vorsicht jede Airline hat möglicherweise andere Bestimmungen als andere. Einige transportieren überhaupt kein Sportgepäck (den Begriff gibt es so auch gar nicht; wenn dann "Golfgepäck").

LG

Izi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!