Hallo!
Möchte vielleicht dieses Jahr in den Herbstferien Ski fahren. Möchte aber nicht zu weit wegfahren. Weiss einer ob es noch andere Skigebiete gibt ausser auf dem Gletscher wo auch schon Ende September Schnee liegt?
greetz Timo
Hallo!
Möchte vielleicht dieses Jahr in den Herbstferien Ski fahren. Möchte aber nicht zu weit wegfahren. Weiss einer ob es noch andere Skigebiete gibt ausser auf dem Gletscher wo auch schon Ende September Schnee liegt?
greetz Timo
Also in den Herbstferien wird wohl noch nirgends genug Schnee liegen, um Ski zu fahren. Ich würde sagen, Dir bleiben nur noch die Gletscher ...
Hey Timo,
was ist denn für Dich "nicht zu weit" und was spricht gegen die Gletscher?
Viele Grüße,
BlackCat70
die gletscher die ich mir bis jetzt angesehen hab, da ist nicht ganz so viel los mit skiliften und pisten. ich hab mir auch nur bis jetzt welche angeschaut in östereich. kenn vielleicht jemand gute gletscher in der schweiz...?
auf welchen gletschern warsd du denn?
also andre gehn ende september noch baden! um einen gletscher kommst du nicht herum. selbst wenn ein unerwarteter wintereinbruch käme, hat kein normales skigebiet offen. obertauern zB hat ende nov. ski-opening.
& apres-ski highlife am gletscher wirsd auch nicht 365tage im jahr erleben.
lg
hats überhaupt schonmal ende sept. gschneit??? ... also unter 3000m könnt ich mich an nix erinnern ...
kanada oder kaukasus solln aber recht nett sein ... aber ich nehme an, dass fällt unter "weit weg"?!
Lieber Timo!
Du wirst in den Herbstferien kein geöffnetes Skigebiet, außer Gletscherskigebiete, finden. Auch in der Schweiz gibt es keines. Auf die Frage nach der Nähe der Gletscher, müsste man schon wissen, wo Dein Wohnort ist. Dann kannst Du Dir die kürzeste Route ausmachen.
Die Skiopenings sind alle Mitte/Ende November eines Jahres und tatsächlich fährst Du am besten auf einen Gletscher. Da wäre z. B. der Gletscher im Oetztal (Sölden). Da ist auf alle Fälle was los und es gibt auch jede Menge(!) Pisten und Lifte aller Art. Oder wie wäre es mit dem Stubai- oder dem Pitztal? In der Schweiz wäre noch der Aletsch-Gletscher. Dort ist es allerdings sehr teuer.
Gruß
Putzi
ok danke für die antworten. dann muss ich wohl auf jeden fall bei den gletschern schauen, auch wenn mir das nicht so gefällt, weil hotels gibst da oben nicht und dann jeden morgen da hochfahren
vielleicht sollt ich dan doch erst im winter ski fahren gehen, was ja auch eigentlich normal ist
Also ich will auch im Herbst skifahrn, die Gletscher in der engeren Auswahl bei mir sind: Hintertux, Sölden, Saas Fee und Zermatt. Hat damit vllt. schon einer Erfahrung gemacht, bzw. weiß eine gute Skireise in den Herbstferien? Ich wäre euch für eine Antwort sehr verbunden.
Gruß Lars
Hallo Lars,
kenne bis auf Saas Fee alle von Dir genannten Gletscher, allerdings nur im Winter...
Von der grösse und dem Panorama her ist Zermatt eindeutig mein Favorit, jedoch weiss ich nicht wirklich, wie weit man dann im Herbst fahren kann, sofern da kein Neuschnee liegt.
Aber wenn man auf knapp 3.800m aufs kleine Mattherhorn hochschwebt, dann ist das schon ein Erlebnis.
Sölden gefällt mir generell nicht, da würde ich Hintertux oder das Stubaital vorziehen.
Österreich ist halt doch eine Ecke billiger als die Schweiz und ist auch schneller zu erreichen.
Vielen Dank für deine Antwort! Ja, Zermatt ist auch mein Favorit im Moment. Nur leider hab ich bis jetzt noch keine geeignete Skireise gefunden, ein Hotel alleine ist, für einen Schüler wie mich,halt nicht so geeignet ( oder doch ?! kp...) Wüsstest du da evtl. was zu?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!