• katsche
    geschrieben 1155891213000

Wir haben zwei Kinder (3 und 6 Jahre) und suchen eine Unterkunft für einen Skiurlaub (in den Schulferien). Es sollte für den Kleinen (3 Jahre) ein Skikindergarten dabei sein. Da der Skikindergarten aber meistens nur vormittags stattfindet, wäre eine Kinderbetreuung für nachmittags super. Für die Tochter (6 Jahre) sollte eine Kinderskischule dabei sein. Das klingt eigentlich nicht so schwierig, aber meistens wird für die Nachmittagsbetreuung des Kleinen nochmal extra verlangt und dann wird es noch teurer.

Das ganze verbunden mit einer Ferienwohnung oder einer günstigen Frühstückspension wäre super. Österreich oder Italien (Südtirol) ist egal. Wenn das Skigebiet dann noch Snowboardtauglich (viel Sessel- bzw. Kabinenbahnen, kaum Schlepper) ist, wäre auch der Vater zufrieden.

Für Anregungen wäre ich dankbar.

Gruß Guido

• Brigit
    geschrieben 1155897294000

Hallo,

wie wärs denn mit der Schweiz?

Waren jahrelang mit unserem Sohn in Grächen. Tolles Skigebiet, Skikindergarten (kostenlos) auch nachmittags, Skizirkus für die etwas größeren Kleinen und jede Menge Spass. Die FeWohnung war auch immer bezahlbar und die Lifte sind in nächster Nähe.

Grächen hat sicher eine Homepage. Googelt doch mal ein Bisschen.

LG Brigit

• kitty4
    geschrieben 1156591544000

Könnte mir vorstellen, daß Lermoos ( Tirol ) genau richtig für dich wäre !

Kinderbetreuung (ganztags möglich) und tolles Snowboardgebiet !

Von billigeren Pensionen bis zum Familienhotel ist alles vorhanden...

Schau mal im Internet nach, oder lass dir vom Tourismusbüro ein paar Infos schicken.

Lg aus Tirol! ;)

Kitty

• puffel
    geschrieben 1156780599000

Ich plädiere auch für Tirol!

Lermoos kenne ich, ist wirklich familienfreundlich!

Im Zillertal sowie im Stubaital findest Du auch einiges, das Deinen Vorstellungen/Ansprüchen entspricht!

www.tiscover.at

Ich denke, Da findest Du viel über Tirol, bzw. über Österreich generell.

Ansonsten wüsste ich noch ein Hotel in Südtirol, wie das da mit der Entfernung zum Skilift aussieht, weiß ich leider nicht!

Mail mir doch einfach, ich kann Dir dann ein paar Internetadressen geben.

Ebenfalls liebe Grüße aus Tirol!

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • vacacionessol
    geschrieben 1156784087000

Wie wärs mit Berwang? Ist ebenfalls in der Tiroler Zugspitzarena. Man braucht die ganze Zeit über kein Auto, die Lifte sind alle per Fuß zu erreichen. Der Ort ist sehr familienfreundlich, hat eine gute Skischule, naja und auch sonst alles was zu einem gelungen Skiurlaub dazu gehört. Kannst dich aber auch mal über berwang.at

oder bergfex informieren.

Kathrin
  • Bobbsi
    geschrieben 1157695190000

Einen kostenlosen Skikindergarten zu finden, ist fast unmöglich. Was ich aber ideal finde ist der Skikindergarten in Kaltenbach in Zillertal. Das Skigebiet (Hochzillertal) ist groß, breite Pisten und neue Liftanlagen. Der Skikindergarten und die Skischulen sind alle oben neben der Bergstation untergebracht. So kannst Du immer mal zwischen dem Skifahren nach den Kleinen schauen. Allerdings kostenpflichtig, aber wie gesagt, einen kostenlosen Hort bzw. Skischule für 3jährige wirst du nirgends finden!

• sade6062
    geschrieben 1159386338000

Hallo,wir fahren seit Jahren nach Tirol: St. Ulrich am Pillersee. Es gibt einen tollen Skikindergarten, vor- und nachmittagsbetreuung. Sogar Mittagessen ( extra bezahlen ), ist möglich, so daß man als Eltern viel freie Zeit zum Skifahren hat. Preise und Infos abholen unter: www.bergbahn. pillersee.at Sonst mail mich einfach mal an. Sabine ( sade6062@arcor.de )

• kofl1
    geschrieben 1159448473000

Tirol ist sicher super und da findest du alles was du brauchst. Berwang wurde auch schon mal erwähnt und ist sicher ein geniales Gebiet für die ganze Familie. Die Abfharten sind sehr familientauglich und die ganze Infrastruktur ist vorhanden (vom 4 Stern plus Hotel bis zur einfachen Privatunterkunft). Lermoos, Bichbach, Ehrwald und Biberwier sind auch in unmittelbarer Nähe und die Schikarten sind kombinierbar.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1159471711000

Als unsere Kinder noch klein waren, sind wir in Osttirol gewesen, genauer gesagt in St.Jakob/Defreggental. Wunderbar breite Pisten für alle Schwierigkeitsgrade und auch über Ostern nicht voll.

Kann sich in der Zwischenzeit wahrscheinlich geändert haben, aber vielleicht einmal anschauen.

• Silvia L
    geschrieben 1159901737000

@'sade6062' sagte:

Hallo,wir fahren seit Jahren nach Tirol: St. Ulrich am Pillersee. Es gibt einen tollen Skikindergarten, vor- und nachmittagsbetreuung. Sogar Mittagessen ( extra bezahlen ), ist möglich, so daß man als Eltern viel freie Zeit zum Skifahren hat. Preise und Infos abholen unter: www.bergbahn. pillersee.at Sonst mail mich einfach mal an. Sabine ( sade6062@arcor.de )

Hallo, kann ich nur zustimmen. Wir waren vor 2 Jahren dagewesen, der Ort ist total auf Familien mit Kindern eingerichtet. Leider war die Hin-und Rückreise eine Katastrophe- nur Stau.Aber da ist es wahrscheinlich egal wo man hinfährt, wenn man auf die Schulferien angewiesen ist.

Silvia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!