• Cascaya86
    geschrieben 1160684988000

Hallo,

ich kann hier das Tiroler Zugspitzgebiet empfehlen (Bichlbach, Berwang, etc), dann noch das Tannheimer Tal oder aber die Gegend Wilder Kaiser (Ellmau, Schaffau, Going).

Ich bin dort schon mit meiner Familie gewesen, als ich selbst noch Skifahr-anfänger war (schon eine Zeit lang her... ;) ) - das Skigebiet ist weitläufig und abwechslungsreich.

Da ich vor 2 Jahren auch auf Snowbaord umgestiegen bin kann ich hier bestätigten, dass alle 3 Gebiete fürs Snowboard geeignet sind (bin auch nicht so der Schlepplift-fan :D)

Allerdings ist bei den Snowboardgebieten mein absoluter Favourite die Gegend um den Wilden Kaiser - super breite Pisten in allen möglichen Könnerstufen, super Skihütten für Mittags, so weit ich weiß gibt es auch einige Skischulen/Skikindergärten (obwohl es die in allen 3 obengenannten Skigebieten gibt), etc...

Auf den Seiten der Skigebiete gibt es entsprechende "Kontakt"-buttons - da lass ich mir immer bei Interesse die Kataloge mit Zimmerverzeichnissen zuschicken!

Und falls es noch Fragen gibt - einfach melden!!!!!!

Viele Grüße aus Unterfranken,

Sonja

• generika
    geschrieben 1160734524000

salut toi

Ich würde dir das Skigebiet Heute Nendaz im Süden der Schweiz (in der Nähe vin Sion) empfehlen. Das ist ein riesiges Skigebiet, wo man unter anderem auf den Gletscher (Montfort) gehen kann, es hat einen Snowboardpark (übrigens finden dort auch regelmässig Jumpcontests statt) und diverse Kinderbetreuungsmöglichkeiten und Skischulen. Wirklich sehr Familienfreundlich, das Gebiet. Für Unterkünfte gibt es diverse Angebote, von absolut Teuer und wahrscheinlich Luxuriös, bis relativ billig. Sonstige Freizeitangebote aller Art sind auch vorhanden, vom Hallenbad bis zur Fackelabfahrt nachts, und natürlich gute Restaurants und Bars.

Ich war bis jetzt 2 mal dort und absolut begeistert!! Ich habe für eine Woche (1 Person) ca 630 Euro bezahlt (mit Unterkunft, Skipass und Essen), aber als Familie gibt es einen Rabatt, man muss sich nur ausweisen. Kinder, die nach 2000 geboren sind, kommen gratis hinein.

Falls es dich interessiert, unter www.telenendaz.ch findest du die aktuellen Preise der Skipässe, es ist meiner Meinung nach aber etwas kompliziert dargestellt, mit dem ganzen Rabatten etc...

LG

Du bist nicht verloren, solange es dir egal ist, wo du bist.
  • Dave1981
    geschrieben 1161188227000

Ich würde das Gletscherdorf Saas Fee/CH vorschlagen. Es gibt dort genügend Pisten für Kinder (z. B. im Dorf) aber auch einen wunderschönen Gletscher, auf dem die Pisten auch nicht wirklich schwer sind. Zudem gibt es eine lange Schlittelbahn auf dem Hannig.

LG aus der schönen Schweiz

Snow

• laeufer2151
    geschrieben 1163007704000

Hallo,

hier kam mehrfach die Empfehlung Zugspitzarena. Mich

würde echt mal interessieren, ob es jetzt noch jemand

schafft, in den kommenden Ferien in Lermoos eine er-

schwingliche Unterkunft zu bekommen.

Gruß!

Dirk

Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
  • kisi
    geschrieben 1163765622000

Ich kann Dir wärmstens Serfaus in Tirol empfehlen. Dort ist alles was Du so suchst. Stöbere doch einfach mal unter

www.serfaus-fiss-ladis.com

vielleicht werdet Ihr dort fündig.

Gruß

kisi

• flexioffice
    geschrieben 1165873388000

Schaut mal auf www.familienkultour.de! Das ist ein Familienportal, auf dem Ihr eine Menge Tipps findet. Und da sind auch Skigebiete drauf, die kindertauglich sind.

Gruß,

flexi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!