Skigebiet für Fortgeschrittene im Februar mit leeren Pisten gesucht...

• panguitch
    geschrieben 1195932891000

Hallo,

Alta Badia - Corvara ist auch unser Lieblingsgebiet. Das Hausgebiet von Corvara ist Teil der Sella Ronda bzw. Super Dolomiti. Das Gebiet um Corvara ist wirklich mehr Genuß als Anspruch, aber schon in Arabba wird es anders. Die Sella Ronda fahre ich nur noch bei schlechtem Wetter, sonst steht man so lange an, wie ich noch nie wo erlebt habe. Bei schlechtem Wetter macht es echt Spaß, da kann man es mal richtig brezeln lassen.

Leere Skigebiete im Februar, sorry, da fällt mir nichts ein!

Viele Grüße

Elke

Schöne Reise!
  • eisfel
    geschrieben 1196012512000

in Obertauern sind im Februar sicher keine leeren Pisten, aber es verteilt sich alles super im Skigebiet, hatte sogar letzte Saison an Weihnachten-Neujahr kaum länger als 3 min Wartezeit an den Liften, außer am Zehnerkar zu Stoßzeiten...da waren es vielleicht 4-5 min...Obertauern ist auf jeden Fall eine Reise wert.

LG eisfel

• bogi6n
    geschrieben 1196110015000

Danke erstmal für eure Tips. Nach den Berichten werden wir wohl das Zillertal (Hochfügen) für übernächstes jahr im Januar während der weissen Wochen vormerken.

Es sieht so aus, dass wir nach Nassfeld fahren, nur leider liegt da noch kein Schnee und mancherorts hats schon 1,70m. Bin noch ein wenig unsicher. Obertauern hab ich auch schon oft gehört. Ich werd auf jeden Fall mal einen Bericht posten, wenn wir wieder da sind.

• molineros
    geschrieben 1196167577000

In Österreich ist es im Februar überall voll.Besser im Februar ist die Schweiz , zumal wenn ihr Ansprüche an das Skigebiet stellt und ApresSki nicht so wichtig ist .

Seit wir den Euro haben, ist auch der Preisunterschied nicht mehr so hoch .

Einfach mal die Angebote , auch Skipasspreise vergleichen

• oZiM
    geschrieben 1196240223000

süden ist immer so eine sache mit dem schnee. aber bist februar wird sicher (kunst)schnee liegen. die saison beginnt ja erst ...

born 2 dive - forced 2 work
  • Lilian1507
    geschrieben 1196551518000

Ich kann Obertauern auch empfehlen.

Allerdings ist das mit den leeren Pisten so eine Sache... Wenn die Schneeverhältnisse so sind wie in der letzten Saison, wird man in den schneesicheren Regionen auf jeden Fall Schwierigkeiten haben.

Da ich als Berliner Pflanze einen recht weiten Anfahrtsweg habe, ist für mich garantierte Schneesicherheit absolut wichtig. Wir haben uns noch nicht entschieden, wo es im Februar hingehen soll. Ich denke, dass ich die Reise lieber kurzfristig buchen werde, um sicherzustellen, dass ich auch wirklich Schnee auf der Piste habe.

;)

• chalu
    geschrieben 1196696478000

@Lilian1507 sagte:

Ich kann Obertauern auch empfehlen.

Allerdings ist das mit den leeren Pisten so eine Sache... Wenn die Schneeverhältnisse so sind wie in der letzten Saison, wird man in den schneesicheren Regionen auf jeden Fall Schwierigkeiten haben.

Da ich als Berliner Pflanze einen recht weiten Anfahrtsweg habe, ist für mich garantierte Schneesicherheit absolut wichtig. Wir haben uns noch nicht entschieden, wo es im Februar hingehen soll. Ich denke, dass ich die Reise lieber kurzfristig buchen werde, um sicherzustellen, dass ich auch wirklich Schnee auf der Piste habe.

;)

Da in Österreich heuer nur in 2 Wochen Ferien sind im Februar würd ich mit kurzfristig Buchen eher vorsichtig sein, vorallem im Februar wird sicher alles ausgebucht sein.

so long

chalu

• Lilian1507
    geschrieben 1196768121000

@chalu:

Klar, von heute auf morgen bekommt man sicher nicht mehr die schönsten Quartiere. Aber bisher hatte ich ca. 2-3 Wochen vor Abreise immer noch das Glück, etwas passendes zu finden. Ich hoffe, dies wird 2008 auch so sein:-)

• sunnybianca
    geschrieben 1198963916000

hey...also ich würde auch obertauern empfehlen-->schneesicher,groß,tolle pisten..oder den hintertuxer gletscher,aber wie's halt mit den gletschern so ist-->nur wirklich toll wenn die sonne scheint und wenn es nicht soo kalt ist!allgemein finde ich das skigebiet rund um hintertux ziemlich gut,von mayrhofen würde ich allerdings eher abraten.Kleiner Geheimtipp:Der Lämmerbichl(auf der Bergstraße ca 10 km vor hintertux),zwar eher klein,aber toooll!

• bogi6n
    geschrieben 1203503018000

So, wir waren jetzt für zwei Wochen in Bad Gastein und kann sagen, dass es gerammelt voll war. Einen Tag waren wir allederdings in Schladming (Hauser Kaibling) und da war es noch voller. Die Skigebiete in Gastein haben und auch nicht so zugesagt, da alle Pisten irgendwie miteinander verknüpft sind und sich so immer Knotenpunkte bilden, wo es schon extrem voll war. Mal ganz abgesehen von den Hütten. Fast überall selbstbedienung und die Leute standen bis draussen. Nächstes Jahr definitiv im Januar oder gar nicht. Na ja, hinterher ist man immer schlauer. Wenigstens war das Wetter und der Schnee genial und das Hotel hat auch gepasst.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!