• heikemueller
    geschrieben 1202227432000

Hallo, wir möchten in diesem Jahr eine Woche über Weihnachten skifahren und sind dankbar für Tipps.

Meine 70 jährige Mutter kommt mit. Sie ist kein Skihase, sondern möchte gerne im Ort bummeln, wenn sie nicht gerade auf dem Sonnenplateau sitzt uns uns beim Skifahren zuschaut. Ich freue mich sehr, wenn wir geeignete Orte genannt bekommen, die auf uns zutreffen würden.

Mein Mann ist ein sehr guter Skiläufer, bei mir ist der Status "so lala", die Kinder, dann 10 und 9 Jahre alt, sind total begeistert vom Skifahren. Im vergangenen Jahr waren wir am Mölltaler Gletscher, dort haben die Kinder auch ihre Kurse gemacht.

Unser Wunsch ist dieses Mal, dass wir keinen Zubringer zum Lift benötigen, weil meine Mutter dann auch im Ort bleiben und sich amüsieren kann. Ähnlich wie beispielsweise Mayrhofen oder Saalbach-Hinterglemm, wo wir bis vor zehn Jahren immer hingefahren sind.

Es muss nicht Österreich sein, Schweiz únd Italien sind auch o.k. Uns ist wichtig, dass wir schneesicher in einem Appartment, einer Fewo oder Hütte unterkommen, die sich im Ort befindet.

Danke schon einmal im Voraus!

Viele Grüße,

Heike

Nimm die Menschen so, wie sie sind - andere gibt es nicht! Konrad Adenauer
  • hilga
    geschrieben 1202230993000

Hallo Heike,

wie wäre es mit Wagrain/Österreich/Salzburger Land.Dort benötigt Ihr keinen Zubringer,sondern könnt direkt an den Skilift.

Es gibt jede Menge Appartmenthäuser,Pensionen und natürlich auch Hotels.Je nachdem welche Unterbringung Ihr bevorzugt.

War vor einigen Jahren da zum Skifahren.

Pistenmäßig ist einiges geboten,sowohl für Ungeübte als auch für Vielfahrer.

Der Ort ist wirklich nett,man kann auch bummeln gehen,im Bezug auf Deine Mutter.Auch Apres-ski ist geboten.Google doch mal unter Wagrain,da gibt es jede Menge zu den Unterkünften,incl.Preise.Auch die Preise für die Liftkarten sind aufgeführt.

Vielleicht ist das ja was für Euch.Mir hat es damals sehr gut gefallen.

Liebe Grüsse,Martina :D

• heikemueller
    geschrieben 1202283131000

Hallo Martina,

Wagrain gefällt mir gut, habe es mir im Netz angeschaut. Doch habe ich Bedenken wegen der Schneesicherheit; ein bisschen höher gelegen würde mir noch besser gefallen...

Viele Grüße,

Heike

• panguitch
    geschrieben 1202299434000

Hallo,

in Ost-Österreich liegt immer viel Schnee. Wegen dem Kontinentalklima (heißt so,oder?). Die Höhe hat hier weniger zu sagen. Zumindest, da du gerne an Weihnachten hin möchtest.

Viele Grüße

Elke

Schöne Reise!
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1202315149000

In Wagrain hatte ich bisher immer Schnee, war an die 20 mal dort.

Optimal in Wagrain ist auch der kostenlose Shuttlebus der tagsüber alle 15 Minuten die Haltestellen anfährt.

Gruß

Stephan

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1202320904000

Hallo Heike,

wie wäre es denn mit Serfaus? Das Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis liegt direkt vor der Tür, der Ort ist autofrei und Unterkünfte gibt es haufenweise in allen Preislagen.

Viele Grüße,

BlackCat70

• heikemueller
    geschrieben 1202328110000

Hallo BlackCat70, danke für die Info!

Da ich meinen Leuten versprochen habe, dass ich ein Gebiet finde, wo auch im Ort auf jeden Fall Schnee liegt ( damit auch die Oma beim Bummeln ausrutschen kann...) hoffe ich, dass dieses Gebiet infrage kommt. Ich kenne mich mit den Höhen nicht aus; mein Mann meinte, bei einer Höhe von ca. 1700 Metern würde er die Fahrt für eine Woche auf sich nehmen...

Viele Grüße,

Heike

• susismile
    geschrieben 1202332577000

Hallo Heike,

hier noch ein paar Schweizer Skiorte zur Auswahl

Bettmeralp und/oder Riederalp im Wallis. Beide Auto frei. Lifte und Bahnen gehen vom Ort. Beide sehr familienfreundlich

Crans-Montana im Wallis. Ort meiner Meinung nach nicht sooo schön, bietet dafür viele Möglichkeiten wie schopping, spazieren, Hallenbad, Eisbahn und diverse Cafes und Lokale. Sehr gutes Skigebiet bis zum Gletscher. Bahnen fahren vom Ort aus.

Grindelwald im Berner Oberland, nebst dem eindrücklichen Panorama(Jungfrau, Eiger etc) siehe oben

Adelboden/Lenk im Berner Oberland. Sehr schöne Skigebiete und familienfreundlich für jung und alt

LG susismile

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1202409636000

Hallo Heike,

schau doch bitte mal >>> hier <<< rein, da findest Du alle Infos zu Serfaus-Fiss-Ladis.

Viele Grüße,

BlackCat70

• heikemueller
    geschrieben 1202412530000

Hallo BlackCat70,

ich habe gestern schon geguckt, aber da war leider nicht mehr viel Auswahl... so doll haben mir die neun Appartements, die zu unserer Zeit frei sind, nicht gefallen...also muss ich noch weitersuchen...

Danke an Alle für die vielen Infos!

Viele Grüße,

Heike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!