Hallo, wir möchten in diesem Jahr eine Woche über Weihnachten skifahren und sind dankbar für Tipps.
Meine 70 jährige Mutter kommt mit. Sie ist kein Skihase, sondern möchte gerne im Ort bummeln, wenn sie nicht gerade auf dem Sonnenplateau sitzt uns uns beim Skifahren zuschaut. Ich freue mich sehr, wenn wir geeignete Orte genannt bekommen, die auf uns zutreffen würden.
Mein Mann ist ein sehr guter Skiläufer, bei mir ist der Status "so lala", die Kinder, dann 10 und 9 Jahre alt, sind total begeistert vom Skifahren. Im vergangenen Jahr waren wir am Mölltaler Gletscher, dort haben die Kinder auch ihre Kurse gemacht.
Unser Wunsch ist dieses Mal, dass wir keinen Zubringer zum Lift benötigen, weil meine Mutter dann auch im Ort bleiben und sich amüsieren kann. Ähnlich wie beispielsweise Mayrhofen oder Saalbach-Hinterglemm, wo wir bis vor zehn Jahren immer hingefahren sind.
Es muss nicht Österreich sein, Schweiz únd Italien sind auch o.k. Uns ist wichtig, dass wir schneesicher in einem Appartment, einer Fewo oder Hütte unterkommen, die sich im Ort befindet.
Danke schon einmal im Voraus!
Viele Grüße,
Heike