• Bobbsi
    geschrieben 1202451592000

Ich denke mal, Du solltest direkt bei den Betreibern anfragen als über die Seite des Tourismusvereins. Du bist noch sehr früh dran mit dem suchen und die meisten Betriebe haben ihre freien Kontingente für Weihnachten 2008 noch nicht gemeldet, teilweise stehen die Preise für die Saison 2008/09 noch nicht mal fest. Ich fange meistens im Sommer mit der Suche an (Anfang Januar) und bekomme oft die Antwort, dass die Prospekte und Preise noch in Arbeit sind. Ich war schon mehrmals in Serfaus-Fiss Skifahren und kann es Euch auch empfehlen, allerdings sind dies keine Orte, wo man großartig bummeln gehen kann. Ideal finde ich da schon eher Kitzbühel oder St. Johann in Tirol.

• panguitch
    geschrieben 1202482471000

Viele haben halt Stammgäste, die bereits bei der Abreise für das kommende Jahr buchen. Das ist sicher an Weihnachten ganz besonders der Fall. Daher ist jetzt nicht viel frei. Vielleicht hilft direkt anfragen.

Grüße

Elke

Schöne Reise!
  • moni1066
    geschrieben 1202485163000

Hey,

wir hatten vor 7 Jahren bzw. vor 1 Monat das gleiche "Problem".

Meine Eltern sind mit, um Babysittern zu spielen.Beide siind Nichtskifahrer.

Vor 7 Jahren waren wir im Hotel Erika in Kitzbühel und es war einfach super.

Viele Spazierwege und ein recht großer Ort mit vielen Geschäften und Cafes usw. Meinen Eltern hat es sehr gut gefallen. Einziger Nachteil ist die geringe Schneesicherheit, da Kitz nicht so hoch liegt.

Im Jan. waren wir in Fiss/Laax, Schweiz. Auch sehr schön. Aber keine Fussgängerzone zum bummeln u. die Spazierwege für den Kinderwagen eher mauh. Skigebiet super, Fewo auch.

Zwischenzeitlich sind wir 5 Jahre hintereinander in Serfaus gewesen: Viel zu teuer! Egal ob Liftkarte, Skiausrüstung, Skischule, Getränke auf der Hütte.

Außerdem hat der ORt in den letzten JAhren sehr von seiner Ursprünglichkeit verloren durch die Neubauten (S1 oder wie das heisst und diese Luxusfewo mitten im Ort. Völlig daneben.)

Viel Spass beim Stöbern.

• Lilian1507
    geschrieben 1202486240000

Wie wäre es mit Saas Fee in der Schweiz?

Der Ort ist autofrei und liegt auf ca. 1800 m, das Skigebiet geht bis auf 3600 m hoch. Hier handelt es sich nicht um einen Retortenskiort sondern um ein gewachsenes Dorf. Für Schneesicherheit sorgt der Gletscher, das Skigebiet ist wirklich beeindruckend und es gibt auch einige Wanderwege.

Ich weiß leider nicht, wie hoch die Preise momentan sind. Aber gucken kostet ja bekanntlich nichts...

;)

• eisfel
    geschrieben 1202562347000

Hallo,

mit Sicherheit ist es in den Hochburgen Serfaus-Fiss z.B. im Moment zu früh um für Weihnachten/ Silvester 2008 anzufragen. Im Sommer gehen die Anfragen an die Stammgäste raus, meist im September, bis Oktober warten die Betriebe dann ab und dann kommen die Restplätze auf den Markt. Aber von Bekannten weiß ich, dass die letzte Woche in Ladis (3. ort von Serfaus-Fiss-Ladis) ein Appartement für Weihnachten gebucht haben.

Sie hat einfach durchtelefoniert.

Ladis ist der kleinste Ort und nicht so modern wie Serfaus inzwischen. Aber ganz ehrlich, auch wenn oben am Berg der Skibetrieb an Weihnachten läuft, heißt dies nicht, dass im Ort Schnee liegt...ich war schon so oft da und wirklich Schnee im Ort war nie....da müsst ihr höher hinaus. Die Schweiz ist sicher eine Alternative und das erwähnte Saas Fee ist ein Traum, aber nicht jeder kommt in einem so hoch gelegenen Skigebiet zu recht. Die italienischen Dolomiten sind ebenfalls sehr schön, aber auch vom Schnee an Weihnachten nicht immer schon gut, zumindest im Ort, oben am Berg sieht es anders aus. In Italien hat es viele schöne Orte, nah an den Pisten und ist landschaftlich sehr reizvoll. Südtirol hat auch seinen Reiz. Viele Grüße eisfel :laughing:

• panguitch
    geschrieben 1202584671000

Hallo,

Schnee an Weihnachten im Ort - schon schwierig. Stimme eisfel zu, auch zu der Empfehlung mit Südtirol. Es wurde hier schon viel erwähnt, aber dass dann tatsächlich an Weihnachten im Ort Schnee liegt, das ist schon sehr unsicher. Man muß schon froh sein, wenn man im Skigebiet nicht nur auf künstlicher Beschneiung rumfährt.

Ort, die höher liegen, sind meistens preislich auch nicht günstig, obwohl es sicher generell teuer an Weihnachten ist. Zum Thema Saas Fee fällt mir Lech ein. Sicherlich ein schneesicherer Ort, allerdings hat das halt auch seinen Preis. Als unsere beiden Jungs klein waren, hatten wir auch Oma und Opa dabei: wir waren in Saas Almagell (bei Saas Fee) - ist ein sehr netter Ort, aber sehr klein und ruhig, man kann aber mit dem Skibus nach Saas Fee rüber fahren. Und wir waren in Savognin in Graubünden. Jeweils allerdings in einer Ferienwohnung. Mit kleinen Kindern fand ich das praktischer.

Viel Erfolg,

Elke

Schöne Reise!
  • heikemueller
    geschrieben 1202846017000

Hallo @ all,

wir haben uns für Kaprun entschieden... und auch gleich schon gebucht.

Vielen Dank für die Hilfestellungen und vielen Tipps!

Viele Grüße,

Heike

Nimm die Menschen so, wie sie sind - andere gibt es nicht! Konrad Adenauer
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!