• Shining
    geschrieben 1200555594000

Hallo zusammen!

Wir (4 Personen) beabsichtigen in der nächsten Wintersaison nach Mayrhofen zu fahren.

Sind die Pisten überhaupt für Anfänger geeignet?

Welches Hotel bevorzugt ihr?

Ab wann kann man buchen?

• sara111
    geschrieben 1200641163000

hallo....

bin grad aus mayrhofen zurück....ein super skigebiet.....gewohnt haben wir in hippach...echt toll wars....die pisten sind für jedermann....auch viele für anfänger...die roten pisten sind zum teil genau so leicht zu fahren wie blau.....

hotels gibt es ja viele zur auswahl...wir hatten eine ferienwohnung...bekannte wohnten im "alpenblick" in hippach....ein sehr schönes hotel.......es kommt auf den preis an,welchen ihr ausgeben wollt.....rein optisch ganz toll find ich das "elisabeth" in mayrhofen.....buchen kannst du jetzt schon....laßt euch doch einfach den katalog vom mayrhofen zusenden und schaut euch alles in ruhe an....

lg sara

Überflüssiges Zitat entfernt - Beiträge, auf die man direkt antwortet, müssen NICHT zitiert werden!

lebe jeden tag,als wäre es der letzte
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1200671840000

Hallo Shining,

war haben jahrelang unseren Skiurlaub in Mayrhofen verbracht, allerdings war ich in den letzten Jahren nicht mehr dort.

Die Pisten im Zillertal sind eigentlich für jeden geeignet, von blau bis schwarz ist überall was dabei.

Wir haben zuletzt immer im Hotel Garni Erler gewohnt, das Haus kann ich auch vorbehaltlos empfehlen, es wird familiär geführt, das Frühstück ist reichhaltig und lecker und die Zimmer sind gemütlich eingerichtet.

Viele Grüße,

BlackCat70

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1200679548000

Ich fahre jedes Jahr dort Ski.

Es gibt einige blaue Pisten, gerade auf dem Rastkogel, aber auch sehr viele rote Pisten. Für Anfänger ist es ok, aber für absolute Anfänger es gibt bessere Skigebiete, z.B. Saalbach Hinterglemm.

Das Elisabeth würde ich nicht empfehlen, da mitten an der Kreuzung und was viel schlimmer ist, die Zimmer haben generell keine schöne Aussicht, ganz viele Zimmer haben aber einen Blick auf die Wand, ca. 3m entfernt, des benachbarten Sportgeschäftes.

Ich würde Sporthotel Stock empfehlen, dicht an der Gondelbahn mit eigenem Shuttle zur Bahn.

• laeufer2151
    geschrieben 1200682716000

Hallo,

wenn du direkt nach Mayrhofen willst, kann ich dir leider keinen

Tipp geben. Wenn du aber einen ruhigen Seiteneinstieg mit

Talabfahrt auf die Terasse direkt vor die Glühweinbar willst,

gibt es von mir den ultimativen Tipp - "Die Pension" in Vorder-

lanersbach (unser Stammhotel bzw. Gasthof).

Die Gondel liegt genau (und ich meine genau (!)) gegenüber.

Oben angelangt (auf dem Rastkogel) erreicht man schon herrliche

Anfängerpisten.

Gruß!

Dirk

Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
  • Schlumilu
    geschrieben 1201371581000

Hallo,

sind auch eben aus dem Zillertal zurückgekommen - wir haben bis jetzt einmal in Stumm und einmal in Zell gewohnt. Zell oder Mayrhofen finde ich von der Anbindung am besten. Die Pisten sind für Anfänger geeignet - ich würde da Gerlos oder das Ahorngebiet empfehlen - da hab auch ich angefangen. Es gibt im ganzen Zillertal überwiegend blaue und rote Pisten. Mit der Bahn oder dem Skibus kommt man ganz leicht von einem Skigebiet ins nächste.

Wir können das Aparthotel Strasser in Zell empfehlen - zentral gelegen, schöner Wellnessbereich, ruhig und nicht weit von der Station zur Zillertalarena. Weiterhin können wir das Apart Franz Josef in Stumm empfehlen, direkt an der Skibushaltestelle, schöne neue Apartements. Buchen tun wir meist im September/Oktober.

immer wieder - dieses Reisefieber...
  • susismile
    geschrieben 1201971693000

Hallo Shinning

Skigebiet Penken ist super gut und hat von Anfänger bis Könner alles dabei. Besonders zu empfehlen ist die Steinkarrhütte.

Hotels kann ich dir keines empfehlen, wir waren im Sporthotel Strass. Dieses war voll mit unfreundlichen Menschen aus Osteuropa und ständig betrunkenen Engländern. Die Wellnessanlage ist zwar toll aber der Rest lässt zu wünschen übrig. Beachte die Daten um den 6./7. und 13./14. Januar da sind russische Weihnachten und Neujahr. Mayrhofen ist dann voll mit Menschen aus diesen Ländern. Wir haben leider sehr unangenehme Erfahrungen diesbezüglich gemacht. Im hohen Preissegment wird das Sporthotel Stock in Finkenberg gelobt. Dieses liegt auch sehr gut wen es nur ums skifahren geht.

hoffe du findest was geeignetes ;)

Grüss dich

susismile

• Tinichen
    geschrieben 1202046135000

Mayrhofen ist ein tolles Skigebiet mit super Apres Ski!

Als Anfängerskigebiet empfehle ich euch allerdings noch eher die Zillertalarena oder das Hochzillertal - hier gibt es noch breitere Pisten als im Zillertal 3000! Außerdem gibt es hier weniger Russen - und daher für meinen Geschmack den angenehmeren Apres Ski!

Preise sind auch wesentlich günstiger!

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1202070776000

Kleiner Einwand:

Die Hütte, die susismile meint, heißt Schneekarr. Diese Hütte ist immer besonders voll, bietet aber auch nicht das Übliche einer SKihütte. Es ist wirklich die beste Hütte im Skigebiet.

Sporthotel Stock in Finkenberg ist wirklich ein absolter Tip.

• susismile
    geschrieben 1202139763000

Ja, sorry, :disappointed: :? hab Schneekarr mit Steinkarr verwechselt.

Obwohl fast immer voll, lohnt sich ein Besuch, weil absolutes Gourmet-Niveau zu moderaten Preisen. Man könnte da auch übernachten. So für ein Wochenende in geselliger Runde sicher ein Hit.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!