Ja aber die 737-400 um 20.45 hat nur 168 Plätze, die um 22.15 Uhr hat 170 Plätze,und sind wohl beide ausgebucht.Habe mich mal schlau gemacht.
Sky Airlines
-
geschrieben 1246013737000
-
geschrieben 1246034519000
kann mir vllt. auch jemand sagen mit welchem flugzeugtyp ich fliegen werde ? bin zu neugierig geworden jetzt
fliege am 28.06.2009 um 10:00 von düsseldorf nach antalya mit der flugnummer shy 702
-
geschrieben 1246041330000
lug SHY 702 Airline Sky Airlines Datum 28. Juni 2009 Abflugzeit 10:00 Ankunftzeit 14:25 Flugzeit 3:25 h Flugsteig C Stops nonstop Flugzeugtyp Boeing B737
Einmal ist immer das Erste Mal -
geschrieben 1246045928000
Wo kann man sowas nachschauen welches Flugzeug das ist? z.b. SHY 106?
-
geschrieben 1246048467000
@Nicole2009 meistens auf der seite vom flughafen. oder halt insider
-
geschrieben 1246191983000
Hallo! Sind am 14.6. mit der neuen 900er Maschine nach Antalya geflogen. Die 900er hat keine Monitore. Die Beinfreiheit ist wie bei allen Economy Flügen. Der Rückflug war mit der 737 -400. Hin und Rückflug waren gut .Man kann nichts bemängeln. Beide Flüge waren pünktlich.Werden wieder mit Sky fliegen. Gruß Juspo!
-
geschrieben 1246203238000
Objektiv und rein technisch betrachtet ist Sky Airlines bis dato eine absolut einwandfreie Airline. Die meisten Maschinen wurden Anfang / Mitte der 90er Jahre gebaut. Zuletzt wurden mehere fabrikneue Boeings eingeflottet. Gemessen am Durchschnittsalter der Maschinen sind Airlines wie Lufthansa, British Airways oder KLM damit durchaus vergleichbar. Die technische Betreuung wird meines Wissens durch Turkish Airlines erledigt (auch die Lufthansa lässt ihre Maschinen teils dort warten). Flugunfälle oder sonstige besondere Vorfälle gab es bisang nicht bei Sky Airlines. Einmal landete ein Pilot versehentlich auf einem falschen Flugplatz, aber das wars dann auch. Damit gehört Sky Airlines bislang zu den sichersten türkischen Fluggesellschaften.
Organisatorisch und in Sachen Kundenfreundlichkeit hat Sky Airlines dagegen ein paar Nachteile. Immer wieder kommt es zu Flugumbuchungen, Verschiebungen oder kurzfristig geplanten Zwischenlandungen. Das liegt aber weniger an Sky Airlines sondern vielmehr an dem Hauptveranstalter GTI, zu dessen Firmengruppe die Airline gehört.
Der Service an Bord ist m.E. okay. Ich selbst bin bereits selbst mit SHY geflogen und konnte mich nicht beklagen. Einige Stewardessen sprechen kaum deutsch aber freundlich waren sie dennoch. Die Sitze der älteren Flieger sind ein wenig abgenutzt - mag sein, dass die Airline hier ein paar Einsparungen bei der Instandhaltung vornimmt - das ist jedoch absolut kein sicherheitsrelevantes Problem. Die Beinfreiheit ist nicht die größte aber ich fand sie trotzdem ausreichend. Unterhaltungselektronik gibts in den älteren Maschinen auch keine - aber mal ehrlich - wir sprechen hier von einem max. 3h-Flug Richtung Antalya und nicht von einem Langstreckenflug nach Honolulu.
Ich persönlich habe nicht die geringsten Probleme, in eine Sky Airlines-Maschine zu steigen. Da kann man sich ohne weiteres genauso sicher fühlen wie in einem Tuifly- oder Condor-Flieger - einziges Manko sind eben nur die möglichen Umbuchungen - aber auch damit hätte ich kein großes Problem, solang dabei nicht der komplette Urlaubsplan über den Haufen geworfen wird.
-
geschrieben 1246205524000
wir fliegen am 3.8. von Zweibrücken ..aber ich glaube da kann man nicht sehn welches flugzeug es sein wird oder ?
-
geschrieben 1246206440000
@guzje1970 sagte:
wir fliegen am 3.8. von Zweibrücken ..aber ich glaube da kann man nicht sehn welches flugzeug es sein wird oder ?
Evtl. sieht man es auf der Webseite des Flughafens. Manche geben Flughäfen geben den Flugzeugtyp für An- und Abfllüge (allerdings erst kurz vorher, max 1 Tag) an. Bei Sky Airlines könnten es die folgenden sein:
734=Boeing 737-400 (Durchschnittsalter ca. 15-17 Jahre aber teschnisch völlig ok)
738=Boeing 737-800 (recht neu, max. 2 Jahre)
739=Boeing 737-900 (brandneu, erst vor einigen Tagen ausgeliefert)
320=Airbus A 320 (Durchschnittsalter etwa wie die 734 aber auch technisch ok)
321=Airbus A 321 (Durchschnittsalter ca. 10 Jahre, technisch auch ok)
Welche Maschine es ganz genau sein wird (also die grüne, gelbe, blaue etc.), das dürfte nicht so einfach herauszukriegen sein.
Gruß vom Tschentelmän