• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1253795853000

Die in Magenta lackiert ist.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1253797262000

@Timo-Annette sagte:

Wir fliegen 20.30 Uhr direkt nach Antalya.

Timo

jetzt sind wir schon bei 21.10 :laughing:

• Ralle08
    geschrieben 1253798568000

Hallo Gastwirt,

da geht noch was......,oder?

LG Ralle

Magic Life Fuerteventura 10.04.2010 - 24.04.2010

ML World03-Iberotel Makadi Oasis06-ML Manar07-ML Kalawy09-ML Fuerte10-ML Sarigerme11-ML Candia Maris12-ML Kos Marmari.13l-ML Jacaranda 14/15/April17,Iberotel Boltenhagen21/TUI Blu Nissaki Beach22,Kairaba Mythos Palace Korfu
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1253799746000

Ich hoffe doch...! :laughing:

• Markues
    geschrieben 1253877485000

Hi zusammen,

hier nun ein kurzer Bericht über meine 4 Flüge mit SKY Airlines in den letzten 2 Wochen.

==========

SHY364 – CGN-AYT

Beim Einchecken in CGN waren wir fastdie Ersten, konnten uns also einen Platz mit viel Beinfreiheit am Notausgang (13F) sichern. Das Flugzeug war die pinke Boeing 737-400 TC-SKF. Von außen scheint das Flugzeug in einem gepflegten Zustandzu sein, von innen macht es einen leicht „abgenutzten“ Eindruck. Die Sitzbezüge waren nicht mehr die jüngsten und das Entertainment-System war auch nicht mehr taufrisch  ;) Allerdings lege ich persönlich bei solch kurzen Flügen keinen Wert auf Radio/TV/Spiele, etc.

Die Sicherheitsdurchsagen wurden inenglischer und deutscher Sprache (jeweils von CD) von den Flugbegleiterinnen durchgeführt. Bei der deutschen Sprache hakte es, weshalb eine Flugbegleiterin die CD stoppte und die Sicherheitshinweise selber in sehr gutem deutsch durchsagte.

Etwa 10 Minuten nach dem Start wurden nicht kostenfreie alkoholische Getränke zum Verkauf angeboten. Danach erfolgte umgehend das Servieren der kostenfreien Getränke. Später wurden dann noch die Sandwiches (Käse oder Schinken) und ein eingepacktes Stück Marmorkuchen (beides im schicken SKY-Beutel) ausgegeben. Es waren sogar noch genügend Sandwiches vorhanden,sodass die Flugbegleiterin ein zweites Mal durch die Kabine ging umdie restlichen „Essenspakete“ zu verteilen. Das Sandwich war recht karg belegt, es bestand aus einer Scheibe Schinken, einem Streifen Paprika und ein wenig Butter, hat aber dennoch gut geschmeckt. Der Marmorkuchen war sehr lecker und saftig.

Nach dem Essen wurden dann die altenMonitore aktiviert und ein Video der BlueMan-Group und ein paar Folgen von Mr. Bean gezeigt. Nach etwa 1 Stunde Flug war das „Inflight Entertainment“ dann zu Ende und die Fernseher wurden abgeschaltet.

Der Rest des Fluges verlief normal. Es wurden weitere Getränke (Wasser, Kaffee, Tee usw.) ausgegeben und man hatte die Möglichkeit im Duty Free Shop einzukaufen. Mit etwa 10 Minuten Verspätung sind wir dann in Antalya gelandet.

SHY363 – AYT-CGN

Der Rückflug SHY363 wurde mit der goldenen TC-SKG durchgeführt. Vom Interieur gleicht diese der TC-SKF. Es waren rote, leicht abgenutzte Kunstledersitze. Trotzdem macht das Flugzeug einen gepflegten Eindruck. Wir hatten ebenfallswieder Sitze (15A) am Notausgang und demnach eine entsprechend große Beinfreiheit.

SHY3201/SHY3202 - AYT-IST-AYT

Wir hatten auch einen Inlandsflug mit SKY Airlines bei unserem Tagestrip von Antalya nach Istanbul. Das Flugzeug, die orangefarbene Boeing 737-400 TC-SKE, erschien auch relativ gepflegt. Diesmal hatten wir leider nicht das Glück an einem Platz am Notausgang sitzen zu können. Der Sitzabstand war aber ähnlich wie bei Ryanair oder Easyjet. Ich mit meinen 1,75m hatte mitmeinen Knien noch etwa 5cm Platz zum Vordersitz. Es wurden auf dem 1-stündigen Flug sogar Getränke und ein Stück Marmorkuchen verteilt.

Fazit

Leider hatten alle Flüge beim Abflugetwa 15-20 Minuten Verspätung, die auch nicht immer aufgeholt werden konnte. Das Personal war sehr nett und sprach durchgehend deutsch, was man von einer ausländischen Airline, die Ziele in vielen europäischen Ländern anfliegt, meiner Meinung nach nicht erwarten kann.

Die Flugzeuge waren in einem optisch relativ gutem Zustand. Ich bin dieses Jahr schon mit der Boeing 737-300 und-500 der Lufthansa geflogen, diese sind natürlich wesentlich gepflegter. Während meiner insgesamt 84 Flüge bin ich mit vielen Airlines und Flugzeugtypen geflogen Link gem. Forenregeln entfernt., habe mich bei SKY Airlines während des gesamten Fluges immer sicher und wohl gefühlt und würde jederzeit wieder mit SKY Airlines fliegen.

Fotos der Flugzeuge findet ihr hier: Fotos SKY-Airlines

Solltet ihr noch Fragen haben dann immer her damit ;)

Gruß

Markus

• DO1WK
    geschrieben 1254043508000

So heut Abend (22:00) gehts von LEJ mit einer der beiden nigelnagelneuen 737-900 (Juni/Juli diese Jahr in Dienst gestellt) nach AYT. Bin mal gespannt wie es bei der in die Länge gezogenen normalen 737-Version mit den Platzverhältnissen aussieht.

Bin vor Jahren schon mal mit Sky geflogen und ich habe keine guten Erfahrungen.

Nach erhebliche Verspätungen sowie unerwartete Zwischenstopps auf Hin-und Rückflug wollte ich diese Linie eigentlich meiden. Ausschlaggebend für ein Überdenken waren die Flugzeiten,insbesondere der Rückflug.Man muss am Abreisetag nicht mitten in der Nacht aufstehen wie es beispielsweise bei Sun Express der Fall gewesen wäre.

Sept/Okt.´15 Viva Azteca PdC, Sept./Okt.´16 Discovery Kartika Kuta
  • Schoberias
    geschrieben 1254256074000

Nabend zusammen,

Werde am 9ten in die Türkei fliegen...Hinweg mit Sunexpress und zurück mit einer Sky.

Auf der Homepage vom Baden Airpark wird mir angezeigt, dass der Rückflug mit einer 734 durchgeführt wird oder mit einem Airbus.

Kann mir jemand sagen wie es sich mit den Fliegerchen reisen lässt ?

Grüße =)

• PMI737
    geschrieben 1254285681000

Gut ;) Die 734 sind zwar schon etwas älter, also von der 737 Classic Family. Ganz normale Maschinen mit 3-3 Bestuhlung.

Ich persönliche liebe die 737. :)

Das ist noch richtiges Fliegen mit Drahtseilen etc ;)

Airbus ist halt ein Computerflieger, einsteigen und den "Start" Knopf drücken ;) Gut so einfach ists noch nicht... xD

• Gundi22
    geschrieben 1254343590000

Hallo,

sind von Bremen nach Antalya mit einer .... (keine braune) geflogen. Wir wurden von einer sehr netten türkischen Flugbegleiterin und einem deutschen Flugkapitän persönlich begrüßt. Der Kapitän gab auch während des Fluges Hinweise zur momentanen Position. Sitze waren sehr eng, aber die Maschine war sehr sauber. Wir kamen eine halbe Stunde früher an.

Auf dem Rückflug hatten wir eine braune Maschine und die Sitze waren etwas bequemer. Bildschirme gab es auch auf denen man die Position sehen konnte. Die Baguettes waren die gleichen wie bei Sunexpress. Mein Mann aß die Baguettes und ich den Kuchen. Getränke konnte man sich auch zwischendurch in der Bordküche holen. Die Toiletten wurden stets durch das Personal zwischendurch gereinigt, sodass man selbst bis zum Schluß ein sauberes WC vorfand.

Für Fernreisen favorisiere ich asiatische Airlines, aber für Kurzflüge kann man sich Sky schon antun. Übrigens von Bremen fliegen sie zu 98% pünklich und ohne Zwischenlandung. Habe es ein halbes Jahr wöchentlich verfolgt.

Tschüß und guten Flug

Gudrun

Nur wer es erlebt, kann wirklich mitreden.
  • BackPearl
    geschrieben 1254435390000

Hallo

wir fliegen am 16.10.09 von Saarbrücken nach Antalya, leider gibt es auf der Homepage vom Flughafen keine richtigen Flugpläne. Kann mir jemand sagen wo ich erfahren kann ob der Flug sich ändert oder vieleicht sogar mit welcher Maschine man fliegt?

liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!