Hallo,
also ich bin ja jetzt auch zweimal mit der Sky unterwegs gewesen. Rein bezüglich der Kabine wusste ich ja Bescheid. Das stört mich nicht wirklich. Bezüglich der Sicherheit schätze ich diese Gesellschaft aber als in Ordnung ein, denn sonst würden mich keine zehn Pferde in den Flieger bringen.
@maria1986
Sich weigern in ein Flugzeug einzusteigen kann man sich eigentlich nur dann, wenn man nachweisen kann, daß die Maschine deutlich unsicherer ist, als die ursprünglich versprochene. Also theoretisch ja - praktisch nein. Zumindest nicht dann, wenn man wieder etwas von seinem bezahlten Geld sehen möchte.
Sich weigern sollte man also tunlichst lassen, denn der Schuß geht definitiv nach hinten los. Vor allem dann wenn man sich nicht auskennt. Da nimmt man gerne mal das vermeintlich bessere und kriegt dafür das schlechtere. entsprechende Beispiele gibt es da schon.
@detlef
Richtig ist, daß die erwähnte Maschine schon bei vielen Gesellschaften geflogen ist, jedoch sollte nicht unerwähnt bleiben, daß Sie nur drei mal die Kennung gewechselt hat und wohl schon immer nur einer oder zwei Leasinggesellschaften gehört hat. Nichts ungewöhnliches also für ein solches Flugzeug.
So wurde die Reno meines Wissens von der American übernommen - also gleiche Gesellschaft. Auch der Einsatz im Iran und in Eritrea leif unter türkischer Zulassung. Also nicht ganz so dramatisch, wie es sich anhört.
Einsteigen würde ich aber nicht. Damit kann ich dem Betreiber allerdings auch unrecht tun. Ich fliege aber halt grundsätzlich mit nichts, von dem ich nicht glaube, daß ich es bezüglich der Sicherheit einschätzen kann.
Gruß
Berthold