• heist
    geschrieben 1214247176000

@d-rock sagte:

100 Euro / Flug draufzahlen und fertig. Dann heißt es: "Wir hatten eine Verspätung bei TUIfly oder AirBerlin, naja, das passiert ja mal. Bei denen beschwert sich niemand hier. Aber auch da gibt es massenhaft Verspätungen und...und...und!

Dafür haben wir dann aber auch mehr Beinfreiheit und für etwas mehr Geld kann man schon bei der Buchung die Sitzplätze reservieren. Dann braucht man auch nur 1,5 Stunden vor Abflug dort sein.

Aber jeder soll so wie er möchte in den Urlaub fliegen. wer mit SKY zufrieden ist soll halt weiter damit fliegen. Wenn mich dann aber auch noch die Stewadess auffordert in Englisch zu sprechen da sie kein Deutsch versteht, ich dann in Englisch spreche und sie dies auch nicht versteht, sondern leider nur türkisch, tja dann denke weiss ich bei einem Notfall Bescheid! Nur die leitende Stewadess sprach Deutsch.

Aber dies Forum ist ja auch dafür da um nicht nur positive Äußerungen zu machen. Sondern hier wird sowieso mehr auf das negative geachtet (siehe Hotelbewertung). Oder bucht Ihr ein Hotel mit einer Weiterempfehlung von 50 %?.

So Schluß jetzt, wir fliegen nicht mehr mit Sky wie viele andere auch.

Und noch mal: Allen einen erholsamen Urlaub!!!

• ADEgi
    geschrieben 1214252561000

@heist sagte:

So Schluß jetzt, wir fliegen nicht mehr mit Sky wie viele andere auch.

Hallo,

solche Kunden habe ich auch. Das erste mal Sky geflogen und die Aussage war "nie wieder". Ein Jahr darauf waren sie wieder vor der gleichen Entscheidung. Es siegte der Preis. Sie sind wieder mit Sky geflogen und sie kamen sehr zufrieden zurück.

Gruß

Berthold

• türkeiliebhaberin
    geschrieben 1214255564000

Hallo

Ich muss doch mal meine meinung äußern. Wir sind 2Jahre hintereinander mit Sky geflogen, hatten letztes Jahr dann entgüldig die nase voll( wenn ihr es lesen wollt, Seite 20, 21 und 22), das ist doch immer das selbe mit den Abflugzeiten, die verschieben ihre Flugzeiten doch fast überwiegend bei jedem Flug, also bestimmt 90% und dabei sind die gar nicht so günstig, wir haben dieses Jahr bei einem anderen Veranstalter mit ner anderen Airline gebucht(günstiger wie letztes Jahr), es geht zwar nächste Woche erst los, aber ich bin sicher, das es auf jeden fall besser wird, denn von dieser Airline steht nicht so viel schlechtes hier im Airlineforum wie von Sky und ich denke das hat was zu bedeuten!

Liebe Grüße

Türkeiliebhaberin

• heist
    geschrieben 1214294660000

@ADEgi sagte:

Hallo,

solche Kunden habe ich auch. Das erste mal Sky geflogen und die Aussage war "nie wieder". Ein Jahr darauf waren sie wieder vor der gleichen Entscheidung. Es siegte der Preis. Sie sind wieder mit Sky geflogen und sie kamen sehr zufrieden zurück.

Gruß

Berthold

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

So wie ich Ihre Beiträge lese, sind sie Mitarbeiter von SKY, oder?

Dann ist mir natürlich klar, dass sie gegen negative Antworten sind.

Oder bekommen Sie höhere Prämien, wenn die Urlauber mit SKY anstatt anderen Gesellschaften fliegen?

Übrigens sind wir nicht das erste mal mit SKY geflogen. wenn solche Äußerungen kommen lesen Sie bitte auch die vorherigen Beiträge, auf die sie sogar schon geantwortet hatten.

Vielleicht sind dann die Kunden, die wieder mit SKY geflogen sind, vorher noch nicht mit einer anderen Gesellschaft geflogen!

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

• ADEgi
    geschrieben 1214296006000

Hallo,

also folgendes. Wie ja bekannt sein dürfte betreibe ich ein mobiles Reisebüro. Als solchen habe ich einen meiner Kunden zitiert. Fairerweise muß man auch sagen, daß er das erste mal mit der roten Sky geflogen ist, die anscheinend deutlich schlechter sein soll. Trotzdem stimmen diese Aussagen zu 100%.

Also ich arbeite weder für die Sky, noch bekomme ich gar mehr Provision wenn ich Flüge mit der Sky verkaufe. Mal ganz davon abgesehen, daß dies ohnehin für mich nur über die Veranstalter möglich ist. Grundsätzlich gilt für mich die Formel: Je teurer die Reise, desto höher mein Verdienst. Ich habe also nichts davon, wenn ich die billige Fluggesellschaft verkaufe. Zumindest nicht finanziell.

Meine Sky Erfahrung ist recht neu und stammt daher, daß ich eine Reise in die Türkei gewonnen habe. Schon vor der Teilnehme habe ich mir überlegt, ob ich wohl mit der Sky fliegen würde und habe dies dann positiv bewertet. Wir hatten auch immer die Sky selbst als ausführende Fluggesellschaft. Je nach Alternative wäre ich aber auch am Flughafen umgekehrt.

Der Hinflug hat sich um etwa eine halbe Stunde verspätet. Beim Rückflug, der kurzfristig vorverlegt wurde, war dies ebenfalls der Fall. Ich rege mich deswegen aber nicht auf und habe auch schon mit so einer Möglichkeit gerechnet, da ich zur Zeit des Saisonumbruchs geflogen bin. Da ist so etwas halt normal. Der Rückflug hatte dann auch eine halbe bis eine dreiviertel Stunde Verspätung. Wie aber immer waren daran auch die Passagiere schuld, die es mal wieder nicht geschafft haben die passenden Hintern einigermaßen zügig, auf die dafür vorgesehenen Plätze zu bringen.

Für den Hinflug hatte ich einen Notausgangsplatz und somit ohnehin sehr gut Platz. Der Rückflug war dann ein normaler, sehr enger Platz. Für die Flugzeit war das aber gerade noch erträglich. Den Service würde ich als sehr gut bezeichnen. Ein essbares Sandwich-Brötchen, und einen sehr leckeren Marmorkuchen. Dazu zweimal Getränke.

Gesamt hatte ich also persönlich nichts ungewöhnliches zu vermelden. Gut die Kabine sieht vielleicht in manchen anderen Fliegern etwas besser aus, doch das einzig entscheidende ist für mich auf die Kürze der Strecke ohnehin nur die Sicherheit und daß man an Bord nicht gerade verdurstet. Der Rest kann mir gestohlen bleiben.

Folglich wehre ich mich einfach dagegen, wenn die Leute immer sagen: Damit nie wieder. Oder den Veranstalter buche ich nie wieder. Meine Erfahrung ist einfach eine gründlich andere. 99% all dieser Sprüche sind doch nur billige Polemik und wenn das nächste passende Angebot kommt dann wird halt doch wieder mit der Airline / dem Veranstalter verreist. Das sage ich aus Erfahrung.

Übrigens gehört die Sky auch nach diesem Flug nicht zu meinen bevorzugten Airlines. Bei gleichem Preis würde ich immer noch manch andere vorzeihen. Bei mehr als 5,- € Differenz würde ich aber jederzeit wieder mit der Sky fliegen.

Gruß

Berthold

• d-rock
    geschrieben 1214307149000

Ich bin auch sicherlich schon 5 Mal mit Sky in den Urlaub geflogen, weil der mit Sky kooperierender Reiseanbieter sehr oft, gerade in der Vergangenheit, einfach der günstigste Veranstalter war. Super Hotels und Flug mit Sky.

Auch ich habe mich immer wieder über die sich verschiebende Flugzeit (Gerade ab Hannover kommt dies wirklich sehr oft vor!!!) geärgert. Wir haben schon stundenlang auf dem Flughafen in Hannover rumgesessen und auf das Flugzeug gewartet. Dennoch fliege ich, sobald der Preis wieder gut ist, wieder mit Sky. (Oft hing die Verschiebung der Flugzeit aber auch bei uns mit dem Wechsel vom Winter- auf den Sommerflugplan zusammen, zzgl. einer Stunde Verspätung!)

Ich habe nie, und darauf kommt es mir bei der Wahl der Airline an, ein Sicherheitsbedenken gehabt und mich immer wohl gefühlt. Als dieser inzwischen doch sehr lange Thread eröffnet wurde, schrieben die Leute hier nur, dass die Maschinen an allen Ecken klappern würden und dreckig wären. Deckenverkleidungen wären runtergefallen und Sitze wären lose gewesen. Inzwischen schreibt dies niemand mehr sondern man beklagt sich über Flugzeiten. Interessanter Wandel!

Wenn ich aber hier VOR meiner Buchung lese, dass Sky oft Verspätungen hat, dann buche ich doch nicht, oder?! Gerade mit Kindern ist informieren Pflicht! Hinterher Beschweren kann man sich immer leicht. Und wie Berthold schreibt: Viele schreiben hier negativ und buchen dann doch im nächsten Jahr wieder Sky!

Ich habe das Glück, keine Kinder zu haben und versuche, die Zeit am Flughafen einfach als Urlaub mitzurechnen. Etwas anderes bleibt mir ja doch nicht übrig. Und trotzdem ist es mir die Zeit nach dem Urlaub nicht wert, zu klagen und mich zu beschweren. Es hat i.S. Hotels immer alles geklappt und auch das Flugzeug hat mich sicher nach Antalya gebracht. Und das zählt für mich!

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • kPeXx_04
    geschrieben 1214323874000

hallo,

habe heute folgende mail vom flughafen in düsseldorf erhalten:

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

für den 27.06. d. J. ist zur Zeit kein Flug unter der Nummer SHY 598 geplant. An diesem Tag wird Sky Airlines unter SHY 502 um 10:25 Uhr nach Antalya fliegen.

Mit freundlichen Grüßen

Flughafen Düsseldorf GmbH

Flugplanservice

Bettina Reichelt

gti hingegen sagt aber, dass der flug stattfindet..

• Onur
    geschrieben 1214471177000

Die Dame hat sich wohl vertan, morgen finden beide Flüge statt.

Der 502 um 10:25 ...sowie...

Der 598 um 13:15

.... Beide jeweils mit 737-400

Eincheckschalter sind 251-253

Gruß,

Onur

• kPeXx_04
    geschrieben 1214485680000

gestern noch bei gti angerufen und gefragt wie es mit den flugzeiten ausschaut und heut kommt dann nochmal ne änderung :laughing:

nja, trotzdem danke.. werde dann mal berichten wenn ich wieder da bin.

• Strohmann
    geschrieben 1214496426000

:disappointed: oh je ....aber wegen der beginnenden Ferien in NRW kommt es zu gehäuften Flugzeitänderungen.....SKY hat gestern wieder zwei Maschienen zusammengelegt und einen Airbus A300-600 von ONUR eingesetzt,eigentlich sollte der Flug von Düsseldorf starten.......wurde jedoch wegen extremer Verspätung und dem einsetzenden Nachtflugverbot nach Köln-Bonn verlegt.............zum Glück ist das nicht die Regel !!!!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!