Ja das ist mal ein Thema...
Habt ihr gewusst das es sogar einen großen Sammlerhipe um diese sogenannten Spucktüten der Airlines gibt??
Unter Vielfliegern ist der "puke bag" längst zum Sammelobjekt geworden - also: Zeige mir deine Tüte, und ich sage dir, wer du bist!
Gern wird mit Hilfe von Leserumfragen festgestellt, welche Fluggesellschaft die beste sei. Was aber sind die Kriterien der Preisvergabe? Bisher hartnäckig bei der Bewertung ignoriert wurde ein Service, der nicht nur lange Tradition hat, sondern auch das Innerste offen legt. Die Rede ist von einem Utensil, das an Bord in Form von Tüten zur Verfügung gestellt wird. Unter Vielfliegern gilt als ausgemacht, dass die Spucktüte das ultimative Qualitätsmerkmal ist. Sammlerkreise archivieren die unscheinbaren Objekte, begutachten und bewerten sie. Die Eingabe einschlägiger Stichwörter in Google spricht für sich: "Kotztüte" ergibt etwa 39100 Online-Nachweise, "puke bag" gar über eine Million.
Das Sammeln wird sogar beachtet.
Die Fluggesellschaft Tuifly zum Beispiel ermunterte ihre Tütenleser: "Brechen Sie mit der Konkurrenz" und verspricht "Alles muss raus", "Ganz easy hier ryan". Von den gelben Prachtexemplaren gibt es bereits mehrere "Editionen" - ein löblicher bibliophiler Ansatz. Germanwings mahnt: "Zur Erinnerung an alle Sammler: Tüte nur leer ins Album kleben!"
Gibts unter uns Usern auch welche die diese Sammeln???
Also ich nicht!!
LG
Ingrid