Hallo Horst,
bin wegen der Suche nach Infos zum Stella Makadi Beach hier gelandet. Habe mal die ganze Diskussion interessiert verfolgt. Bin auch Schwabe und wir fliegen ebenfalls von Stuttgart allerdings erst am 29. Januar . Gleicher Flieger, scheinst genau die gleiche Reise mit Nilkreuzfahrt wie wir gebucht zu haben....
Die angesprochenen Google-Bilder sind von Google Earth. Hab's mir auch angesehen. Wenn man an die Baustelle von oben ranzoomt, sieht man, daß die Aufnahme vom Juni 2007 stammt. Also nicht wirklich aktuell.
Hier habe ich einen Screenshot eingestellt:
http://gallery.me.com/jottzett/100039
Rechts neben dem Baustellen-Stella sieht man das Royal Azur.
Das Riff scheint tatsächlich vom Strand bis weit rein ins Meer zu gehen. Schwimmen ist da wohl echt nicht möglich, leider. Von daher war dieser Strandabschnitt bisher wohl noch hotelfrei.
Wenn hier von Bildern vom 01.10. gesprochen wird, so scheint mir das ein Irrtum zu sein. Diese Bilder, welche ich per Googlesuche gefunden habe, datieren vom Juni 2008 und wurden am 01.10. ins Internet gestellt. Seit Juni diesen Jahres kann sich noch viel getan haben. Hoffe ich.
Bitte lasse uns alle hier nach der Rückkehr aus Deinem Urlaub wissen, wie denn alles so war. Es wird sicher toll *hoff*
VG
Zerwi