• nyatti
    geschrieben 1231308789000

Hallo Jaroaldi,

diese Appartements sind definitiv noch nicht fertig und wir konnten trotz mehrerer Versuche (hatten Fotoauftrag von Frauke) auch nicht bis dahin vordringen. Allerdings standen in einem Bereich sehr viele Möbel übereinander herum; aber es wollte uns niemand sagen, ob dass schon für die Appartements ist oder für den Rest der Doppelzimmer rechts von der Poolanlage.

Bei unserem Transfer haben wir ca. 90 Minuten gebraucht, da wir erst auf die Koffer, die Reisenden, die sich bei der Reiseleitung (Riesenschlange und 18 €/Person) die Visa geholt haben statt am absolut leeren Bankschalter (15$=11 €) und dann auf die Raucher (mussten an jedem 2. Hotel mit aussteigen und erstmal mit dem Busfahrer eine Kippe rauchen) warten mussten. Ein nächstes Mal würden wir ein Taxi bevorzugen. Das beim Visakauf gesparte Feld reicht allemal für den Transfer. Man sollte eben nur der Reiseleitung Mitteilung machen, dass man selbst Visum und Transport organisiert.

Medikamente gibt es dort auch im Nachbarhotel in der Apotheke; preiswerter als bei uns; die Apotheker sprechen gut deutsch. Wenn ihr euch zum Zähneputzen an das Wasser aus Flaschen haltet und die Getränke ohne Eiswürfel oder nicht zu kalt auf überhitzte Körper einnehmt, braucht ihr nichts. Wegen dem Wind und meinen vielen Tauchgängen nehme ich nur immer Ohrentropfen, Nasentropfen und etwas gegen Sodbrennen mit. Wir waren nun schon über ein Dutzend Mal in Ägypten und haben noch nie Pharaos Rache oder ähnliches gehabt. Aber deutsche Mittel helfen dann vor Ort auch nicht weiter. Bei dem Alter der Kids würde ich nicht zusätzliches mitnehmen.

LG

Monika

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1231443274000

...letztes OT vor dem schließen hier:

■ Es wurde niemand direkt angesprochen! :shock1: Es wurde eine allgemeine Frage zu Medikamenten gestellt!

■ Es wurde in der Vergangenheit mehrfach auf das Thread-Thema verwiesen.

■ Es wurde wiederholt dieses ignoriert.

■ Wir hatten das OT-posten im Ägypten-Forum schon häufiger und mit den entsprechenden Konsequenzen.

■ Es gibt eine PN-Funktion. ;)

■ Es gibt Forenregeln!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1231598408000

@helvetia123 sagte:

(...)Die Mühe, sich die Beiträge mal durchzulesen, sollte man sich schon machen, ansonsten dreht man sich im Kreis.

Dieses Zitat sagt eigentlich alles aus was wir mit mehreren postings versucht haben hier umzusetzen, wobei eben unsere Hinweise von wenigen hier schlicht ignoriert wurden.

Es gibt auch user und nicht angemeldete "Mitleser", die sich eben nicht nur im Stella-Thread aufhielten und aufgrund der persönlichen Unterhaltungen zwangsläufig die eigentlichen Informationen kaum noch finden konnten, so daß es zu entsprechenden Nachfragen kam.

Nachdem wir die deutlichsten OTs hier entfernt haben (über 120 "Beiträge", also jedes 5. posting), öffnen wir diesen Thread wieder, damit weitere Informationen zum Hotel hier ausgetauscht werden können. Parallel dazu erwarten wir, daß sich alle user entsprechend hier ausschließlich dem Thema widmen, sämtliche OTs werden zukünftig kommentarlos gelöscht und die Urheber werden im Wiederholungsfall die entsprechenden Konsequenzen tragen!

Das Reiseforum dient dem Austausch von Informationen und ist weder ein Chat noch ein Thread in dem man sich über andere Hotels, Tauchausflüge in VAE oder Verabredungen zu Usertreffen vergnügt. Für diese Art der Unterhaltung steht die PN-Funktion zur Verfügung.

Und nun wünschen wir allen zahlreiche und hilfreiche Informationen zum Stella. ;)

• helvetia123
    geschrieben 1231600302000

@ an alle

Da der Admi Curiosius schon (aus dem Zusammenhang) zitiert und ich dieses Thread-Thema als mein Baby ansehe, möchte ich alle bitten, mir Fragen , die nicht ins Forum gehören, als PN zu senden.

Gerne bin ich für die Stella-Gemeinde auch nach wie vor "ehrenamtlich" da und werde versuchen, alle offenen Fragen zu beantworten.

Gruß

Horst

Freundliche Grüße aus Baden Württemberg sendet Horst
  • rabental
    geschrieben 1231601217000

Hallo Horst,

da hab ich doch gleich mal ne Frage, weißt du was das lang gezogene Gebäude

bei der Einfahrt ins Stella - Gelände links werden soll?

Sieht mir so nach Versorgungstrakt aus.

Gruss

rabental

• helvetia123
    geschrieben 1231602218000

Hallo Rabental,

kann zu diesem Trakt nichts sagen. Da aber später, wenn alles steht, nicht alles von dem einen Restaurant bedient werden kann, könnte ich mir vorstellen, dass es sich um Versorgungstrakte handelt.

Aber zwischenzeitlich sind doch so viele STELLANER vor Ort gewesen. Geben wir die Frage doch einfach einmal in die Runde.

Wer kann hier zu dieser Frage von Rabental etwas sagen?

Gruß

Horst

• aknara1
    geschrieben 1231850871000

Hallo, habe das Stella für Mai gebucht, mit minen zweieinhalb jhrigen Zwillingen. Jetzt habe ich Angst einen Fehler gemacht zu haben da die Bewertungen wieder schlechter werden. Was meint ihr, wird das Hotel bis Mai so einigermaßen fertig?

Bin auf eure Meinungen gespannt

Gruß Andreas

• helvetia123
    geschrieben 1231853591000

Hallo Andreas,

ich gehe nicht davon aus, dass das Hotel sich in seinen Bewertungen auf längere Sicht verschlechtert.

Im Mai wird die Kinderbetreuung fertig sein. Die ganze Hotelanlage wird auf keinem Fall im Mai 2009 fertig. Wer vor Ort war, wird das bestätigen können.

Bereits zur Eröffnung konnte man in dem Hotel gut leben (siehe meine 1. Bewertung). Das, was fertig war, war gut nutzbar. Von größeren Bauaktivitäten merkst Du nichts. Kein Lärm und die Rohbauten sind durch Planen verdeckt.

Macht Euch für den Mai 2009 keine Gedanken, hier zählt jeder Tag posetiv.

Gruß

Horst

• RaMa1407
    geschrieben 1231889589000

Hallo Andreas,

verweisend auf meinen Beitrag vom 15.12.2008 würde ich sagen, "Macht euch keine Gedanken, es wird schon werden!"

Auch wenn im Mai noch nicht alles fertig sein sollte, ihr werdet einen schönen Urlaub verbringen!

Denn, bis dahin fliesst noch viel Wasser den Nil herunter.

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!
  • Luna0803
    geschrieben 1231949834000

Hallo Andreas!

Auch wir haben das Stella gebucht für Mai (Abflug 10.05. FRA für zwei Wochen) mit unseren Zwillingen (die sind allerdings dann schon 6 Jahre)... und uns geht es genauso mit den wieder schlechter werdenden Bewertungen (ich dachte eigentlich "jetzt geht es aufwärts" aber dann kamen wieder grottenschlechte Bewertungen...)

Die Vorfreude ist echt getrübt und wir sind immer noch am überlegen, ob wir umbuchen sollen.

Hallo an alle Stella-Urlauber (die schon da waren)!

Wie ist denn derzeit die Lage im Stella Makadi? Ich habe gehört, in den 3000er und 2000er Zimmer sollen die Bäder schon älteren Semesters sein und die in den 1000er Zimmer neuwertiger!?! Stimmt das so oder doch nicht ganz? Teilweise soll der Bau der Anlage bereits 2004 begonnen haben bzw. ein Teil der Gebäude seitdem leer gestanden haben??!?!

Also die fotos von den Badezimmern finde ich echt erschreckend... Wir waren 2008 im Sommer ebenfalls in einem neu eröffneten Hotel (Caribben World Soma Bay) und die Zimmer und Bäder waren echt ein Traum (und hier standen die Arbeiter ebenfalls unter enormen Zeitdruck)!!

Wie sieht es aus mit dem Miniclub?? Ist der nun fertig gebaut bzw. die Kinderanimation in Betrieb?? Kann mir hierzu jemand etwas sagen?

Gruß aus Franken

christine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!