Hallo Jaroaldi,
diese Appartements sind definitiv noch nicht fertig und wir konnten trotz mehrerer Versuche (hatten Fotoauftrag von Frauke) auch nicht bis dahin vordringen. Allerdings standen in einem Bereich sehr viele Möbel übereinander herum; aber es wollte uns niemand sagen, ob dass schon für die Appartements ist oder für den Rest der Doppelzimmer rechts von der Poolanlage.
Bei unserem Transfer haben wir ca. 90 Minuten gebraucht, da wir erst auf die Koffer, die Reisenden, die sich bei der Reiseleitung (Riesenschlange und 18 €/Person) die Visa geholt haben statt am absolut leeren Bankschalter (15$=11 €) und dann auf die Raucher (mussten an jedem 2. Hotel mit aussteigen und erstmal mit dem Busfahrer eine Kippe rauchen) warten mussten. Ein nächstes Mal würden wir ein Taxi bevorzugen. Das beim Visakauf gesparte Feld reicht allemal für den Transfer. Man sollte eben nur der Reiseleitung Mitteilung machen, dass man selbst Visum und Transport organisiert.
Medikamente gibt es dort auch im Nachbarhotel in der Apotheke; preiswerter als bei uns; die Apotheker sprechen gut deutsch. Wenn ihr euch zum Zähneputzen an das Wasser aus Flaschen haltet und die Getränke ohne Eiswürfel oder nicht zu kalt auf überhitzte Körper einnehmt, braucht ihr nichts. Wegen dem Wind und meinen vielen Tauchgängen nehme ich nur immer Ohrentropfen, Nasentropfen und etwas gegen Sodbrennen mit. Wir waren nun schon über ein Dutzend Mal in Ägypten und haben noch nie Pharaos Rache oder ähnliches gehabt. Aber deutsche Mittel helfen dann vor Ort auch nicht weiter. Bei dem Alter der Kids würde ich nicht zusätzliches mitnehmen.
LG
Monika