@helvetia123 sagte:
P.S. Man hat fast das Gefühl, einige bekommen Geld dafür, wenn Sie weiterhin Werbung für die "Baustelle Stella" machen.
...wer macht denn hier Werbung für eine Baustelle.
Gruß
@helvetia123 sagte:
P.S. Man hat fast das Gefühl, einige bekommen Geld dafür, wenn Sie weiterhin Werbung für die "Baustelle Stella" machen.
Gruß
Wo sthet denn in der Beschreibung was von Softopening, die könnten doch reinschreiben das es evt zu unannehmilichkeiten kommen kann, oder das teilweise sachen nocht nicht fertig gestellt sind, mir geht das auf den keks hier das man hier über manche Länder oder Hotels einfach nichts negatives schreiben kann (speziell Ägypten), ohne das man recht bekommt.
Übrigens buchen auch unerfahrene Urlauber manchmal einen Urlaub, vieleicht sogar ihren ersten , und dann sowas, also ich versteh das ewige in schutznehmen hier nicht mehr.
@Bubilein sagte:
Gruß
Hallo Bubilein, das kannst Du doch wohl aus einigen Kommentaren ersehen, das immer nur der Reisebucher der ***** ist.
Also muß ich bei jedem "Schnäppchen" immer erst hinterfrageen, ob alles o.k. ist? Wozu habe ich Reisebüros etc.
Einen schönen Sonntag an alle Stella-Urlauber!!
...wieso darfst Du nicht negatives schreiben? Natürlich darfst Du das und Du tust es ja auch.
Wer nimmt den hier das Hotel in Schutz?
Ich ganz sicher nicht, aber ich gebe halt zu bedenken, daß eben bei Neueröffnungen diverse Fallstricke dabei sein können und dieses eben für mich ein Punkt ist warum ich derlei Angebote nicht buche. Ich wundere mich halt darüber, daß man in einer Anlage urlauben möchte, von der nicht einmal Bilder existieren und man sich blind auf Beschreibungen verläßt...
Da müsste vom Gesetzgeber was passieren, die geben sich schon 5 Sterne und sind noch nicht eröffnet.
Die vergabe der Sterne müsste doch jemand Externes machen oder, also meiner meinung muss man sich die verdienen.
Ich finde es halt sch. das hier Urlauber , wie gesagt es gibt auch solche die sind noch nicht reiseerfahren, hier irgendwie veräppelt werden.
@helvetia123 sagte:
Hallo Bubilein, das kannst Du doch wohl aus einigen Kommentaren ersehen, das immer nur der Reisebucher der ***** ist.
...ich denke nicht, dass man hier als ***** abgestempelt wird.
Ich bin aber der Meinung, wenn man ein Hotel bucht von dem es nur Modelbilder gibt, dass man auch ein Restrisiko mit bucht, dass man seinen Urlaub auf einer Restbaustelle verbringen darf.
Gruß
Und auch wenn man z.B. nicht soo urlaubserfahren ist...allein am Preis kann man doch ersehen, dass da noch manches im Argen ist. Also ich kann das auch nicht nachvollziehen...entweder buche ich so ein Hotel...zahl nicht so viel und muss dann aber auch in Kauf nehmen, dass es
a) nur teilweise fertiggestellt ist
ich umgebucht werde...oder
c) mich auf diese Risiken einlasse
lg Xanti
Man wird sehen!! Wenn ich dann die großen Worte unserer Ägyptenexpertin "Gabriella" lese, dann werde ich richtig ärgerlich. So viel Urlaub hat man nicht über das Jahr, dass man sich noch Ärger und Flops einhandeln möchte. Dann noch zu sagen, die Reisenden wären selber schuld ist schon keck.
Bewußt zeigt man bei keinem Reiseveranstalter reale Fotos. Die Illustrationen bringen mir nichts.
.......................................................................................................
lieber horst
erstens darf hier jeder schreiben was er persönlich denkt,du tust das ja
wohl auch..und
zweitens,habe ich niemals etwas davon geschrieben das reisende selbst
schuld sind wenn sie so etwas buchen,ok..
im gegenteil,ich habe geschrieben das man bei ilustrierten bildern(keine originalbilder) immer davon ausgehen sollte das ein neuerbautes, neueröffnetes,neugebautes,hotel nicht 100%tig auch zum eröffnungstermin fertig ist,es aber durchaus welche gibt wo es dann auch so ist
wenn jemand so etwas bucht,und es dann nicht fertig ist,wie auch immer das jetzt hier von manchen interpretiert wird..jeder hat ja da seine eigene einstellung auch dazu,ob er so etwas in kauf nehmen möchte oder nicht..
notfalls kann immer noch vorher oder nacher umgebucht werden,oder der vs bucht einem kostenlos vor ort um,auch hatte ich erklärt das wenn ein veranstalterprospekt gedruckt wird,es meist noch keinen genauen eröffnungstermin gibt,und es durchaus zu verzögerungen kommen kann seitens der fertigstellung,ein hotel kann durchaus eröffnen oder eröffnet haben auch wenn nicht alles fertig ist,und das ist nicht nur in ägypten so..by the way
und das die vs diese hotels bewerben ist doch völlig normal da sie ja der annahme sind das es klappt mit der eröffnung
aber man kann doch deswegen hier nicht von täuschung pauschal reden,so ist halt das business..jeder möchte profitieren am ende,jeder möchte zufriedene gäste im großen ganzen,aber leider klappt das nicht immer...und da steckt keiner drinnen ob so eine zusage eingehalten wird oder auch nicht..
und nochmal..wer da auf nummer sicher gehen möchte bucht keine neueröffnung ohne originalbilder im katalog..thats it..es zwingt doch niemand etwas zu buchen,oder seh ich das jetzt falsch
übrigens plackerer,sterne muss sich kein hotel extra verdienen dafür gibt es festgelegte kriterien um sie zu bekommen,das ist aber ein völlig anderes thema kannst aber gerne dich an den fremdenverkehrsminister von ägypten mr.zoheir garanah wenden,sollte dir diese regelung nicht gefallen..
und dann noch etwas zum preis bei neueröffnungen!!!es sind immer dupingpreise und special offers die angeboten werden,man könnte auch "entschädigung"sagen,da in der softopeningphase noch nicht alles hundert pro läuft...,kann sein,aber muß nicht sein,das sind völlig legale geschäftsbedingungen und werden weltweit so gehandhabt..
so das ist meine meinung,und sollte das jemand zu pauschal sein kann ich da leider nichts ändern dran,und ärgern braucht sich hier auch keiner denn es ist heute sonntag
allen ein schöner sonntag lg.gabriella
Liebe Gabriella,
ich, Jahrgang 1949, bin schon in einigen Ländern gewesen. Vom Grundsatz her, habe ich noch nie unter 4* gebucht und fast nie Pech gehabt.
Dieses Arrangement, das im Fernsehen angeboten wurde, war so günstig, dass man garnicht drum rum kam. Natürlich habe ich sofort gesagt, dass wir Abstriche machen müssen. So haben wir in Kauf genommen, dass wir von Stuttgart nach Luxor fliegen müssen, dann zurück mit dem Bus nach Hurghada zum Baden, wieder zurück mit dem Bus von Hurghada nach Luxor, um dann nochmals in Hurghada zu landen und dann nach Stuttgart zu fliegen.
Nehme ich alles in Kauf!!! Das ich bei einem neuen Hotel Abstriche machen muss, für mich auch kein Problem. Aber das ich nach einer Nilkreuzfahrt aus dem Bus steigen soll und man sagt mir für eine Woche Badeurlaub erstmal April, April, das möchte ich vermeiden.
Gabriella, das brauche ich Dir doch auch nicht zu erzählen, sollte das Hotel nicht fertig sein und Du in ein anderes Hotel umbgebucht wirst, vergeht wieder ein Badetag.
Trotzdem danke ich Dir für Dein Angagement.
Ich sehe zwischenzeitlich die Sache sher viel lockerer. Vielleicht hat das auch mit meinem früheren Beruf zu tun, denn ich war Terminjäger, da musste jeder Termin exakt stehen.
Einen schöen Restsonntag
wünscht Dir
Horst
Hallo, ich habe das Hotel auch gebucht ,
aber erst Ende April. Daher mache ich mit auch weniger Sorgen um den Zustand, behalte das ganze aber natürlich im Auge.
Bin aber eigentlich auch nicht sonderlich verwöhnt, da ich sonst immer einfach in ein Land fliege und dann vor Ort mir Hotel und alles zusammensuche.
So hab ich schon fast ganz Asien , Südamerika und Schwarzafrika abgeklappert.
Bin auch schon mit nem Kumpel mit Geländemotorrädern von Frankfurt nach Dakar gefahren aber diesmal musste es halt Pauschal sein, weil es zwar zweiter Versuch, aber immerhin Honeymoon wird .
Ich werd das hier dann mal weiter verfolgen und bin auf die Entwicklung gespannt.
Grüsse, Jörg
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!