• helvetia123
    geschrieben 1224387447000

Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

Ich bin ja einer der ersten, die wieder in der Heimat weilen. Fliege am 13.11.08 nach Luxor, eine Woche Nilkreuzfahrt. Danach ab 20.11.08 Badurlaub im Stella?

Man wird sehen!! Wenn ich dann die großen Worte unserer Ägyptenexpertin "Gabriella" lese, dann werde ich richtig ärgerlich. So viel Urlaub hat man nicht über das Jahr, dass man sich noch Ärger und Flops einhandeln möchte. Dann noch zu sagen, die Reisenden wären selber schuld ist schon keck.

Bewußt zeigt man bei keinem Reiseveranstalter reale Fotos. Die Illustrationen bringen mir nichts. :frowning:

mfG

Horst

Freundliche Grüße aus Baden Württemberg sendet Horst
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1224409769000

...wenn man einen "sicheren" Urlaub verbringen will, dann bucht man kein noch nicht fertiggestelltes Hotel, von dem es noch nicht einmal Bildmaterial der Veranstalter gibt. Das Risiko ist immer da, daß es zu Verzögerungen kommt. Der Urlauber hat es also selbst in der Hand, weil er ja bucht... ;)

• plackerer
    geschrieben 1224411367000

Die im Herbst 2008 neu eröffnete, weitläufige Ferienanlage liegt in der bekannten Region Makadi Bay.

---------------------------

Das ist ein Originalauszug der FTI Beschreibung, laut denen ist die Anlage seit Herbst 2008 eröffnet.

Buchbar ist sie ja auch.

Habana--irgendwie geht alles.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1224411827000

...es gibt keine Bilder und keine offizielle Hotelbeschreibung... ;)

• plackerer
    geschrieben 1224411976000

Natürlich gibt es die.

wenn man eine Buchungsabrage bei dem Hotel macht, und dann die möglichen abreisetermine serviert bekommt, dann kann auch beispielsweise von FTI die Katalogbeschreibung lesen.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1224412601000

...dann ja, aber eben nicht im Vorfeld um sich zu informieren und zudem hat die dann gezeigte Beschreibung nach wie vor keine Bilder. Man bucht also eine Unterkunft ohne genau zu wissen was man bucht... :laughing:

• plackerer
    geschrieben 1224412872000

Bei dem besagten Veranstalter gibt es einen Online Katalog wo die komplette Beschreibung vom Hotel drin ist /Winter 2008/2009.

Oben links kann man lesen als dicke Werbeschrift NEUERBAUT.

Das heisst für mich, das Hotel ist bezugsfähig und fertig.

Abgesehen von ein paar KLeinigkeiten die man einem Neurebauten Hotel auch zuschreiben darf.

Aber wenn zu Zeiten als der Katalog rauskommt, das Hotel sich noch im Rohbau befindet , ist das für mich schon arge täuschung..

• helvetia123
    geschrieben 1224413774000

@curiosus sagte:

...wenn man einen "sicheren" Urlaub verbringen will, dann bucht man kein noch nicht fertiggestelltes Hotel, von dem es noch nicht einmal Bildmaterial der Veranstalter gibt. Das Risiko ist immer da, daß es zu Verzögerungen kommt. Der Urlauber hat es also selbst in der Hand, weil er ja bucht... ;)

Das ist so nicht richtig, was Du sagst. Es wurde bei einem großen Fernsehsender der Eindruck erweckt, als wäre die Anlage bereits seit Herbst in Betrieb. Auch nach telefonischer Nachfrage beim Reiseveranstalter hieß es, die Anlage steht....bis auf Kleinigkeiten.

Eine Umbuchung wird nicht akzeptiert....nut eine Stornierung....und die hätte wieder Geld gekostet.

mfG

Horst

• helvetia123
    geschrieben 1224414025000

@plackerer sagte:

Bei dem besagten Veranstalter gibt es einen Online Katalog wo die komplette Beschreibung vom Hotel drin ist /Winter 2008/2009.

Oben links kann man lesen als dicke Werbeschrift NEUERBAUT.

Das heisst für mich, das Hotel ist bezugsfähig und fertig.

Abgesehen von ein paar KLeinigkeiten die man einem Neurebauten Hotel auch zuschreiben darf.

Aber wenn zu Zeiten als der Katalog rauskommt, das Hotel sich noch im Rohbau befindet , ist das für mich schon arge täuschung..

Genau, wie Du es sagst, ist es. Ganz genau so, sehe ich es auch!!!

mfG

Horst

P.S. Man hat fast das Gefühl, einige bekommen Geld dafür, wenn Sie weiterhin Werbung für die "Baustelle Stella" machen.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1224414059000

...es steht bei FTI "Die im Herbst 2008 neu eröffnete" Anlage, nicht daß sie fertiggestellt ist.

Dieses Thema hatten wir bei allen neu eröffneten Anlagen hier schon gehabt, egal ob Titanic oder Caribbean World. Die Anlagen gehen "in Betrieb", das sog. soft-opening mit entsprechend günstigen Preisen, wobei eben noch nicht die gesamte Anlage fertiggestellt ist. Schließlich muß Geld verdient werden und das Personal muß sich auch noch "einspielen".

Beispiel CWSB: Dort waren im Sommer noch nicht alle Zimmer fertiggestellt, obgleich die Anlage seit über einem halben Jahr bereits geöffnet ist oder älteres Beispiel Garden Beach: Im Sommer/Herbst 2003 war auch diese Anlage noch nicht fertig und es fanden noch Bauarbeiten v.a. am Strand statt.

Wenn man dann die Schnäppchenpreise für derartige 5-Sterne-Anlagen mit AI betrachtet, dann weiß man oder sollte wissen worauf man sich einläßt... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!