• minimaxler
    geschrieben 1365833040000

@carmen2104

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Auch dem in dem anderen Thread mit dem defekten Koffer.

gruß Ingo

Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
  • Kourion
    geschrieben 1365844180000

Zum Posting von @Wasserhai

Wobei mir bei dieser Art von Postings insbesondere gewisse Ausdrucksweisen missfallen, die - vllt. sogar unbeabsichtigt - insinuieren, dass da etwas "nicht stimmte".

Beispiel 1 (@Wasserhai: Zitat): "Servicepersonal wirkte sehr angespannt"

Aha, könnte der Seltenflieger / ängstliche Flieger - denken, da gab's wohl ein ernsteres Probem. Und er könnte sich fragen: Ist diese Airline wirklich sicher ?

Beispiel 2 (@Wasserhai: Zitat): "Sandwich haben wir verweigert ( er hatte schon mal schönere Tage gehabt)"

Hier wird - durch den Zusatz in Klammern - angedeutet, dass das Sandwich nicht frisch / vom Tag war. Eine übrigens völlig unbelegte Behauptung, da der / die TO das Sandwich nicht einmal probiert, da "verweigert" hat... was auch recht "dramatisch" klingt.  ;)

Ich kann diesem Posting nur entgegensetzen: Meine Flüge (737 800) am 16. und 21.3.13 (Izmir) absolvierte ich mit völlig entspannten Flugbegleitern, die Sandwichs waren voll OK / frisch, der Flieger war sauber, es wurde auf beiden Flügen ein Film gezeigt und die Flüge waren sehr pünktlich.  Demzufolge: Eine perfekte Beförderung von A nach B.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Carmen2104
    geschrieben 1365853474000

Ich finde eben auch das die Leute mal ihre erwartungshaltung überdenken sollten. Ich möchte einfach nur sicher von a nach b gebracht werden und kann im Zweifel auf sämtlichen schnick schnack verzichten. Die Flugbegleiter machen in der Regel einen tollen Job und sind immer bemüht den Passagieren den Aufenthalt an Bord so angenehm wie möglich zu gestalten. 

Ausserdem finde ich es nicht richtig das sie immer nur auf den Service reduziert werden. Eigentlich haben sie nämlich viel wichtigere Aufgaben. Wenn man sich mal die mühe macht und  diverse Reportagen schaut wird einem das auch bewusst.

Dream World Aqua 2015 :-)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1365866658000

OT @Carmen: ...absolute Zustimmung - leider sehen das nicht alle Paxe immer so....wäre schön, wenn zumindest annähernd so alle Fluggäste denken würden:)) Danke für den tollen Beitrag!! :kuesse:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1365871623000

Fast OT, aber wenn dann noch anstelle 'Paxe' der zutreffende Begriff Passagiere verwendet würde...

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • vonschmeling
    geschrieben 1365880562000

Ganz o.t.:

Carmen2104 hat schon wiederholt versucht, lamentierende Fluggäste vom "Würstelverchecker-Image" der FA abzubringen - das ist gleichermaßen bemerkenswert wie leider scheinbar völlig fruchtlos!?

:?

Wenn jedoch die @Wasserhaie mit ihren ungeraden Vorstellungen leider erst lang nach ihren Verwandten aussterben werden, ist es jedenfalls ein Engagement, für welches ich mich auch ausdrücklich und erneut bedanken will!

;)

Zum Sachverhalt:

Danke @Kourion - unterschwellige / unfundierte "Bedenken" braucht echt kein Mensch!

Man stelle sich im Gegenzug mal vor, dass hier FA posten "der Fluggast wirkte zwar angespannt und hatte auch schon bessere Tage gesehen, wir haben ihn aber trotzdem mitgenommen!"

:frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1365882307000

@vs

Jau, das wär doch mal 'ne Aussage... :D

Wobei ich mir die Frage stelle - hat man als Passagier nix anderes zu tun, als zu gucken, wie die anderen gucken, wie sie drauf sind, ob irgendein Stück Zeitung dem Reinigungspersonal entgangen ist, usw. usf. ?

Ach ja, die Monitore wurden ja nur "zur Einweisung" ausgefahren... Das erklärt alles ! ;)

Aber ich bin schon weg... :D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1365883361000

@Kourion

Nein ... zum Glück (!!) hat Passagier keine anderen Verpflichtungen und kann daher der Disziplin "Beobachten" ganz uneingeschränkt frönen ...

;)

Übermittelt werden hernach so bewegende Ereignisse wie "Monitore nur zur Sicherheitsinfo ausgefahren / FA irgendwie ungleich im Ying/Yang / Sandwich nicht preisverdächtig bei "Turkey´s Next Topstulle" ... >>schnarch!>seufz!<<

:disappointed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • tuerkeirot
    geschrieben 1365951849000

Hallo,

Sunexpress bietet ja auch auf ihren Ägyptenflügen Laktosefreies Essen als bezahlbares Extra an (für 5 Euro).

Wer hatte schon einmal solches Essen bestellt und was beinhaltet es ( Brötchen oder warmes Essen...).

Hatte bei der Airline auch schon direkt per Mail angefragt, aber leider schickte man mir nur das Bestellformular mit dem ganzen Prozedere per Mail zurück :disappointed: .

Würde mich über eure Erfahrungen freuen.

Sonnigen Gruß von Antje

• tuerkeirot
    geschrieben 1366038570000

Für alle die es interessiert Laktosefreies Essen bei Sunexpress beinhaltet:

" Frische Sandvich Sandwich Brot,

Kleie 80 gr Geröstete Paprika-Salsa

Sonne getrockneten Tomaten Julienne

Gegrillte Zucchini

Scheibe Gegrillte Auberginen

in Scheiben Gegrillte gelbe Paprika Scheibe"

Das hatte mir heute Sunexpress gemailt.

Gruß Antje

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!