• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1257493635000

Liebe Community,

ab sofort könnt ihr in diesem Thread alles posten, was mit Sun Express - Service an Bord zu tun hat, d.h.:

• Bordverpflegung
    • Entertainment / Bordunterhaltung
    • Fragen zu den Kopfhörern
    • Verpflegung
    • Bordservice
    • Angebote für Eltern mit Baby, z.B. Gläschen, Fläschen, Babybetten
    • Bordverkauf

...

Wer im alten Sun Express - Thread noch etwas nachlesen möchte, kann dies hier klicken machen ;)

Den Thread für alle allgemeinen Fragen zur Airline ( Flugrouten, Buchung, Sonderpreise, Maschinen/Flieger,  Erfahrungen usw ) findet ihr hier !

...

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Ch.Uryga
    geschrieben 1271553824000

Komisch, dass hier noch keiner was geschreiben hat, dann mache ich eben den Anfang.

Fliege am Samstag auf dem Hinflug nach Antalya mit Sun Express abends, zum ersten Mal, hab also keinerlei Erfahrungen. Wie sieht es mit der Verpflegung aus, sicherlich ein Sandwich?

Gibt es auch Monitore, auf denen die Route angezeigt wird?

Gibt es einen Unterschied zwischen der 737 800 und der 757 Maschinen?

Liebe Grüße

• vonschmeling
    geschrieben 1271555828000

@christopher

Die meisten User haben sich wohl hier drüber geäußert ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Doc Hugo
    geschrieben 1299525465000

Airline gefiel uns gut!

Moin, moin.

Nachdem wir vor einer Woche mit Sky nach Antalya geflogen sind ging es gestern mit Sun Express zurück nach Bremen. Beim Betreten des Fliegers viel die Sauberkeit auf. Freundliches fast nur männliches Bordpersonal enpfing uns. Bei starkem Regen und viel Wind ging es extrem holperig los. Erst bei Erreichen der max. Flughöhe wurde es ruhiger. Der Pilot machte einen sehr kompetenten Eindruck über Lautsprecher. Alle Ansagen in Hochdeutsch!!! Dann die Bordverflegung: Es gab kalte und warme Getränke in normaler Menge, nicht wie in allen anderen Fliegern in Minigrößen. Das Essen war warm - nix mit Sandwich! Geschmeckt hat es auch noch. Es wurde ein Film gezeigt und die 3.5 Stunden gingen sehr schnell vorüber.

Wir würden nächstes Mal gerne wieder mit denen fliegen.

Viele Grüße

Doc Hugo

PS: Ich kann nicht sagen, dass man bei den typischen deutschen Fliegern unbedingt besser aufgehoben ist.

Nutze den Tag! Jeden Tag! Lebe ihn so, als wäre es der letzte. In eigener Sache: Wenn du schon hier bist, lieber Nutzer, dann erwarte ich auch, dass dein Profil freigegeben ist - das sollte sich von alleine verstehen, oder? Dankeschön.
  • ElaO
    geschrieben 1299535613000

Hallo!

Das kann ich nur bestätigen!

Wir sind bislang immer mit Sky geflogen und haben jetzt das erste Mal TUI gebucht und sind hin mit Pegasus und zurück mit Sun.

Der Riesenvorteil, das man bei beiden Fluggesellschaften die XL Seats (gegen Aufpreis) über das Internet reservieren kann. Für meinen Mann mit Platz- und Flugangst Gold wert!

Wir sind mit derselben Maschine gerstern aus Antalya gekommen , wie mein Vorschreiber Doc Hugo! Das erste Mal empfand ich den Flug als sehr angenehm. Die Fernseher und das warme Essen überraschten mich, denn das kannte ich bislang noch nicht.

Ich werde meine nächste Reise ebenfalls an der Sun ausrichten, da das Flugangebot im Winter von Bremen eh sehr eingeschränkt ist!

Gruß

Ela

-Ich möchte mal so sterben wie meine Großmutter - friedlich schlafend - nicht kreischend wie ihr Beifahrer!-
  • losi
    geschrieben 1299766019000

Ich bin am 3.+8.3.11 mit SunExpress Köln-Antalya-Köln geflogen und muss sagen:

• die Abflugzeiten waren so pünktlich, man hätte die Uhr danach stellen können
    • äußerst freundliches Flugpersonal
    • saubere Maschine, normaler Sitzabstand
    • kleines aber feines Essen (hin kalt, rück warm)
    • Bordpogramm

Das Einzigste was mich gestört hat: es gab keine Zeitschrift/Zeitung

• Urlaubsmaschiene
    gesperrt
    geschrieben 1299780732000

Service bei Sun Express - bin irgendwann mit dieser Airline geflogen, muß 2006 gewesen sein, hat diese Airline, außer unfreundliche Flugbegleiterinnen und grottenschlechter Verpflegung überhaupt etwas zu bieten, von allem etwas, aber keinen Service ;) , oder, vielleicht hat sich in den Jahren so etwas wie Service bei Sun Express eingeschlichen...?

• vonschmeling
    geschrieben 1299782697000

Ja, @Maschiene, inzwischen leider einen grottenschlechten Kritiker! :?   :shock1:

Ich hab die Airline schon zigmal genutzt, die Flugbegleiter waren überaus freundlich, die Maschinen sauber und gepflegt, Pünktlichkeit tadellos und die belegten Schrippen so gut wie die der (vermeintlich!) rein teutonischen Mitbewerber.

Alle B738 haben die übliche Bordunterhaltung mit Deckenmonitoren, die beiden 757-200 sind etwas abgeliebt und glänzen nicht gerade mit modernen Kabinen.

Mein Fazit - auch aus jüngster Zeit: Nicht zuletzt dank der Anbindung an die Buchungs- und Serviceseiten der CONDOR rangiert die Dienstleistung für einen Urlaubscarrier eher im oberen Drittel.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Rodriganda
    geschrieben 1299788167000

Ich kann mich dem nur anschließen. Zur Verpflegung: auf dem Hinflug gibt es kalte, auf dem Rückflug warme Kost. Was ich vor allem schätze, ich habe bei SE noch keine unangekündigten Zwischenstops erlebt, bei anderen schon.  Ich würde das Prädikat "solide" vergeben.

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1299846209000

Die OT-Beiträge in diesem Thread wurden gelöscht !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!