@jule44: "..Ich war schon total verdurstet, als der Steward nach 1,5 Stunden nach Abflug endlich bei uns ankam..."
Wow, das sollten wir melden, dass hier Verstorbene Postings schreiben. Aber Spass bei Seite. Ich kann mich nur @abholl anschließen. Es dürfte mittlerweile für niemanden mehr eine große Überraschung sein, dass die Airlines den Service bezüglich Speisen und Getränke heruntergefahren haben. Und warum machen sie es? Weil WIR es so wollen, zumindest die Mehrzahl. Mal eine Frage @jule44: hast du im Flieger mal gefragt, wer bereit ist, wegen einer warmen Mahlzeit und Allyoucandrink erheblich mehr für den Urlaub zu bezahlen? Ganz abgesehen davon ist die nächste Frage, ob es zwingend notwendig ist auf einem so kurzem Flug. Und wenn, kann man zumindest Essen bestellen.
Ich brauche im Flieger von vornherein etwas zu trinken. Das hat etwas mit Trombosegefahr und Flugangst bei mir zu tun. Ja und? Ich kaufe also vor dem Abflug etwas und bei Bedarf im Flieger auch noch. Wen diese Ausgaben an den Rande des Ruins bringt, sollte vielleicht überlegen, den nächsten Urlaub mal ausfallen zu lassen oder halt vorzusorgen. Manchmal nehme ich auch eine leere Trinkflasche mit, fülle die nach der Security mit Wasser und werfe eine Braustablette ein- schwuuups hat jeder ein preiswertes Getränk.
Wer sich heutzutage noch über diesen Zustand aufregt, meckert auch in einem 4* Hotel darüber, das es nicht täglich Lobster, Lachs und Kaviar gibt.
Leute, bleibt mal auf dem Teppich.
Ach so, das Unwichtige zum Schluß: die Airline ist sicher und erfüllt alle nur erdenklichen Sicherheitsstandarts. Aber da dies ja keine Chance im Auswahlprozess gegenüber einem ordentlichen Essen hat, vergessen wir es mal wieder ganz schnell. Und, ääääh, wie war das nochmal bei der Deutschen Bahn @jule 44: wieviel Gänge werden dir nochmal dort serviert auf dem Weg von Hamburg nach München? Wie- keiner? Ach so, na dann.....
Moment, einen habe ich noch: das Brötchen enthielt soviel Zusatzstoffe..... Unglaublich! Wieviel "Zusatzstoffe" hast du @jule44 während deinem Flug nochmal in die Luft geblasen? Ach, unbekannt..... na dann, ist ja auch egal!