• Kourion
    geschrieben 1371664012000

Mist, ich hab den Käse  gegessen / "gefressen" (?)

Der hat mir nämlich geschmeckt - leckerer türkischer Käse. Und da es ihn sehr (!) großzügig als Belag gab, konnte ich auf die obere Brötchenhälfte und auf einen Teil der unteren problemlos verzichten. Dazu habe ich mit übrigens ein Bierchen bestellt.

Bin ich jetzt nicht normal ? Auf jeden Fall kein Hund.  :shock1: :disappointed: :D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • schausel11
    geschrieben 1371675744000

Wir sind im Mai auch mit Sunexpress geflogen, pünktlich abgeflogen bei Hin- und Rückflug, haben jeweils ein Sandwich bekommen, einmal mit Käse, einmal mit Wurst. Das Brot drumherum war zwar etwas trocken, aber man konnte es gut essen. Und zu unserem Becher Wasser haben wir uns noch ein Fläschchen Wein gegönnt. Das Personal war übrigens sehr freundlich und Platz hatten wir - dank XXL-Seats reichlich.  Hundefutter gabs es jedenfalls nicht. Vielleicht wird das auch nur an unfreundliche Passagiere verteilt im Beutel. Unser Sandwich war in Folie verpackt.

10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai LG Anne
  • tara67
    geschrieben 1371682220000

Wir haben auf unserem Sunexpress Flug anfangs Juni auch den orangen Beutel gereicht bekommen. (wir sind keine unfreundlichen Passagiere.)  :laughing:  Wers nicht mag, muss es ja nicht essen. Ich verstehe diese Diskusionen über Essen oder Getränke an Board sowiso nicht, wer sich Urlaub leisten kann wird doch bestimmt auch noch ein paar Euro für Getränke etc. übrig haben. Ansonsten nicht über einen Becher Wasser und "Hundefrass" beschweren.

• Achsoschön
    geschrieben 1371713138000

Skandalööösssss :laughing: wie kann man auf einem soooo langen Flug wie in die Türkei oder gar Tunesien so wenig zu essen bekommen. Parfümierte gutaussehende Damen die einem das Wasser reichen....also sowas...und dann noch nicht einmal deutschsprechend ;)  Also

ich meine, dass man sehr wohl seine Meinung zu diesem Thema sagen darf - dafür gibt es ja diesen Thread - aber muß es denn gleich so primitiv sein, dass man das Bordpersonal so beleidigt? Und das Essen als Hundfraß bezeichnet? Also ich fliege sehr oft, meist Langstrecke - und hatte komischerweise immer korrektes Flugpersonal und wir fliegen auch mit Kindern. Warum hatte ich noch nie so Flugerlebnisse? :shock1:

Und es gibt doch ein Leben vor dem Tod
  • StefanLupus
    geschrieben 1371722905000

Hm, also man oder frau fliegt in den Urlaub, möglichst billig, zum ersten Mal mit dieser Airline, macht sich nicht schlau im Internet über diese Airline und motzt im nachhinein rum? Reife Leistung sage ich mal. Das mit dem Stoffsäckchen ist bestimmt nett anzusehen, ich fand es etwas unpassend. Aber so tickt halt jeder. Ach so, das Brötchen hat sogar unserem 6jährigen geschmeckt- und der ist mehr als wählerisch bei solchen Dingen.

• Jule44
    geschrieben 1372237134000

Bin im Mai 2013 von Frankfurt nach Bodrum (Türkei) geflogen.

Hab noch nie einen so schlechten Service erlebt. Es gab lediglich 100 ml. !!! Wasser eingeschweisst in einem Plastikbecher als Getränk auf einem 3,5 Stunden Flug. Alle sonstigen Getränke mussten kostenpflichtig bezahlt werden. Der Kaffee (heisses Wasser, das vor dem Kunden mit etwas Instantpulver aufgegossen wurde) war kostenpflichtig und teuer (über 3 Euro).

Zu Essen gab es ein eingeschweisstes belegtes Baguette, das gummiartig und trocken. war und soviele Zusatzstoffe enthielt, dass die halbe Plastikumhüllung damit vollgeschrieben war. Total ungeniessbar. Es dauerte ewig, bis wir unsere Getränke/essen erhielten, da an jedem Tisch der Kaffee vom Steward separat mit dem Instantpulver aufgegossen wurde (ein versiehelter Plastikbecher, der erst aufgerissen werden musste). Ich war schon total verdurstet, als der Steward nach 1,5 Stunden nach Abflug endlich bei uns ankam.

Eine der schlechtesten Airlines vom Service und von der Verpflegung, in denen ich jemals geflogen bin. Wenn möglich, meiden.

• TommyA
    geschrieben 1372237527000

@ Jule44 :

Keine Sorge, soooooo schnell verdurstest auch Du nicht in nem Flieger ;)

Warum hast Du Dir denn nicht einfach in Frankfurt nach dem Security Check was zum trinken gekauft ?

Man kann sich doch vorher informieren, was es gibt :shock1:

• abholl
    geschrieben 1372239725000

Ich bin ja erst letzte Woche mit Sunexpress nach Hause zurückgeflogen. Es gab das Stoffbeutelchen mit Laugen-Käsesemmel und den Wasserbecher.

Es war aber kein Problem, noch Softdrinks, Wasser, Bier, Wein, Sekt zu kaufen. 0,5 l Wasser kosten 1 €, ne Dose Cola 2 oder 2,50, für meinen Sekt hab ich 3 € gezahlt. Das ist deutlich billiger als in der Flughafenbar in Deutschland oder gar der Türkei. Dort machts scheinbar niemandem was aus 7 € für ein Efes, 4 bis 5 € für die Cola oder den Kaffee oder 20 € für ein MCD Menu zu bezahlen.

Aber im Flieger solls für die 2,5 Stunden reine Flugzeit ein 5 Gänge Menü vom Sternekoch sein, das im realen Leben mehr kostet als der gesamte Urlaub? Das kann ich nicht verstehen, alle wollen noch billiger fliegen und betonen in Diskussionen immer, dass es ja kein Thema ist, sich einzelne Leistungen die man ja gar nicht bräuchte dazu zu kaufen, aber wenns dann so weit ist, dann ist das Gejammer groß.

Unverständlich auch, warum man sich über eine Leistung aufregt, über die man sich ganz leicht im Vorfeld informieren kann und wenn man denn wirklich größere Ansprüche hat, auch entsprechende Menüs für einen gar nicht so hohen Preis dazubuchen kann. Sonst kann man ja auch so wichtige und ausschlaggebende Urlaubskriterien wie die Augenfarbe des Handtuchzusammenlegers vorher erfragen....

• StefanLupus
    geschrieben 1372261322000

@jule44: "..Ich war schon total verdurstet, als der Steward nach 1,5 Stunden nach Abflug endlich bei uns ankam..."

Wow, das sollten wir melden, dass hier Verstorbene Postings schreiben. :shock1: Aber Spass bei Seite. Ich kann mich nur @abholl anschließen. Es dürfte mittlerweile für niemanden mehr eine große Überraschung sein, dass die Airlines den Service bezüglich Speisen und Getränke heruntergefahren haben. Und warum machen sie es? Weil WIR es so wollen, zumindest die Mehrzahl. Mal eine Frage @jule44: hast du im Flieger mal gefragt, wer bereit ist, wegen einer warmen Mahlzeit und Allyoucandrink erheblich mehr für den Urlaub zu bezahlen? Ganz abgesehen davon ist die nächste Frage, ob es zwingend notwendig ist auf einem so kurzem Flug. Und wenn, kann man zumindest Essen bestellen.

Ich brauche im Flieger von vornherein etwas zu trinken. Das hat etwas mit Trombosegefahr und Flugangst bei mir zu tun. Ja und? Ich kaufe also vor dem Abflug etwas und bei Bedarf im Flieger auch noch. Wen diese Ausgaben an den Rande des Ruins bringt, sollte vielleicht überlegen, den nächsten Urlaub mal ausfallen zu lassen oder halt vorzusorgen. Manchmal nehme ich auch eine leere Trinkflasche mit, fülle die nach der Security mit Wasser und werfe eine Braustablette ein- schwuuups hat jeder ein preiswertes Getränk. 

Wer sich heutzutage noch über diesen Zustand aufregt, meckert auch in einem 4* Hotel darüber, das es nicht täglich Lobster, Lachs und Kaviar gibt.

Leute, bleibt mal auf dem Teppich.

Ach so, das Unwichtige zum Schluß: die Airline ist sicher und erfüllt alle nur erdenklichen Sicherheitsstandarts. Aber da dies ja keine Chance im Auswahlprozess gegenüber einem ordentlichen Essen hat, vergessen wir es mal wieder ganz schnell. Und, ääääh, wie war das nochmal bei der Deutschen Bahn @jule 44: wieviel Gänge werden dir nochmal dort serviert auf dem Weg von Hamburg nach München? Wie- keiner? Ach so, na dann.....

Moment, einen habe ich noch: das Brötchen enthielt soviel Zusatzstoffe..... Unglaublich! Wieviel "Zusatzstoffe" hast du @jule44 während deinem Flug nochmal in die Luft geblasen? Ach, unbekannt..... na dann, ist ja auch egal!

• Auppsi
    geschrieben 1372264557000

Also wir waren zufrieden. Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Erstens informiert man sich vorher darüber.  Zweitens auf einem Kurzstreckenflug kann man sich ja wohl mal einschränken.  Wie ueberlebst du eigentlich die Nacht? Stellst du dir stündlich den Wecker um was zu trinken. 

Ich persönlich finde es übrigens sehr seltsam sich in einem Forum anzumelden nur um seinen Dampf abzulassen.  Das schliesse ich daraus dass das dein erster Thread war.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!