• RealMaximus
    geschrieben 1338397842000

Sorry kann leider noch keine Bewertung abgeben von der Airline, fliegen im Juli das erste mal mit SunExpress.

Aber ich muß trotzdem mal meinen Frust ablassen.

Also wenn ich manche hier lese, da bekomm ich gepflegten Brechreiz.

Hier sind Leute die müssen sich über wichtige Sachen Informieren bzw weiter geben z.B wie ist es mit Behinderten Menschen, kann man Rolli rein, und und und.

Und dann wird da zwischen gepostet schon fast gespawmt von wegen mein Sitz hatte nur 80 cm zum Vordermann, meine Sitze liessen sich nicht zurück klappen etc.

Leute ihr habt Sorgen, echt eh, wie kleine Kinder.

Aber dass sind se, am besten für nen Fuffy von Ger nach Egypt und zurück aber wehe da ist keine Unterhaltung an Bord und Wehe da gibts kein 3. Gänge Menü.

Junge Junge.

Schönen Urlaub euch allen.

Frank

P.S. Freu mich schon auf das Gummi Brötchen. Kann danach 14 Tage schlemmen.......

• MasterX05Hamm
    geschrieben 1338482439000

Kann dem Frank nur Recht geben....

da fallen mir wieder nur zwei Worte ein.....Typisch Deutsch!!!

Man möchte günstig in den Urlaub, Okay!

Man möchte ein Hotel mit 98% Bewertung, Okay!

Man möchte All In, Okay!

Man möchte ein sicheres Flugzeug, Okay!

Die 4 Sachen sind für mich am wichtigsten, ob ich jetzt im Flugzeug nen Glas Wasser oder Champus umsonst kriege ist mir egal. Freut Euch doch darüber das Ihr was umsonst bekommt.

Na klar lässt der Service immer mehr nach:

-Bin vor 2 Jahren auch noch mit Air Berlin geflogen...Zeitungen, 2xGetränke und Gummibrötchen umsonst. (Paderborn-Antalya)

-Letztes Jahr Pegasus....1xGetränk und Gümmibrötchen (Paderborn-Antalya)

-Dieses Jahr SunExpress....1x Getränk und Gummibrötchen und Sitzplatzreservierung habe ich mir als 1,98m großer Mann auch einmal erlaubt (Fliege aber erst in 13 Tagen von Münster/Osnabrück - Antalya)

aber so ist es halt in unserer Gesellschaft wir wollen immer weniger bezahlen und der Service soll bleiben... das geht aber leider nicht.

Also lasst es locker angehen und genießt Euern Urlaub schon im Flugzeug und gebt halt 2,50€ für eine Dose Cola aus...man kann es eh nicht ändern :-)

• Happy Holiday
    geschrieben 1338491240000

Ich suche gerade den Beifall-Smiley.Genau meine Gedanken!

• famboe
    geschrieben 1338550151000

Da muss ist aber Frank und den Nachschreibern völlig Recht geben. Wir fliegen im Oktober zum 3. Mal mit Sun Express und waren für das was wir wollten - nämlich günstig von A nach B kommen - sehr zufrieden.

Bei nicht allen Airlines gibt es den(kostenfreien!) Vorabend-Check-in und nicht überall kann man Sitzplätze reservieren, was zwar Geld kostet, aber das kann ja jeder selbst entscheiden. Wir nehmen das dieses Jahr zum 2. Mal wieder gerne in Anspruch, da wir alle 3 nicht gerade klein sind und für ein paar Zentimeter mehr Beinfreiheit gerne auch ein paar Euro bezahlen.

Auf einem 3-Stunden-Flug brauchen wir kein 3-Gänge-Menue. Im Grunde braucht man doch wirklich während der Flugzeit gar nichts zu nichts zu essen ('s gibt ja im Hotel wirklich genug). Okay, ein Glas Wasser ist nicht schlecht, aber das war's auch.

Genervtes Personal gibt's auch im Supermarkt um die Ecke.

Wichtig ist doch, dass die Maschinen in Ordnung sind, der Pilot fliegen (und landen) kann.

Die Flugzeiten wurden immer eingehalten - es kam zu keinen Verschiebungen!

Was will man denn noch? Ist doch alles okay so,

In Bezug auf Übergepäck haben wir die beiden vergangenen Male die Erfahrung gemacht, dass wegen 2 kg auf dem Rückweg ein Auge zugedrückt wurde. Meist hat man ja auf der Rückreise etwas mehr dabei. - Hier ist der Family-Check-In in Antalya Klasse. zu Dritt 60 kg und wenn halt 62 daraus werden, kommt es vielleicht auch darauf an, wie man "in den Wald hineinruft". 

Wir hatten die Alternative Sky oder Sun Express und werden uns immer für Letztere entscheiden.

Übrigens: Wir waren vor 2 Jahren mit der Lufthansa in Dubai. Beinfreiheit war zwar etwas mehr, aber für 6 Stunden auch nicht wirklich komfortabel. Die Fluggäste wurden dort schon mehr "gepampert", aber bei 6 Stunden Flugzeit eher "gewünscht". Und trotzdem: Will man mehr (z. B. Emirates), muss man halt auch mehr bezahlen. So ist das eben mal - und zwar überall, nicht nur beim Reisen.

Allen einen schönen Urlaub und eine gesunde Rückkehr :-)

LG famboe
  • Carmen2104
    geschrieben 1338570647000

Ich hab mal eine Frage:Wie finde ich heraus ob sich die Flugzeiten geändert haben?Über die Flugnummer?

Dream World Aqua 2015 :-)
  • Kourion
    geschrieben 1338574509000

@Carmen

Ich weiß nicht, ob das klappt.

Habe es gerade mal selbst ausprobiert... über meine Flugnummer.

Im Flugplan von DUS steht zu meiner Flugnummer immer noch die ursprünglich gebuchte Flugzeit, nämlich 13.50 Uhr.

Allerdings erhielt ich schon am 20.12 11 Bescheid, dass sich die Flugzeit auf 6.00 Uhr vorverschoben hat. Dies ist aber dem Flugplan von DUS nicht zu entnehmen.

Wurdest du denn nicht von deinem RV benachrichtigt ?

P.S.: Ich meine auch, hier schon gelesen zu haben, dass Vollcharter nicht weit im Voraus im Flugplan einzusehen sind. (Falls nicht korrekt, bitte berichtigen.  ;) )

Mein Reisedatum: letzte Juli-Woche.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • gessi66
    geschrieben 1338576478000

Ich würde direkt auf den Flugplan der Airline schauen und nicht auf den des Flughafens. So habe ich z.B. bei Condor entdeckt, dass die Flugzeiten geändert wurden noch bevor Condor mich benachrichtigt hatte.

• Kourion
    geschrieben 1338577283000

@gessi

Habe bei der Airline geschaut (TUIfly). Ist auch dort nicht zu finden. Nur die ursprünglich gebuchte Flugzeit.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • gessi66
    geschrieben 1338579529000

@Kourion

Ein Patenrezept gibt es wohl nicht. Wird wohl unterschiedlich gehandhabt. Aber so lange man informiert wird ist doch alles in Butter :-).

• Kourion
    geschrieben 1338580928000

@gessi

Mir ist's soundso wurscht. Hab dort noch nie nachgeschaut.

Hat mich aber interessiert, weil @Carmen danach fragte.  ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!