vonschmeling:
Versuche es damit >>klick<<!
Vielen Dank!
Guten Morgen,
kann mir jemand sagen, ob es sich bei der Boeing 737-800 der XG vorne oder hinten besser sitzt? Frage vor allem wegen der Triebwerklautstärke etc., da wir ja nachts fliegen. Ich möchte schonmal die Sitzplätze reservieren. Ich hatte jetzt mal Reihe 4 ins Auge gefasst, ist das eine gute Wahl?
Gruß, Nicole
Hat jemand schonmal über die Sonderreservierung der SunExpress Sitzplatzreservierungen vorgenommen und kann mir berichten, wie lange er auf Antwort gewartet hat? Wollte für meinen behinderten Sohn reservieren, bei der Hotline sagte man mir jedoch, dies funktioniere nur schriftlich über die Sonderreservierung. Denen habe ich vor zwei Tagen geschrieben, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Weiß ja nicht, auf wieviele Tage (oder Wochen?) man sich da so einstellen muss?! Bei Condor war alles innerhalb von nichtmal einer halben Stunde erledigt.
Das wäre dann auch vorerst meine letzte Frage zur Airline, habe Euch hier sicher schon genug genervt
Danke und Gruß,
Nicole
Hallo Carsten,
hm, also ich habe bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Wie lange ist es denn noch hin bis zu Deinem Flug?
Vielleicht dauert es bei mir ja etwas länger mit der Antwort, weil wir erst im März fliegen. Ich warte jetzt mal bis Mitte nächster Woche ab und dann schreibe ich denen einfach nochmal.
Gruß
Hallo,
also unsere Maschine hat einen ziemlich alten, ungepflegten und schmutzigen Eindruck gemacht.
Sitzplatzabstand war, fand ich, wie bei anderen Fliegern auch, gleich.
Nach der Landung in der Türkei war der Ausstieg nur an einer Tür möglich - hat dementsprechend länger gedauert und noch heftigers Gedränge wie sonst.
Der Flug war sehr, sehr unruhig - eigentlich war uns allen danach echt schlecht - aber ich schieb das Mal auf den Wind und nicht auf den Piloten...
@ Thalia
Unsere Sitzplatzreservierung hat nicht geklappt, obwohl ich von SE die Reserv.bestätigung bekommen habe. SE hat den Betrag nicht abgebucht, was erst nach Urlaubsende festgestellt wurde.
LG
Guten Morgen!
Naja, das mit der Maschine usw. macht mir erstmal keine Sorgen. Die Sunexpress Deutschland hat eine ziemlich junge Flotte. Ich bin da zudem eh relativ schmerzfrei. Seid ihr vielleicht mit der türkischen SunExpress geflogen?
Das mit der Sitzplatzreservierung gibt mir jedoch schon etwas zu bedenken. Habe das nun schon mehrfach im Netz gelesen, dass wohl am Check-In die große Überraschung kam, dass die gebuchten Sitzplätze garnicht reserviert wurden.
Ich muss dazu sagen, ich reise mit behindertem Kind und die Sitzplatzreservierung wäre für uns kostenfrei. Das wäre dann also auf der einen Seite nicht so dramatisch, weil man ja keinen finanziellen Verlust macht. Aber es wäre halt doof, wenn wir plötzlich über den ganzen Flieger verteilt sitzen. (Mein Sohn ist Autist, es ist also zwingend erforderlich, dass ich neben ihm sitze).
Naja, ich gehe jetzt aber mal nicht vom schlimmsten Fall aus. Da die Sitzplatzreservierung für den Großteil der Passagiere kostenpflichtig ist und viele dann wohl eher davon absehen, wird es bei frühzeitigem Erscheinen am Check-In Schalter wohl kein Problem sein, eine Dreierreihe für die Kinder und mich zu bekommen. Wäre dennoch schöner, vorher alles in trockenen Tüchern zu haben.
Gruß, Nicole
Hallo,
zu den Platzreservierungen kann ich nur sagen es hat eine halbe Stunde gedauert bis zur betätigung und wir haben die beiden Plätze auch bekommen.
am meisten Platz hat man in der ertsen Reihe, die kostet dann aber auch gleich 20 € pro Platz und Strecke, wir saßen in der zweiten Reihe und hatten auch wie bei den anderen Flügen ausreichend Platz.
Zu der Lautstärke der Triebwerke, es war recht ruhig dort und wir sind sehr gut geflogen, uns wurdeauch so einiges vom Kapitän erklärt wo wir gerade sind und was wir dort sehen können.
Alles in allem ein seehr schöner Flug, werd auch gern wieder mit fliegen.
Gruß
Karsten
Hallo,
naja, dass die "normale" Sitzplatzreservierung problemlos klappt bezweifle ich nicht. Da kann man ja direkt auf der Homepage innerhalb weniger Minuten alles regeln. Bei Schwerbehindertenangelegenheiten geht dies jedoch nicht. Dies funktioniert halt eben nur über die Sonderreservierung. Und das scheint doch deutlich länger zu dauern. Mal sehen, ob unsere gewünschte Sitzreihe überhaupt noch verfügbar ist, wenn meine Sonderreservierung mal bearbeitet wird.. Da muss ich sagen, war ich mit der Condor zufriedener. Ein Anruf und die Reservierung war binnen 5 Minuten getätigt samt Bestätigung zum Ausdrucken. Aber naja, ich will mal nicht ungeduldig sein. Ist ja schließlich auch noch eine Weile hin bis zum Flug. Wird schon noch alles hinhauen.
Gruß, Nicole
Katastrophen Airline
Essen bestellt, weder Hin- noch Rückflug das bestellte bekommen.
Extra Bestellungen werden nur sehr ungern angenommen, nach dem 4 Gin Tonic war der Gin alle. Genau... 189 Passagiere und 4 kleine winzige Flaschen Gin reichen...
Auf dem Rückflug ist mir dann der Kragen geplatzt und ich hab im etwas lauter zu verstehen gegeben das ich mein Essen oder die 48 € sofort auf meinem Tisch haben will. Auf die Frage warum ich vom SunExpress Personal so dreist belogen werde und ob sie mich verscheissern wollen gab es keine Antwort. Da die gute Dame mir ja auf dem Hinflug versicherte das sie sich persönlich darum kümmert das wir wenigstens auf dem Rückflug Essen bekommen. Da ich Schnupfen hatte und die Ohren dicht waren, habe ich in wohl wirklich angeschriehen sagte meine Frau.
Wir haben dann das essen vom Bordpersonal bekommen mit dem schnippischen Hinweis vom Steward, dass es doch sein essen ist was ich jetzt bekomme.
Kann er sich bei seiner Kollegin bedanken.
Getränkebestellungen werden sehr ungern angenommen, Monitor mit Fluginfos war aus, personal unfähig (wir mussten mit 3 Reihen die Getränke tauschen, bis jeder sein bestelles hatte)
Positiv: wir sind angekommen.
SunExpress kann man fliegen, vorher mit Getränken eindecken da man im Flieger nur schwer was kaufen kann.
Achso und immer die Frage ob wir den Belege bei haben, wo die bestellung drauf steht. Hinflug hab ich die noch gezeigt auf dem Rückflug hab ich dann nur gemeint das ich nicht aus spaß so ein Aufriss mache und er sollte sich die doch selber besorgen, da ich mit vorlage der Belege jetzt auch nicht mein bestelltes Essen bekomme.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!