... und hier wäre der richtige Thread zur Thematik, in welchem auch schon Lösungsansätze aufgezeigt werden, die "Katastrophenberichte" über "Hundenäpfe" ganz und gar entbehrlich machen.
... und hier wäre der richtige Thread zur Thematik, in welchem auch schon Lösungsansätze aufgezeigt werden, die "Katastrophenberichte" über "Hundenäpfe" ganz und gar entbehrlich machen.
Was habt Ihr für Hundenäpfe, die armen Tiere?!
"schon öfters" mit SunExpress geflogen?!
Dann dürfte es doch keine Überraschung gegeben haben.
Die Bestuhlung der 737er ist bestimmt nicht verändert worden.
Es gab mal ein paar A320 die wenn nur ganz kurz im Einsatz waren (1995) aber auch bestimmt nicht spürbar besser bestuhlt.
Von den 757er (bis 2011) mit 214 Plätzen wollen wir gar nicht reden.
Sei froh das der Rückflug nicht wie geplant mit Tailwind sonder mit SE stattfand.
Die Möhrchen haben alle rund 20 Jahre auf dem Buckel und wirken innen alles Andere als frisch.
Und der Tip für das nächste Mal.
Buch und bezahl das Premuim Paket und freu Dich über 5 Getränke, warmes Essen, XL Sitzen, extra Gepäck.....
...und lass uns andere weiter "günstig" fliegen.
Hallo,
kann mir denn jemand etwas über den aktuellen Bordservice (Verpflegungskosten, Bordunterhaltung,...) und Sicherheit der Sunexpress sagen? Bin sonst immer mit Condor geflogen, leider sind die Preise für Oktober von Condor ziemlich hoch, sodass ich einen interessanten Flug mit Sunexpress gefunden habe!
Über Antworten freue ich mich...
Lg Julia
Schau doch mal hier nach!
Und was meinst Du bitte mit Sicherheit??? Also so viel ich weiß, fliegen die Maschinen munter hin und her.
HAllo Julia,
eine gute Übersicht über alles "an Bord" findest du direkt bei Sunexpress.com
Die Menuekarten unterscheiden sich etwas, je nach dem ob du mit der Deutschen oder Türischen Sunexress fliegst (XG oer XQ)
Kostenfreie Getränke und Snacks werden gar nicht mehr angeboten.
Du kannst aber allles zu humanen Preisen kaufen.
(Wasser €1,50, warmes Flugzeugessen € 12,00, usw.)
Die Frage bzgl. der "Sicherheit" versteheh ich nicht ganz.
Du hast einen Flug bei einer der modernsten Flotten Europas gebucht.
Das durschnittliche Flottenalter bei SE liegt unter 10 Jahre, bei Condor sind es 16.
Das geht aber vielleicht nur in Richtung der "gefühlten" Sicherheit.
Einige Condorschätzchen sind gut über 20 Jahre alt und von Innen vielleicht schon etwas "angealtert".
Richtig neue Fluggeräte gibt es bei Condor gerade mal 2.
Aber egal wie alt, Du fliegst bei beiden in absolut sicheren und nach den int. Vorschriften gewarteten Geräten.
Viel Spaß und guten Flug!
Weitere Fragen gerne per PN
Hallo,
soll nicht plump sein...aber meine erfahrungen mit Sunexpress sind im großen und ganzen sehr schlecht! Ausser dem Service also den Angestellten finde ich nichts positives an dieser Fluggesellschaft. Ich habe keine Flugangst, aber auf dem Rückflug aus Ägypten dachte ich wir stürtzen ab...Flieger in sehr shlechtem Zustand. Niemehr wieder!
..und was konkret hat dich auf den Gedanken gebracht das Flugzeug könnte abstürzen?
Auf so einen Gedanken kann man aber sicherlich in jedem Flugzeug kommen, wenn es mal ordentlich holpert.
Diese Gefühl ist doch sehr subjektiv.
Welchen Zustand hast du bei welchen sicherheitsrelevanten Bauteilen festgestellt?
Waren die Reifen abgefahren, schlechte Bremsen, oder die Türe undicht, die Ruder haben nicht funktionert?
Wahrscheinlich hast du in einer XG Maschine gesessen, die vielleicht 10 oder 15 Jahre alt war, und die Ihnen nicht gerade mehr nach Neuwagen gerochen hat.
Mit Sicherheit aber in einem "ganz normalen" sicheren Flugzeug.
Vielen Dank für eure Antworten!
Wir haben es jetzt "gewagt" und einen Flug mit Sunexpress gebucht... ich habe mittlerweile einige Erfahrungsberichte über Sunexpress gelesen und bin doch erschrocken, was ich da so gelesen habe: von offener Tür bei Start bis hin zu einer holprigen Landung... ich hoffe doch, dass sich das alles im Oktober nicht bewahrheiten wird..
@ Lisa: Bitte berichte doch einmal etwas genauer über deinen Flug!
Liebe Grüße und vielen Dank!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!