Naja,
ich lese das so.
Kostenlose Snaks.
aber von den Getränken steht nichts
Naja,
ich lese das so.
Kostenlose Snaks.
aber von den Getränken steht nichts
Okay, ich kann also Getränke nach dem Sicherheitscheck kaufen und die dürfen dann mit in den Flieger? Gut zu wissen, Danke!
Essen wollten wir ohnehin vorher bei MC Donalds, das ist also nicht mein Problem
LG Kaydede
@kaydede sagte:
Okay, ich kann also Getränke nach dem Sicherheitscheck kaufen und die dürfen dann mit in den Flieger?
An fast allen Flughäfen ist das so, ja.
Allerdings kann es sein, dass Antalya zu den wenigen Flughäfen gehört, wo das nicht so ist.
Und ja, diese Getränke dürfen im Handgepäck in den Flieger.
Aber: günstig sind diese Getränke auch nicht.
Der (2.) Sicherheitscheck findet in Antalya direkt am Gate statt (der 1. schon beim Betreten des Flughafens), und danach gibt es nix mehr zu kaufen. Du kannst nur vorher im Duty Free einkaufen und diese Sachen dann verpackt und verschlossen mitnehmen. Ob das jetzt billiger ist als im Flieger? 0,5 l stilles Wasser kostet an Bord 1,- €.
Hat denn nicht irgendjemand schon erfahrungen nach dem 1.5. gemacht?
wäre doch schön zu wissen wie sich das nun wiklich verhält mit dem bezahlen
der speisen und getränke. wenn man weiss, dass komplett zu bezahlen ist im flieger, dann sollte man sich ja auf jeden fall mit kleingeld eindecken.
@kaydede sagte:
ist das wirklich so? Ich kann mir gar nicht vorstellen das Getränke extra kosten sollen
werd jetzt mal auf der Homepage nachschauen....
Du kannst natürlich gerne noch selbst nachschauen, aber wir sind am 12.5. in die Türkei und am 15.5.11 wieder zurück geflogen und mussten beide Male die Getränke bezahlen. Wir waren selbst total erstaunt, weil wir so etwas bisher noch nicht erlebt haben . 1 1/2l Flasche Wasser kostet übrigens 1 Euro.
Die Dame neben uns im Flieger hat uns dann erzählt, dass ab dem 15.5.11 auch noch das Essen bezahlt werden muß. Ob es wirklich so ist, weiß ich allerdings nicht so genau. Nur bei den Getränken weiß ich es 100prozentig .
Kleine Rückfrage.
Ihr seid am 15.5.11 zurück geflogen. Die Dame neben euch meinte, ab 15.5.11 muß auch das Essen bezahlt werden.
Du schreibst jedoch, dir ist nicht bekannt, ob das wirklich so ist.
Habt ihr nichts gegessen oder stimmt die Angabe des Datums nicht?
@ omali
Das ist halt eine Sache, weshalb ich mir nicht sicher bin, ob die Dame nun wirklich Recht hatte oder nicht. Die Angabe des Datums stimmt auf jeden Fall, zumindest hat sie es uns so gesagt. Und wir sind auch wirklich am 15.5.11 zurück geflogen.Auf jeden Fall gab es bei uns das Essen noch umsonst. Warum und weshalb....keine Ahnung . Aber ob gegen Bezahlung oder nicht, das Essen auf dem Rückflug habe nicht nur ich liegen gelassen, weil es nicht schmeckte....
Naja, es ist zwar etwas ärgerlich das man jetzt seine Getränke bezahlen muss aber meine Güte, 1,5l Wasser für 1Euro....... ich glaub das können wir uns grad noch so leisten!!
@ Carmen
@Bienekind sagte:
0,5 l stilles Wasser kostet an Bord 1,- €.
Denke, Heike2110 meinte eine halbliter Flasche Wasser und nich eineinhalb Liter, aber selbst dann sollte man nicht verdursten müssen...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!